Aktueller Inhalt von Lapje

  1. L

    Hyper Backup Hyperbackup wie WebDAV auf Hetzner Storage Share

    Vielen Dank für die Mühe.(y) Das Problem mit "Der Name wird bereits verwendet...." hatte ich bei meiner Storage Box übrigens auch. Im jetzigen Fall komme ich auch nicht mal dazu den Ordner auszuwählen...wenn ich mit Windows drauf zugreifen kann, sollte auch mit den Rechten alles in Ordnung sein...
  2. L

    Hyper Backup Hyperbackup wie WebDAV auf Hetzner Storage Share

    Genau und diese unterstützt nur WebDAV...damit dürfte auch klar sein, wie ich von Windows aus darauf zugreife...^^
  3. L

    Hyper Backup Hyperbackup wie WebDAV auf Hetzner Storage Share

    Danke für die schnelle Antwort...aber das war es auch nicht. Ich hab es zwischenzeitlich auch mit anderen Zugängen probiert (Hauptzugang als Admin usw) - keine Änderung.
  4. L

    Hyper Backup Hyperbackup wie WebDAV auf Hetzner Storage Share

    Moin zusammen, ich sitze gerade vor einem Problem und weiß nicht wie ich das hinbekommen soll: Ich würde gerne einige Teile meiner DS auf meinem Storage Share (Nextcloud) von Hetzner via WebDAV sichern. Nur die DS scheint nicht auf meine Cloud zugreifen zu können. Unter der Server-Adresse...
  5. L

    Abkehr von JBOD - Alternativen?

    Wie viel Speicherplatz (Prozent?) würde man den bei SHR "verlieren"?
  6. L

    Abkehr von JBOD - Alternativen?

    Wieso? Platt machen und zusammen mit den neuen HDDs neu einrichten. Die Arbeit wollt eich ja mit der Frage verhindern, aber wenn es nicht anders geht dauert es halt ein wenig länger bis alles fertig ist.
  7. L

    Abkehr von JBOD - Alternativen?

    Mount-bin habe ich ja vorher lange Zeit gemacht, hatte aber die Nachteile, dass der Speicherplatz nicht wirklich gut genutzt wird. @Synchrotron Ich hab oben ja geschrieben, dass ich die Daten gesichert habe. Nur ein einfacher umstecken würde das ganze Übertragen ersparen. @wolfn Das...
  8. L

    Abkehr von JBOD - Alternativen?

    Das übersteigt dann meine finanziellen Mittel, bisher waren dort 4 3TB-Platten drinn, 2 von denen kommen raus und werden durch 2 4er ersetzt. Mehr war nicht drinn...
  9. L

    Abkehr von JBOD - Alternativen?

    OK, sorry, 10 TB...^^
  10. L

    Willkommen im neuen Forum

    Moin, generell sieht das Forum nun luftiger und moderner aus. Das einzige was mich wirklich störtr ist die nun verwendete Schrift. Ich habe massive Probleme mit Kantenglättungen a la ClearType, welche bei mir für Druck auf den Augen und Kopfschmerzen sorgen. Ich habe gerade in einem anderen...
  11. L

    Abkehr von JBOD - Alternativen?

    Nabend zusammen, 10 Jahre ist es jetzt her, dass meine DS411j den Weg als Datengrab für meine Filme, Serien und Dokumentationen zu mir gefunden hat. Um mich nicht durch Gemeinsame Ordner in Sachen Speicherplatz zu limitieren, habe ich zuerst verschiedene Ordner für verschiedene Genres und...
  12. L

    j-Serie 411j bei Netzwerkübertragung langsam...

    Keiner der einen Tipp geben kann? Bin mittlerweile auf 35 hoch, aber das Übertragen von 2TB dauert da mal eben 19 Stunden...
  13. L

    j-Serie 411j bei Netzwerkübertragung langsam...

    Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen mein "Produktivsystem" von meiner 411j auf eine 218play und eine 218+ umgestellt. Im Zuge dessen wollte ich meine 411j zukünftig nur für meine Filme und als Datengrab verwenden. Jetzt habe ich die Platten und alles neu eingerichtet und wollte die...
  14. L

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Moin zusammen, habe mich gestern abend auch mal an die Installation vom JD auf meiner neuen 218play herangetraut - und direkt das "bekannte" Problem, dass der JD nur auf "angehalten" stehen bleibt. Die Java-8-Version und den JD habe ich aus dem Paketzentrum (Community) und bei der Installation...
  15. L

    411j ersetzen? Oder doch per 2-Bay erweitern?

    Keiner der helfen kann? ^^