Aktueller Inhalt von KAyAN

  1. K

    DDNS und ddnss.de

    Ich möchte mich auch für die Lösung herzlichst bedanken!
  2. K

    Wo finde ich das LMS Paket?

    Mich hat die Einstellung des LMS als PACKTE und das K.O. durch das Perl-Update auch kalt erwischt. Um anderen etwas Zeit zu sparen, nachfolgen hier mal meine Konfiguration mit der ich das Docker-Image auf einer Synology-NAS zu laufen gebracht habe. Hier meine Vorgehensweise zur Installation...
  3. K

    DS916+ plötzliches unerklärliches Datenwachstum bis 100%

    Einfach ohne Sinn und Verstand. Durch das löschen der Snapshots wollte ich nur die Dateistrucktur verbessen. Den Gesunden hilft es nicht und den Kranken schadet es nicht. :D PS. 22 TB über SSD's zu realiseren bin ich einfach viel zu arm,
  4. K

    DS916+ plötzliches unerklärliches Datenwachstum bis 100%

    Vielen Dank für deinen Hinweis. Genau das war es! Ich habe gestern die Ordner mit Snapshots auf "nicht überwacht" zurück gesetzt und eine defragmentierung gestartet. Das Ergebnis 02.11.2017: 40 % Speicherbelegung. :D Warum die Volumenauslastung so plötzlich angestigen ist, ist mir unklar. Aber...
  5. K

    DS916+ plötzliches unerklärliches Datenwachstum bis 100%

    Nein, die ist nicht aktiviert. Wäre auch zu schön gewesen. Danke für deine Hilfe.
  6. K

    DS916+ plötzliches unerklärliches Datenwachstum bis 100%

    Liebe Mitstreiter, bei mir hat sich ein sehr sehr merkwürdiges Phänomen eingeschlichen. Die DS916+ hat das plötzliche unerklärliche Datenwachstum Die Eckdaten: Typ: DS 916+ - aktuelle Firmware Volume 1 SHR, btfs mit 4x8TB (HUH728080ALE604) entspricht 20.95 TB So und jetzt kommt es...
  7. K

    +-Serie DS412+ - Fehler SWAP / Systempartitioniereung fehlgeschlagen

    Abschluss Bericht: Die Idee mit dem "Softreset" war erfolgreich. Um diesen auszulösen, muss man den Restknopf 4 Sek. Drücken und diesen innerhalb von 10 Sek. nochmals betätigen. Das NAS startet dann neu und die Status LED blinkt gelb. Siehe auch...
  8. K

    +-Serie DS412+ - Fehler SWAP / Systempartitioniereung fehlgeschlagen

    Das kannte ich bis heut enicht. Ahbe aber heute Vormittag den Hinweis von Synology erhalten. Ganz neu war mir das zweimalige Drücken des Restest-Tasters innerhalb von 10 sek. Habe die DS gerade neu im "Soft-Rest" aufgesetzt und hatte den selben Fehler bis jetzt erste einmal. Ich gebe Bescheid...
  9. K

    +-Serie DS412+ - Fehler SWAP / Systempartitioniereung fehlgeschlagen

    Bleiben beim Soft Reset eigentlich die Daten erhalten?
  10. K

    +-Serie DS412+ - Fehler SWAP / Systempartitioniereung fehlgeschlagen

    Ich hatte bisher versucht die „manuelle DSM Aktualisierung“ der „Systemsteuerung“ zu benutzen um die das System drüber zu installieren. Dies wurde aber verweigert, weil das aktuelle System Neuer als das zu installierende ist. Kann man mit http://find.synology.com/ oder dem Synology Assistenten...
  11. K

    +-Serie DS412+ - Fehler SWAP / Systempartitioniereung fehlgeschlagen

    Es sind alles Seagate Platten. Ich weiß auch um die extrem verkürzte Lebensdauer der Platten. Im mittel sollen die ST3000DM001 2,3 Jahre halten. Mir ist bei Datenträger 2 ein geändertes Platinenlayout und ein neuer Motortyp aufgefallen. Vielelicht halten Sie jetzt ja länger?! ;) Habe ich...
  12. K

    +-Serie DS412+ - Fehler SWAP / Systempartitioniereung fehlgeschlagen

    Hier die SAMRT-Werte der Platten 1-4. Platte 2 ist die neue Platte. Danke für eure Mühe!
  13. K

    +-Serie DS412+ - Fehler SWAP / Systempartitioniereung fehlgeschlagen

    OK, OK ... mach ich natürlich gern wenn die DS wieder oben ist. Danke! :D
  14. K

    +-Serie DS412+ - Fehler SWAP / Systempartitioniereung fehlgeschlagen

    Das habe ich noch nicht gemacht, weil die downloadbare Version der DSM 5.1 NICHT das aktuelle Update 3 enthält und die DS die installation verweigert. Weiß jemand woher ich die DSM 5.1 INCL. UPdate 3 bekomme? Danke für eure sauschnellen Antworten. :D
  15. K

    +-Serie DS412+ - Fehler SWAP / Systempartitioniereung fehlgeschlagen

    Alle SMART-Werte sind auch beim Langtest OK. Der Fehler wird bei allen gestesten Platten (3 Stück - verschiedener Hersteller) immer auf der Erstazplatte gemeldet (bei allen 3 Ersatzplatten). Den Fehler schieße ich aus. :(