Aktueller Inhalt von Lacto

  1. L

    Synology Photos Fotoordner für Kinder einrichten

    OK, habe es nun so wie zuvor gemeint hinbekommen der Photoordner wurde dann erstellt. Was mich allerdings etwas ärgert obwohl ich bei den Berechtigungen das Löschen von Bildern untersagt habe im Photo Ordner der Filestation konnte ich beim Test ein Bild löschen. Ich meine sie darf gerne Bilder...
  2. L

    Synology Photos Fotoordner für Kinder einrichten

    Also Synology Photos ist installiert aber was ist der HomeService?
  3. L

    Synology Photos Fotoordner für Kinder einrichten

    Hallo, meine Tochter soll zukünftig auch ihre Bilder vom Smartphone auf der DS speichern können. Nun eigentlich dachte ich wenn ich einen neuen Benutzer anlege haben diese immer einen eigenen Photo Ordner. Wenn ich nun bei meinen Benutzern schaue dann habe ich Manuel-Home-photo aber Cathrin...
  4. L

    Logitech Media Server Zeitschaltung über Docker

    Hallo, ich nutze seit neuestem eine DS 220+ und da unsre Kids nicht einschlafen ohne ihre Squeezebox bräuchte ich nun eine Lösung. Bei der alten DS 212j ging der LMS noch direkt und man konnte ihn per Aufgaben zeitlich steuern. Wie löse ich das nun ? bringt es was wenn ich den Docker anhalte...
  5. L

    Plex Medien Server - Findet Dateien nicht mehr

    Ja das ist mir schon klar nur wo finde ich heraus was die richtige Bezeichnung wäre?
  6. L

    Plex Medien Server - Findet Dateien nicht mehr

    ok, wenn ich richtige metadaten wollte wo müsste ich suchen um richtig eingeben zu können?
  7. L

    Plex Medien Server - Findet Dateien nicht mehr

    Ok habs hinbekommen? Anderst geht das nicht? Weil wenn die Kids selbst mal was schauen wollen sollte es schon etwas einfacher gestrickt sein :-( Eins noch zu den Metadaten auch wieder Thema Alf bei den Folgen kommt plötzlich info von Superman Zeichentrick kann man das irgendwie abschalten für...
  8. L

    Plex Medien Server - Findet Dateien nicht mehr

    Hallo, ich hole nochmal den Thread hoch weil ich ähnliche Probleme habe aber irgendwie ist es etwas anderst. Ich habe in der DS den VideoOrdner unterteilt in Kinderfilme und Erwachsene. Derzeit ist nur im Kinderfilm Ordner was drin. Plex findet einige Sachen aber z.B. bei Alf ist der Ordner...
  9. L

    DSM 7.0 Umstieg auf DS220+

    Ok, habe lange gezögert ob ich wieder 6TB nehme nur dieses mal im Raid oder etwas mehr da es nach neiner Meinung erstmal mehr Daten werden aber bin dann gleich auf 8 TB da habe ich Puffer. Wenn ich dieses SHR nehme komme ich später nicht auf Raid mit der 2. Platte? Werde vermutlich noch lange...
  10. L

    DSM 7.0 Umstieg auf DS220+

    Hallo, will das Raid ja im Sommer erstellen wenn die 2. Festplatte gesteckt wird. Die Frage ist dann nur spiegelt die DS dann auch bestehebde Daten oder erst die dann drauf gespielten?
  11. L

    DSM 7.0 Umstieg auf DS220+

    Hallo, ich habe eine DS 220+ bestellt. Nun bräuchte ich ein paar Tipps zwecks einrichten. Zu Beginn will ich erstmal nur mit einer Festplatte starten (WD Red pro 8TB) Derzeit besitze ich eine DS 212j 2x 3 TB autark laufend. Von der die Daten auf die neue DS sollen. Im Sommer soll dann die 2...
  12. L

    Wechsel von 212+auf ?

    Hallo, stehe vor einem ähnlichen Problem und möchte keinen weiteren Threat aufmachen. Besitze eine DS212j mit 2x 3TB WDred. Nutze die DS als Speicher für Fotos, Musik und Videos die via Squeezebox bzw Filme am TV oder FireTV Stick abgerufen werden. Nun mir wird die DS212 allmählich zu langsam...
  13. L

    Mit FireTV Stick und Kodi auf DS zugreifen

    Hallo, ich würde gerne den Fire TV Stick meiner Tochter auf dem Kodi installiert wurde so einstellen dass sie auf den Kinderfilm Ordner vom DS zugreifen kann. Leider finde ich bisher aber keinen weg. Im Medienserver unter Geräteliste wurde der Stick freigegeben. Zudem wurde für die Kinder ein...
  14. L

    Wechsel von Ds 212j aud Ds218 play?!

    Hallo, ich besitze seit einigen Jahren eine DS 212j und bin zufrieden. Nun will ich Turnusmässig das Gerät austauschen bevor die Hardware kaputt geht. Es soll im Laufe 2019 eine DS 218play werden. Dazu hätte ich noch fragen. Benötige ein Gerät dass mir Videodateien Avi, xvid o.ä. in MP4 oder...
  15. L

    Synology Chat für internen Firmen Chat - Keine Benachrichtigungen

    Hallo, gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Chat auf einer DS212j zu installieren?