Aktueller Inhalt von Lion1984

  1. L

    DSM 6.x und darunter Geht mir eine Platte ein?

    Danke für eure Antworten, ich gehe davon aus dass die Platte im alten NAS einfach nicht "richtig" steckte, wie geschrieben habe ich diese hohe Anzahl seit Anfang an beim neuen NAS, jedoch unverändert. Ich weiß leider nicht wo die Probleme mit den kaputten Dateien anfingen, ich meine aber es war...
  2. L

    DSM 6.x und darunter Geht mir eine Platte ein?

    Hallo noch einmal, ich habe die Festplatte nun herausgenommen und neu rein gesteckt, die Anzahl der Neu Verbindungen hat sich nicht verändert, auch habe ich in der History gesehen, dass diese hohe Anzahl schon seit dem neuen NAS vorhanden sind, d.h. es war ein Problem in meinem alten NAS --> ich...
  3. L

    DSM 6.x und darunter Geht mir eine Platte ein?

    Hallo dil88, bezüglich den numerischen Werten habe ich ja aus dem Forum, aber selbst wenn man hier einen gewissen Spielraum "anerkennt" - mit diesem Wert darf es nicht OK sein, oder? (vielleicht dramatisiere ich diesen Eintrag ja nur :-)) Vielen Dank für deinen Hinweis, ich werde das versuchen...
  4. L

    DSM 6.x und darunter Geht mir eine Platte ein?

    Liebes Forum, ich habe vor kurzem auf ein neues System gewechselt (dank diesem Forum :)) und habe vor kurzem einen "Monatlicher Festplattenintegritätsbericht" erhalten, in diesem finde ich eine Festplatte "eigenartig": Datenträger 4: Anzahl Neuverbindung Laufwerk 12353 (bei den anderen...
  5. L

    "Softmigration" meiner Daten auf ein neues NAS

    Hallo liebes Forum, nach dem mir in der Sparte "Kaufberatung" schon extrem geholfen wurde kommt nun langsam der nächste Schritt - Datenmigration. (an dieser Stelle noch einmal Danke!) Ich werde mein NAS von DS509+ und DX5 auf DS416/DS415play(/DS415+) wechsel, welches der Modelle ist, aus meiner...
  6. L

    DS509+ / DX5 auf DS1515?

    Also meine Tedenz geht mehr zur DS416, lustigerweise aufgrund einer Eigenschaft die eher für meine Anforderung unscheinbar war, die Hardware verschlüsselung, da ich in Zukunft mich mit Cloud beschäftigen möchte denke ich dass für mich ein größerer Nutzen sein kann. Was richtig ist wird sich...
  7. L

    DS509+ / DX5 auf DS1515?

    Ich meinte auch eher, dass ich diesen Vergleich nicht auf meine Umgebung umlegen kann, da der Zugriff je nach Pakete, die laufen, passiert. z.B. kaufe ich mir die DS416 weil die im Stand weniger verbraucht, aber aufgrund z.B. eines Cloud Sync alle 10 Minuten (was auch immer) darauf zugreift und...
  8. L

    DS509+ / DX5 auf DS1515?

    Genau das meinte ich (mal das 1 Jahr "ignoriert") - zumindest bis dahin, sollte ich auch mit der DS416 sicher sein? Im Moment versuche ich die DS415+ gebraucht zu bekommen, mal schauen welchen Erfolg das bringt, aktuell seh ich hier nichts positives :-( Ich hätte dann eher zu DS416 gegriffen...
  9. L

    DS509+ / DX5 auf DS1515?

    Danke für eure Meinungen, hoffe auch etwas "Gegenwind" einbringen zu dürfen :-) Die DS416 ist neu - also mindestens noch einige Jahre lang unterstützt? (Oder zumindest der Support hierfür?) Oder irre ich mich hier gewaltig? Ich würde mir wünschen dass, egal welches Modell, auch wieder paar...
  10. L

    DS509+ / DX5 auf DS1515?

    Hallo dil88, die 415+ hatte ich auf den Schirm, lässt sich aber leider nicht verwirklichen :-( Diese wäre sonst auch meine erste Wahl gewesen, ist aber außerhalb der Grenzen (genauso wie die, am Ende, die DS1515)
  11. L

    DS509+ / DX5 auf DS1515?

    An all ihr lieben Götter - vielen Dank für eure Meinungen und Hilfen, ich habe eben die Entscheidung getroffen und dann hat es sich herausgestellt, dass die DS1515 leider nicht möglich ist (auf die Gründe möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen, haben aber nichts mit dem Gerät zu tun). Damit...
  12. L

    DS509+ / DX5 auf DS1515?

    Auch dir Danke für deine Antwort - mir war bewusst dass die DS1515 und auch DS1515+ streamen kann, war bzw. bin mir über den Vorteil des "transkodieren" nicht wirklich bewusst, da dies ja on-the-fly geschieht wenn nötig, da ich aber Endgeräte habe, ist dies auch kein Faktor denn ich...
  13. L

    DS509+ / DX5 auf DS1515?

    Hallo ihr zwei, vielen herzlichen Dank für eure Meinungen / Hinweise, Platten wären für mich kein Thema, da diese in laufe letzter Zeit laufend auf neuere/aktuellere ersetzt wurden, daher auch der Gedanke diese weiter zu verwenden. Bei neuen Platten hätte ich mir eventuell Überlegt eine kleinere...
  14. L

    DS509+ / DX5 auf DS1515?

    Liebes Forum, ich bin (noch) stolzer Besitzer einer Kombination aus DS509+ mit einer DX5, aufgrund von mehreren Gründen möchte ich auf ein neueres System wechseln. Ich würde gerne die 5 Platten, die ich in meiner DS509+ betreibe, weiterverwenden, damit bleibt mir hieraus eigentlich "nurmehr"...
  15. L

    Synology Anwendungen auf dem selben Port?

    Ich habe nun einiges versucht und bin der Meinung es geht nicht so einfach über DSM. Leider tickt die Surv. Station ein wenig anders als die Filestation. Ich habe für mich entschlossen dass der "beste" Weg der DSM ist, ob ich das mach überlege ich mir noch. Vielen Dank für eure Antworten.