Aktueller Inhalt von laohu

  1. laohu

    Fehler beim Streaming von Videos am TV

    @mayo007 Danke für die schnelle Rückmeldung. Gilt das auch für PLEX, das EAC3 und DTS nicht wiedergegeben werden können? Das Video hat aber auch eine AAC Audiospur. Bei der Auswahl dieser wird aber auch eine Fehlermeldung angezeigt bzw. das Video kann nicht wiedergegeben werden. Wieso? Oder muss...
  2. laohu

    Fehler beim Streaming von Videos am TV

    Hallo Commuity, ich bin Neuling in Sachen Synology, aber trotz meinen einfachen IT Kenntnisse habe ich mit dem Streaming und Wiedergabe von Videos am TV über die Synology Probleme. Folgende Ausgangssituation: Ich habe eine aufgenommene MP4 Datei mit 5,25 GB (Video Stream: AVC; Audio-Stream AAC...
  3. laohu

    Business Backup von Synology nach Synology & QNAP

    @Ulfhednir Prima, danke für die schnelle Rückmeldung (y)
  4. laohu

    Business Backup von Synology nach Synology & QNAP

    Hallo, ich habe aktuell 3 NAS-Systeme im Einsatz: Synology DS414j, QNAP TS-231P und Synology DS220+ Ich möchte diese 3 NAS zu folgendem Backup-System einrichten: Auf dem DS414j befinden sich Daten, die gesichert werden sollen 1) Backup auf der QNAP, die sich im gleichen Netzwerk befindet. 2)...
  5. laohu

    Fragen eines Anfängers zur Einrichtung eines NAS

    @Kurt-oe1kyw Danke für deine Nachricht. Das Thema NAS ist für mich als Einsteiger doch sehr komplex, aber denke/hoffe das es nur anfangs so sein wird... :unsure: Im DSM unter Speicher-Manager steht bei RAID-Typ "Synology Hybrid RAID (SHR) (Ohne Datenschutz)". Das bedeutet nun, dass ich z.B...
  6. laohu

    Fragen eines Anfängers zur Einrichtung eines NAS

    @ plang.pl & Kurt-oe1kyw Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge. Das hilft mir weiter.(y)
  7. laohu

    Fragen eines Anfängers zur Einrichtung eines NAS

    Hallo, ich bin Anfänger in Sachen NAS und habe hinsichtlich sinnvolle Einrichtung zwei Fragen und hoffe auf Eure Antworten. Ich habe mir kürzlich eine DS220+ inkl. 1x10TB Seagate Festplatte geholt. Mein Einsatzzweck für die NAS soll vorerst folgendes umfassen: > Multimediaspeicher (Videos...