Aktueller Inhalt von kuchlbauer1

  1. K

    Synology Photos Albenfreigabe für bestimmte User und Download

    Hi Kratos, hab dasselbe Problem: Ein Download als Album scheint nicht möglich zu sein, obwohl ich das explizit bei der Freigabe für ein anderes Konto angeklickt habe. Hast du eine Lösung gefunden?
  2. K

    Cache? der AirPlay Devices löschen

    Hallo zusammen, ich hab mehrere Airport Express als Multiroom in meiner Wohnung. Funktioniert auch gut, aber als ich zwei drei umbenannt habe wie ein anderes Zimmer, klappts nicht mehr. Ich schätze mal, dass die DS sich die Namen irgendwo merkt zusammen mit MAC oder so. Und wenn die nicht mehr...
  3. K

    Audio Station an alter Anlage ausgeben

    Moin! Ich wollte auch Multiroom aber meine alten Anlagen nicht ausmustern. Ich habe das mit alten Airport Express (A1264) realisiert, die haben einen 3,5er Klinkenausgang. Auf ebay für ca. 25 € das Stück zu haben. Die hab ich so konfiguriert, dass sie sich in mein WLAN hängen und so benannt...
  4. K

    Active Directory Server - User importieren möglich?

    Hallo blinddark, PowerShell würde doch direkt auf einem DC Windows-Server ausgeführt werden, oder?? Deswegen würde das doch nicht gehen, oder? Bei den Remoteverwaltungstools hab ich nichts gefunden, auch nicht im ADS. Zur Not also per cli auf der DS? Würde ich gerne vermeiden, da ich -...
  5. K

    Active Directory Server - User importieren möglich?

    Hallo zusammen, Folgendes soll realisiert werden: Eine 916+ soll die Radius-Authentifizierung von Nutzern und DHCP für ca. 1000 User in einem WLAN-Netz machen. Das hatte ich testweise mit Radius und dem "Directory Server"-Paket realisiert, klappt auch gut. User konnten per UTF-8 kodierter...
  6. K

    ZWS/EWS Unterstützung schon möglich?

    Hi Julian! Habs gemacht! Danke nochmal für deine Arbeit an Zarafa für Synology. Ich versuche immer weiter von allen fremdgehosteten Produkten und Microsoft loszukommen, und Zarafa hilft da wirklich ;-) Jetzt kann man nur hoffen, dass EWS/ZWS auch kommt! Beste Grüße Benjamin
  7. K

    ZWS/EWS Unterstützung schon möglich?

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Wäre super, wenn ZWS für Synology kommen würde, würde Vieles vereinfachen und bestimmt Weitere von Zarafa überzeugen. Trotzdem nochmal danke für das, was auf der DS diesbezüglich jetzt schon läuft! Grüße Kuchlbauer1
  8. K

    ZWS/EWS Unterstützung schon möglich?

    Hi! Mir geht's ähnlich wie Spionwanze, ich finds etwas umständlich, denn ich will mit Thunderbird auf Zarafa zugreifen und kriege es nicht wirklich hin. Mit dem iPhone geht es prima, bloß mit Thunderbird eben noch nicht. Mir geht es primär um Kalender und Kontakte, die ich am liebsten mit einem...
  9. K

    ZWS/EWS Unterstützung schon möglich?

    Hallo zusammen! Habe das neueste Zarafa-Paket (echt auch von mir Riesendank an Julian Dohle!) am Laufen und wollte mal fragen, ob es schon was in Richtung EWS/ZWS-Unterstützung gibt? Ist ja ab der Version 7.1.8 mit drin. Oder ist das nur für zahlende Kunden? Hab so was in der Richtung auf der...
  10. K

    +-Serie DS412+ als Netzwerkbrücke

    Hallo, ich brauche etwas Hilfe, und sorry, dass ich den etwas älteren Thread wieder benutze, aber der kommt meinem Problem am nächsten: Ich will versuchen - gegen alle Bedenken, ich weiß - meine DS412+ (später soll das eine 1512+ übernehmen) zum Test als Router/Firewall/DHCP zu konfigurieren...
  11. K

    Linbo installieren

    Hi jahlives, beim Kompilieren gabs Probleme, denn ich brauche eine ältere Version von gcc (die 3.2) als die aktuelle, die man übers ipkg bekommt. Wie kann ich denn ältere Versionen installieren? Danke schonmal für die Hilfe! kuchlbauer1
  12. K

    Linbo installieren

    Hallo zusammen, ich habe vor, die Cloninglösung Linbo auf einer DS1512+ zum Laufen zu kriegen. Laut Aussage von Herrn Knopper braucht es DHCP, rsync und TFTP. Letzteres hab ich installiert, DHCP gibts ja von übers Paketmanagement und rsync läuft auch. Frage zur weiteren Vorgehensweise: Linbo...
  13. K

    Synology als Virtualisierungshost/Fog-Server

    Hi Yasmin, bin in Kontakt mit der Entwicklung bei Synology und habe Ihnen vorgeschlagen, LINBO als Paket anzubieten, das ist REMBO noch ähnlicher, Integration sollte auch machbar sein. Den UCS kannte ich bisher nicht, sieht aber auch gut aus, die haben da sowas wie MasterEye/iTALC integriert...
  14. K

    Synology als Virtualisierungshost/Fog-Server

    Unbestritten. Aber von meiner 101j von 2005 bis zu dem, was der DSM heute bietet, hat sich ja auch einiges getan. Deswegen sehe ich die Synology Produkte nicht mehr wirklich als reine NAS an. Daran ist auch die Community schuld, die ja so eifrig die Dinger weiterentwickelt wie Synology das...
  15. K

    Synology als Virtualisierungshost/Fog-Server

    Hi Itari, das ist noch nicht wirklich, was ich unter Engagement verstehe, denn die nutzen die DS als Fileserver und HP-Server. Die andere Primar-Schule in England macht da schon mehr mit Usermanagement und Homeverzeichnissen, aber wenn zu Stoßzeiten geschreiben und gelesen wird, frage ich mich...