Aktueller Inhalt von kulli

  1. K

    DSM 7.1 DS720+ nach Update kein Zugriff mehr auf DMS Oberfläche

    Läuft wieder ... 1. im Update hat die Syno ihren Namen verschluckt... Systemsteuerung --> Netzwerk --> Allgemein --> Servername war LEER! 2. Synology Assistent geht nur im gleichen IP Bereich... komme nicht aus dem "officeLAN" auf die Synos im "ServerLAN" 3. ...und jetzt wird es knifflig, ich...
  2. K

    DSM 7.1 DS720+ nach Update kein Zugriff mehr auf DMS Oberfläche

    Jo... jetzt wird es immer schräger... meine Synos (DS720 und DS218) laufen beide in meinem x.x.100.x "ServerLAN" Netz, mit festen IPs... meine Desktoprechner in meinem "OfficeLAN" mit x.x.40.x über DHCP... Die DS218 kann ich aus dem OfficeLAN erreichen, die DS720 nicht...hänge ich aber meine...
  3. K

    DSM 7.1 DS720+ nach Update kein Zugriff mehr auf DMS Oberfläche

    Hallo Zusammen, ich hab hier ein seltsames Verhalten. Nachdem ich mein DS720+ auf das Update5 hochgezogen habe komme über die feste IP nicht mehr aufs DMS, ping gibt mir nix zurück, Reboot ohne Erfolg. Was jetzt aber schräg ist, das ich die Docker Container über das eingerichtet MacVLAN alle...
  4. K

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Moin Zusammen, @geimist erstmal großes Lob tolles Tool(y)....bin hier mal über dein SynOTR Tool gelandet, welches bei mir jetzt schon seit 2015 seinen Dienst verichtet... Ich bin hier schon länger Mitleser, hab viel gelernt und mir so nach und nach auch meine YAML Zusammengebaut, bzw. bin da...
  5. K

    synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

    @toller schau mal hier https://www.synology-forum.de/threads/synocr-gui-fuer-ocrmypdf.99647/post-948365 Stephan ist schon am synOCR dran und hat seit gestern schon einen vorläufigen Workaround/Beta. ??
  6. K

    Docker - Portainer - Netzwerk lässt sich nicht löschen

    @stulpinger Dem kann ich mich nur anschließen - (y)
  7. K

    Docker - Portainer - Netzwerk lässt sich nicht löschen

    Hier noch eine aktuelle Ergänzung aus dem portainer GIT https://github.com/portainer/portainer/issues/4928
  8. K

    Docker - Portainer - Netzwerk lässt sich nicht löschen

    @King3R warst Du mit der Holzhammer-Methode erfolgreich?
  9. K

    j-Serie DS211j - Festplattendefekt

    Guten Morgen zusammen, ich hatte letzte Woche ein Problem mit meinem NAS - 2x 2GB Samsung HD204UI, RAID1 - und bekam für meine Disk2 die Meldung die Platte sei defekt - "Es wurde ein schwerwiegender Fehler gefunden. Wir empfehlen die Platte zu tauschen". Dieser Empfehlung bin ich nachgekommen...