Aktueller Inhalt von Kosti

  1. K

    DSM 6.x und darunter DS1512+ und 2x DX513 - Kann man HD's zu Volumen kombineren ?

    Ja, habe mich auch so entschieden,weil in jedem Rack gleich grosse HD's sind. Danke Kosti
  2. K

    DSM 6.x und darunter DS1512+ und 2x DX513 - Kann man HD's zu Volumen kombineren ?

    Danke dil88. Das ging aber ruck-zuck ! Also bleibe ich bei 3 Volumes. Vielen vielen Dank Kosti
  3. K

    DSM 6.x und darunter DS1512+ und 2x DX513 - Kann man HD's zu Volumen kombineren ?

    Halllo, wollte wegen Ausfallsicherheit SHR-2 oder Raid 6 haben. Wenn ich für jedes der Geräten ein Volumen erstelle, habe ich dann bei meinen Festplattengrössen 4 TB weniger (43:39) als wenn ich nur 2 Volumens erstelle nachdem ich verschiedene Festplatten in den 3 Geräten kombiniere. Die...
  4. K

    DSM 6.x und darunter SHR ändern...

    Hallo, nochmal zur Umstellung von SHR auf SHR-2. Habe da keine Ahnung, aber : Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass man zuerst auf RAID 5 oder 6 konvertiert und dann wieder auf gewünschte SHR-2 ? Ich weiss, blöde Idee, aber wer weiss? Kosti
  5. K

    DX 513 Austausch der defekten Festplatte

    Hallo dill88, danke vielmals für die angebotene Hilfe. Die Sache hat sich erledigt. Die Anleitung war ungenau. Man musste noch einen Zwischenschritt machen, das stand nicht drin. Nochmal vielen Dank Kosti
  6. K

    DX 513 Austausch der defekten Festplatte

    Hallo Community. Laut Synology Assistant ist die 2. Festplatte bei DX512 defekt. Es gibt auf der Homepage eine Anleitung. Ich habe nach dieser Anleitung versucht eine Festplatte zu ersetzen. In der Anleitung steht, dass man nach dem einbringen der neuen Platte auf "reparieren" gehen soll. Ich...
  7. K

    Synology Anleitung: So reparieren sie ein Volume auf der DiskStation

    Hallo storbis. Habe das selbe Problem. Option ''Reparieren'' ist bei mir auch nicht vorhanden. Bei mir ist es sogar so, dass ich nach dem Austausch der defekten Festplatte und Neustart eine Meldung bekomme ,dass die neue Festplatte auch defekt ist . Es handelt sich um die Expansionseinheit DX...
  8. K

    Bedienungoberfläche im Browser zu klein

    Hi Puppetmaster, genau das ist es wahrscheinlich passiert, jetzt ist alles wieder in Ordnung. alleine wäre ich nicht draufgekommen, vielen vielen Dank. Kosti
  9. K

    Bedienungoberfläche im Browser zu klein

    Hallo Gemeinde, ich weiss nicht was ich angestellt habe, aber plötzlich sind alle Ordner und alle Bedienungselemente auf meinem Laptop im Synology Assistent so klein, dass ich sie nicht mehr lesen kann. Wie kann ich wieder die Oberfläche in den ursprünglichen Zustand bringen? Ich würde mich...
  10. K

    DSM 6.x und darunter Bildschirmauflösung DSM

    Hi, bei mir auch passiert. Danke für die Lösung. Kosti
  11. K

    Volumen 1 und 2 bei DS1512+ und DX513

    Danke Jungs, jetzt passt alles. Super Hilfe. Vilen Dank Kosti
  12. K

    Volumen 1 und 2 bei DS1512+ und DX513

    Hi Ap0phis, danke super geklappt. Wie ich sehe, hast du einen Multimedia-Player. Ich habe den HDX1000 ( FW von Popcorn Hour ). Leider ''sieht'' er nur DS1512+ und nicht die Expansionseinheit DX513. Muss ich irgendwelche Einstellungen machen? Ich will dich nicht ausnutzen, aber... Danke...
  13. K

    Volumen 1 und 2 bei DS1512+ und DX513

    Hallo, habe mir eine DX513 gegönnt. Nach der Bestückung mit HDs und Formatierung ....,zeigt mir der Speichermanager, dass es Volumen 1 (die 1512+) und Volumen 2 (die DX513) gibt. Volumen 2 finde ich in der Filestation nicht und kann so nicht drauf zugreifen. Eigentlich war es 1x da direkt nach...
  14. K

    Erweiterung der DS1512+ mit DX513 mit kleineren Platten

    Danke vielmals. Kosti
  15. K

    Erweiterung der DS1512+ mit DX513 mit kleineren Platten

    Super, dass du dir so viel Mühe gibst mir zu helfen. Eigentlich wollte ich SHR2 nehmen. Meine letzte Frage: Reichen die ca. 50 MB/sec zum Abspielen von BluRay-Inhalten mit externem Mediaplayer? Danke und viele Grüsse Kosti