Aktueller Inhalt von KaySteven

  1. K

    DS918+ Status LED aus

    Servus in die Runde, ich hab mir vor ner Woche eine neue Syno gegönnt, DS918+ Darin hab ich 4x 10TB WD Red am Start - die Einrichtung lief auch Problem-los als Raid5 / btrfs. Hab dann ein paar Daten von meiner bisherigen DS415+ rüber kopiert. Jetzt hab ich allerdings schon drei Mal den...
  2. K

    Upgrade or not?! DS413 -> DS415play / DS415+ ?!

    Es geht ja nicht um die faktische Möglichkeit eine DS413 zu erweitern (DX513) - die 413 ist aufgrund Ihrer Prozessor Architektur einfach nicht mehr Zeitgemäß / ausreichend für unsere Anforderungen. Eine DS1813+ war übrigens auch schon zur Diskussion, was wir aber wieder ad acta gelegt haben...
  3. K

    Upgrade or not?! DS413 -> DS415play / DS415+ ?!

    dank dir für den Hinweis mit der CPU! Aber wo finde ich denn solche Spezial-Details wie "Evansport" / "avoton" ? Scheint mir ja ein Namens-Teil des HW-Chips oder der Atom CPU bei der Syno zu sein?! Das braucht man teilweise, um nen Package für die jeweilige Syno anzupassen. Den Link zum US...
  4. K

    Upgrade or not?! DS413 -> DS415play / DS415+ ?!

    Hiho, da meld ich mich auch mal zur Suche an.. :) Also aktuell habe ich eine DS413 mit 4x 4RB WD REDs per RAID5 am laufen. Die neigt sich speicherseitig doch bald dem Ende zu, da wir Nachwuchs bekommen haben und wir wie wild am Knipsen und Video filmen sind, dazu noch die Time Machine Backups...
  5. K

    UPnP über DS410j und verschiedenen DMA 'verstecken' vereinzelt Dateien

    grüß Euch, ich hätt da ma gern ein Problemchen... und zwar hab ich schon ne ganze Weile mein NAS (DS410j, DSM 2.3-1157) und bisher über die Freigabe eines Benutzers meine Audio/Video/Bild Dateien verwaltet. Vor ner Weile hab ich mich dann mal mehr mit UPnP (Syno eigener UPnP Dienst) befasst...
  6. K

    WD10EADS, WD10EARS, WD15EARS, WD20EARS Kompatibillität, Hibernate, LCC

    das ist eine allgemeine Sache des Konfigurierens, z.B. das Alignment der Platte wg der 4kb-Thematik. Wurde hier aber auch schon oft behandelt, ist ebenfalls in den FAQs der Syno Seite zu finden.
  7. K

    2 TB Festplatten

    da es sich hier um spezifische Festplatten handelt, ist das auch an anderen Stellen möglich nachzulesen: Herstellerforen - andere Communities ... Ich suche hier nicht spezifisch nach Samsung-Problem-Posts, da ich mich - vor der Wahl zu ner Syno - erstmal auf die Platten konzentriert hab. Und da...
  8. K

    2 TB Festplatten

    versteh mich nicht falsch, wie gesagt, war ich bis zu den 1TB Reihen absoluter Samsung Fan, was Laufruhe, Geräusche, Abwärme anging. aber danach... sieh Dir die Rückmeldungen zwischen Samsung und WD in den 1,5TB und 2B Reihen an. Bei Samsung ist fast kein Muster zu erkennen, wann mal eine...
  9. K

    2 TB Festplatten

    grüß Dich, also ich war Jahre-langer Nutzer von Samsung Platten, bis das Debatel bei den 1,5TB Platten auftauchte bei Samsung. Hab seither 3x 1.5TB Platten von Western Digital. Bei den 2TB Platten von Samsung gibt es ganz extreme Qualitätsunterschiede, scheint sich das aus der 1,5TB Serie...