Aktueller Inhalt von kaplan

  1. K

    NFS-Verbindung auf NAS - Ubuntu-Server, Plex

    Guten Tag Ich habe eine DS213 DSM 5.0 und einen Ubuntu-Server. Auf meinem NAS sind all meine Filme abgelegt. Auf dem Ubuntu-Server habe ich Plex installiert (möchte ich nicht auf dem NAS wegen Performance) und möchte nun, eine NFS-Verbindung von meinem Ubuntu-Server auf mein NAS, sprich zu...
  2. K

    Vorhandenes Volume erweitern mit 2. HD (Raid0)

    Dies ist mir bewusst :P allerdings fehlt mir im Moment die Speicherkapazität.
  3. K

    Vorhandenes Volume erweitern mit 2. HD (Raid0)

    @sammy Danke für die Antwort. Werde mir nochmals überlegen, ob ich doch das 2. Volume so lasse :) Hätte nicht mal genügend Speicherplatz um das Volume 1 zu sichern :rolleyes:
  4. K

    Vorhandenes Volume erweitern mit 2. HD (Raid0)

    Ja, dies würde mich stören. Werden mir dann die ganzen Daten gelöscht? Müsste ich also das Volume1 backupen und später wieder einspielen? Systemkonfiguration sichern? Sorry für die vielen Fagen :p
  5. K

    Vorhandenes Volume erweitern mit 2. HD (Raid0)

    Danke für die Antwort :o Da ich aber zu 95% nur Filme auf der HD habe, wäre es von Vorteil, wenn alles auf einem Volume wär. Heist das, es bleibt mir nicht anderes übrig als Raid0 zu konfigurieren sprich neu aufzusetzen? :(
  6. K

    Vorhandenes Volume erweitern mit 2. HD (Raid0)

    also gibt es keine andere Möglichkeit, die volle Kapazität zu brauchen, ausser neu aufzusetzen und Raid0 konfigurieren?
  7. K

    Vorhandenes Volume erweitern mit 2. HD (Raid0)

    Guten Tag, Ich habe eine DS213 (2 Bay) mit einer 3TB Platte drin. Diese ist mit SHR konfiguriert. Nun möchte ich mein Volume erweitern, da meine Kapazität ausgeschöpft ist. Ich habe eine 4TB Platte gekauft und möchte nun die gesammte Kapazität beider Platten nutzen (Raid0). Kann ich die 2...
  8. K

    DownloadStation friert ein

    Hi Snowboada, Da du mit NZB-Files arbeitest empfehle ich dir "Sabnzbd" auf deinem NAS zu installieren. Es ist bekannt,dass die DownloadStation im Moment am rumspacken ist. Ist bei dir alles auf der neusten Version? Gruss kaplan
  9. K

    SABnzbd, kein zugriff nach Installation

    huhu Versuch beim 2. Schritt des Einrichtungsassistenten "Alle Rechner des Netzes ..." anzuwählen. Ich hatte das gleiche Problem und mit dieser Änderung funktionierte es bei mir.
  10. K

    Update unrar DownloadStation

    Hi zusammen Nach dem Update auf 5.0 wurde "unrar" automatisch auf die neue Version gebracht (5.0). Allerdings hatte das bei mir nichts genützt, das Entpacken schlug immer noch fehl. Daraufhin hab ich "sabnzbd" (usenet-user) installiert, wo das entpacken dann auch funktionierte. Allerdings ging...
  11. K

    Update unrar DownloadStation

    Hab das Problem gerade selber gelöst. Für Andere die Lösung: - ipkg installiert - unrar installiert - link von neuem unrar zu altem unrar erstellt (altes unrar gelöscht) Gruss kaplan
  12. K

    Update unrar DownloadStation

    Guten Tag Ich habe das Problem, dass das automatische entpacken mit der aktuellen Version von unrar (3.8) bei den meisten Files fehlschlägt. Das hängt zusammen, dass die Files per unrar 5 gepackt worden sind. Gibt es eine Möglichkeit die unrar Version zu updaten oder sonst eine Alternative...