Aktueller Inhalt von ker73

  1. K

    DS210j - wie aktivieren

    Vielen Dank für deine Mühe! Auch an alle anderen. Dann werde ich wohl die Festplatten ausbauen und schauen, dass ich noch was retten kann.
  2. K

    DS210j - wie aktivieren

    Das Status Licht hat ein Dauerleuchten - könnte gelb sein Das LAN Licht blinkt grün Hast du noch einen Tipp für mich? :)
  3. K

    DS210j - wie aktivieren

    Danke...da lese ich mich mal ein und schau wie weit ich komme :). Ich melde mich, ob ich es geschafft habe. Werde aber erstmal die Ausstattung dazu benötigen.
  4. K

    DS210j - wie aktivieren

    ich glaube schon zu wissen, ob ich einmal oder zweimal den reset knopf drücke. Aber egal....welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch, um zu wissen ob die Daten noch vorhanden sind oder nicht? Oder anders gefragt. Gibt es eine Möglichkeit, das zu erfahren ohne die Plattten auszubauen?
  5. K

    DS210j - wie aktivieren

    Wenn es nur 1x gepiept hat, dann kann ich ja nicht einen erweiterten reset gemacht haben:confused: - also zumindest nach meinem Verständnis.
  6. K

    DS210j - wie aktivieren

    Also....ich habe jetzt folgendes gemacht: Ich habe den Synology Assistent für den Mac geladen. Dort bekomme ich die Meldung, dass der Synology Server nicht gefunden werden kann Als nächstes bin ich in der Übersicht und gehe auf suchen Dort wird die DS mit der IP angezeigt, wie sie in der Fritz...
  7. K

    DS210j - wie aktivieren

    ich gebe die IP in den Browser ein und drücke enter. Habe es auch schon mit :80 und :5000 versucht. Beides erfolglos. Und bei find.synology.com sagt er, dass er im LAN nichts gefunden hat.
  8. K

    DS210j - wie aktivieren

    ich sehe die IP in der Fritzbox. Sie ist der DiskStation zugeordnet. Somit müsste das auch die DS sein, oder?
  9. K

    DS210j - wie aktivieren

    Die LAN Leitung blinkt die ganze Zeit
  10. K

    DS210j - wie aktivieren

    Danke für die Infos. Die Reset Taste habe ich gedrückt. Das hat schon mal funktioniert und ich habe ein piepen gehört :). Jetzt bleibt mir das zweite Problem. Die DS wird nicht im Netzwerk gefunden. Sie wird wie gesagt in der Fritz angezeigt mit einer IP, aber ich komme nicht drauf. Auf die...
  11. K

    DS210j - wie aktivieren

    Guten Morgen zusammen, ich habe noch eine alte DS210j und würde sie gerne wieder in Betrieb nehmen - wenn es geht. Ich hatte sie längere Zeit aus und nicht benutzt. Folgende Konstellation liegt vor: - Die DS hängt an einen LAN Kabel - Ich bekomme sie mit einer IP in meiner Fritz angezeigt...
  12. K

    Mobile DS Photo DS Photo App - keine Daten

    Hallo bohne, vielen Dank das war´s. Ich musste in den Einstellungen der Photostation bei dem Benutzer noch die Haken setzen. Jetzt kommt ich wieder über mein App auf die Bilder! Vielen Dank für den Tipp!! VG
  13. K

    Mobile DS Photo DS Photo App - keine Daten

    Hi @all, ich habe meine Synology neu eingerichtet. Und irgendwie habe ich jetzt Probleme mit meinen Photo App. Ich habe unter Webdienste die https Verbindung aktiviert. Ich kann mich auch mit meinen Zugangsdaten anmelden. Ich seh nur meine Ordner nicht? Bei Music und DS File funzt es. Welche...
  14. K

    Backup zurückgespielt - warum muss ich nochmal die Daten neu indexieren

    Guten Morgen, ich habe mal ene Verständnisfrage. Ich habe von meinen Daten ca. 600 GB ein Backup (da liegt nur Musik,Bilder und Filme) auf eine externe Festplatte gemacht. Dann meine Syn in ein RAID1 eingerichtet und das Backup zurückgespielt. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Backup nicht...
  15. K

    DS210j mit 2 Festplatten aufrüsten

    Hallo Dennis - ja, die DS 210j hat 2 Schächte. Bei Punkt 5 schreibst Du dann, dass nur noch 2,73 TB nutzbar sind. Heißt das, dass ich dann Speicher verliere? Oder wie ist das mit 2,73 GB gemeint?