j-Serie DS211j - Festplattendefekt

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kulli

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Morgen zusammen,

ich hatte letzte Woche ein Problem mit meinem NAS - 2x 2GB Samsung HD204UI, RAID1 - und bekam für meine Disk2 die Meldung die Platte sei defekt - "Es wurde ein schwerwiegender Fehler gefunden. Wir empfehlen die Platte zu tauschen".

Dieser Empfehlung bin ich nachgekommen und habe mir einen neue HD204UI besorgt und einbaut. System ist hochgefahren und hat angemerkt, das ne neu Platte an Bord ist die entsprechend geprüft und eingebunden werden muss. Das habe ich dann auch veranlasst und die DS fing an alle Daten von der Disk1 auf die Disk2 zu klonen.

Heute morgen um 2 Uhr dann ein höllen Lärm von der NAS und die über das Webinterface werde ich nett begrüßt, dass das Volume und die Diskgruppe abgestürzt sind. Leider scheint jetzt die anderer Platte die vermeidlich noch i.O. schien auch hin zu sein. Was mir aber etwas eritiert, ist das die neu eingebaute Platte nicht der Diskgruppe 1 zugeordnet worden ist.

Ich würde jetzt gerne mal einen Tip zum Vorgehen von Euch haben... ob ich so vorgehen soll wie es mir mein NAS rät oder habt Ihre andere Ideen?

DS_fehler_small.jpg

Danke für Eure Hilfe
Kulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat