Aktueller Inhalt von Klaus_I

  1. K

    Backup/Sync mit 2 NAS

    Rsync mit SSH und/oder VPN brachten keinen nennenswerten Unterschied bei der Übertragungsrate. Ist die DS212j tatsächlich für so einfache Aufgaben überholt? Wäre schade drum. Danke für die Links.
  2. K

    Backup/Sync mit 2 NAS

    Die DS212j hat mit DSM 6.2.4-25556 Update 2 schon eine CPU Grundlast von 20-50 %. Das war mit den vorherigen Versionen 4 oder 5 nicht so.
  3. K

    Backup/Sync mit 2 NAS

    Das mit dem Backup auf das NAS-Remote (DS212j) scheint nicht zu funktionieren: -ShareSync wird nicht unterstützt -Austausch mit rsync und Verschlüsselung führt da zu 99 % CPU-Auslastung und einer Datenübertragungsrate von ~ 4 MB/Sekunde Der Versuch auf ein Firmware-Downgrade auf 5.X scheitert...
  4. K

    Backup/Sync mit 2 NAS

    Hallo zusammen, Ich habe ein „neues“ NAS-Lokal (DS218+) und ein älteres NAS-Remote (DS212j), letzteres habe ich länger nicht mehr genutzt und möchte es als zusätzliches Backup nutzen und demnächst an einem anderen Standort von der Familie platzieren. Da ich Einsteiger in diesem Themenbereich...
  5. K

    DS218+ belegt zuviel Festplattenplatz

    Das mit der Versionierung habe ich überprüft, aber nichts gefunden wo das mitläuft. Die Lösung ist gefunden. Ich hatte von einigen Ordnern eine einfache manuelle Sicherung mit "Snapshot Replication" gemacht. Nach Löschung dieser Daten zeigt es plausible Werte für den belegten Speicher an. Warum...
  6. K

    Hyper Backup Hyper Backup - "Nur wiederherstellen: Ziel fehlerhaft"

    *Beitrag entfernt* Geändert von Klaus_I (Heute um 20:25 Uhr) Grund: Kontext ist durch Mod-Änderung entfernt worden (Angeblicher Grund: Vollzitat von zwei Zeilen).
  7. K

    Hyper Backup Hyper Backup - "Nur wiederherstellen: Ziel fehlerhaft"

    :confused: Das klingt ja schon ein bisschen mehr als suspekt. :mad:
  8. K

    DS218+ belegt zuviel Festplattenplatz

    Hallo zusammen, kurz nach der Inbetriebnahme meiner neuen DS218+ ist mir der enorme Bedarf an Festplattenspeicher ins Auge gefallen. Das ist jetzt schon eine gewisse Zeit her, aber erst jetzt komme ich dazu mich damit zu beschäftigen. DS218+ DSM 6.2.2-2922 Update 4 Zwei Festplatten zu je 8 TB...
  9. K

    Strategie für neues NAS (DS218+)

    Übersehe ich da etwas: Kann das neuere USB Copy tatsächlich nicht mehrere Ordner auf ein externes USB-Laufwerk sichern? Wo ist das alte "Datensicherung und -widerherstellung" hin?
  10. K

    Strategie für neues NAS (DS218+)

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein neues Synology DS218+ neu einzurichten. Irgendwie wird viel mehr Festplattenspeicher gebraucht als nötig, aber das ist ein anderes Thema (was ich evtl. hier im Board noch eröffnen werde). Zunächst würde ich hier gerne meine geplante Nutzung diskutieren...