Aktueller Inhalt von Lumifix

  1. L

    Photo Station Photostation 6 Dateinamen mit Explorer synchronisieren

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich gucke mir gerne via AmazonTV / DSPhoto App meine Urlaubsbilder auf dem TV an. Natürlich im Randommodus, damit ich auch mal unterschiedliche Bilder sehe. Leider ist der Randommodus der DSPhoto App für AmazonTV statisch, dh die Bilder erscheinen...
  2. L

    Surveillance Station Kamera Live-Stream übers Internet auf Fernseher anzeigen lassen

    Hallo, ist zwar etwas spät, aber da dir noch keiner geantwortet hat: Ich verwende dafür einen Amazon Stick + entsprechender IP Kamera App aus dem Amazon Store. Per Sideload kannst du wahrscheinlich auch DS Cam installieren, aber das habe ich selber nie ausprobiert, sondern nur hier und da mal...
  3. L

    Surveillance Station Kamera ist plötzlich getrennt

    Hast du die Cam mal neu gestartet ? Verbunden via WLAN nehme ich an oder ?
  4. L

    Vorschläge DYDNS???

    Unterstützt dein Router eventuell einen hauseigenen DynDNS Dienst ? Ich selber benutze einen Asus Router welcher schon von Werk aus Asus DynDNS unterstützt. Damit hab ich den geringsten Aufwand und die Sache funktioniert. Ich denke Fr!tz, Netgear, ect haben vll ähnliche Optionen.
  5. L

    DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf DS via DynDNS im LAN

    Ich hatte bereits einen Threat gefunden in dem ähnliches beschrieben wurde und daher eventuell ein Firmwareupdate des Routers als Ursache in Betracht gezogen. Aber wie Flessi bereits gesagt hat, kann das eigentlich nicht die Ursache sein. Ich habe grade mal links neben der Adressleiste auf das...
  6. L

    DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf DS via DynDNS im LAN

    Hallo zusammen, ich habe grade versucht meine DS213j via DynDNS-Adresse über Notebook / Browser im LAN aufzurufen, was leider nicht funktioniert hat. In der Vergangenheit hat das ganze immer funktioniert, wobei ich den DynDns Zugriff über LAN lange nicht mehr verwendet habe. Wenn ich versuche...
  7. L

    Online Speicherplatz zur Verfügung stellen

    Hallo zusammen, nachdem ich nun seit ungf. einem Jahr meine DS in Betrieb habe, möchte ich nun einem Freund Speicherplatz auf dieser zur Verfügung stellen, um das Free-Speicherlimit von Dropbox zu umgehen. Andere Online Cloudanbieter (Google, MS, Apple) sollen hier nicht zur Diskussion stehen...
  8. L

    Netzlaufwerk unter Windows

    Hallo mindscout, Eine NAS Verknüpfung bekommst du indem du im W10 Explorer auf 'Netzwerk' klickst und dann eine NAS via Rechtsklick einfach verknüpfst. Wenn du die NAS als Laufwerk, zB wie dein DVD-ROM anzeigen willst einfach auf 'Dieser PC' oder 'Arbeitsplatz' und dann oben auf die...
  9. L

    Surveillance Station FOSCAM FI9828w kein Infrarot umschaltung

    Ich kann ebenfalls bestätigen dass ich Probleme mit der Nachtsicht bei der Kälte hatte. (Fi9828w) Einen Restart via WLAN hat die Cam nicht hinbekommen und ich musste manuell dran. Sehr ärgerlich falls das jetzt jeden Winter vorkommen sollte.
  10. L

    Surveillance Station Bildsensor-Größe FI9805w und FI9828w

    Hallo zusammen, wie der Titel bereits vermuten lässt geht es um die Größe des Bildsensors bei den erwähnten Foscams. Ich weiß natürlich dass das hier kein Kameraforum ist, aber vll kann mir ja doch einer helfen. Ich recherchiere aktuell einige Kameramodelle, da ich 2 weitere Cams anschaffen...
  11. L

    Time Backup Verschlüsselung - was wird verschlüsselt?

    Das ist korekt Nur noch einmal sicherheitshalber zu meinem Verständniss, da ich nicht grade ein Experte auf dem Gebiet bin: Wenn ein Schurke meine USB BackUp Platte klaut und diese bei sich zuhause an einem Linux System oder ähnlichem anschließt, kann derjenige ohne ein Passwort meine Daten...
  12. L

    Planung Dome IP Camera Empfehlung Outdoor?

    Hallo mbad, ich benutze seit einem halben Jahr eine FOSCAM FI9828w. Das ist eine LowBudget Kamera für ungefähr 220 € mit 3fach Zoom, schwenkbarem Objektiv, automatischer Nachtsichtfunktion und einem Schraubanschluss für eine WLAN Antenne. Ich persönlich bin mit der Kamera bezüglich...
  13. L

    Time Backup Verschlüsselung - was wird verschlüsselt?

    Hallo zusammen, ich greife diesen Threat nochmal auf, da mich eine Frage umtreibt, die ungefähr in diese Richtung geht: Ich führe wöchentlich eine Sicherung via TB auf eine ext.USB HDD (usbshare1) durch. Grade habe ich mal einfach geguckt was ich via 'FileStation' auf der entsprechenden BackUp...
  14. L

    Ein absoluter Laie versteht nur Bahnhof

    Genau das habe ich grade mal aus Spaß getan: Angeblich habe ich auch keine DS im Netzwerk. Mir ists natürlich egal, denn meine DS läuft prächtig, aber dem Threatersteller dürfte eine identische Meldung die letze Motivation rauben. Was kann es denn für einen Grund haben, dass nichtmal der Router...