Linbo installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuchlbauer1

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe vor, die Cloninglösung Linbo auf einer DS1512+ zum Laufen zu kriegen. Laut Aussage von Herrn Knopper braucht es DHCP, rsync und TFTP. Letzteres hab ich installiert, DHCP gibts ja von übers Paketmanagement und rsync läuft auch.
Frage zur weiteren Vorgehensweise: Linbo liegt als Source oder als .deb vor, wie würdet ihr weitermachen? Ich weiß, dass das jetzt wahrscheinlich die rolleyes kommen, aber ich hab im Forum leider nichts dazu gefunden, und ich wollte/sollte es mal versuchen.

Any ideas?

kuchlbauer1
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ich denke mit dem deb Paket wird es wohl ned gehen. Würde meinen du musst das aus den Sourcen selber bauen (kompillieren)
 

kuchlbauer1

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi jahlives,

beim Kompilieren gabs Probleme, denn ich brauche eine ältere Version von gcc (die 3.2) als die aktuelle, die man übers ipkg bekommt. Wie kann ich denn ältere Versionen installieren?
Danke schonmal für die Hilfe!

kuchlbauer1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!