Planung Dome IP Camera Empfehlung Outdoor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mbad

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach eine guten Outdoor Dome IP Kamera.
Wenn man sich umschaut, bekommt man extrem viele Pro-/Cons für Kameras.

Ausgeben will ich eigentlich nicht mehr, wie 250 EUR.
Die Kamera soll unterm Dachgiebel angebracht werden und den Eingangsbereich überwachen.

Am Besten wäre Pan/Tilt.

Empfehlungen? Beispielbilder für Tag/Nacht?

Danke,

mbad
 

zottelthebest

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn du ne günstige kamera mit guten bild brauchst und alles andere die ss der synology steuerz, nimm eine inkovideo v109hd. Ca 170 euro. Habe die teils schwarz lackiert. Bin da seit 8 monaten sehr zufrieden mit. Bilder von nacht/tag kann ich dir gern als pn mailen, mailmich dafürbitte kurz an
 

Lumifix

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo mbad,

ich benutze seit einem halben Jahr eine FOSCAM FI9828w.
Das ist eine LowBudget Kamera für ungefähr 220 € mit 3fach Zoom, schwenkbarem Objektiv, automatischer Nachtsichtfunktion und einem Schraubanschluss für eine WLAN Antenne.
Ich persönlich bin mit der Kamera bezüglich Preis/Leistung sehr zufrieden und werde mir in naher Zukunft noch eine weitere davon kaufen.

Pro: - Einfache Installation
- Stabantenne lässt sich für 10€ gegen eine Richtantenne auswechseln, damit steigt die Übertragungsleistung/Reichweite nochmal ordentlich
- Schwenkbar
- 3facher optischer Zoom
- auto. IR

Contra: - durch die Halbkugelförmige Kuppel bricht sich das Ein/Ausgehende Licht teilweise sehr unvorteilhaft. Steht die Sonne falsch hast du 'Strahlen' im Bild.
- IR Aufnahme deutlich unschärfer als bei meiner Bullet Kamera FI9805w, das führe ich ebenfalls auf die 'Glaskuppel' zurück.
- Die Kamera ist mir in 4 Monaten 3 mal abgestürzt nachdem ich im Dunkeln einen 500w Halogenstrahler in ungf 30m Entfernung direkt auf die Kamera gerichtet eingeschaltet habe. Danach gabs nur noch Schneegestöber und ein Restart war notwendig.
Vll ist die Software mit dem schnellen Kontrastwechsel nicht klar gekommen.

Wenn du die Cam nicht grade vor einem Stroboskop anbringst überwiegen für mich ganz klar die Vorteile.
 

zottelthebest

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
da ich gerade die nachtsicht brauche und keine schwenkbare kamera o.ä. war die inkovideo die günstigste variante. abgestürzt ist sie mir bisher noch nicht. das mit dem brechenden licht und die unschärfe im ir modus liegt eindeutig an der kuppel. das hatte ich mal bei einer kuppelkamera wie du hast. tagsüber ist es keine kunst gute bilder zu bekommen, da gibts genug modelle, aber in der nacht muss man suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!