Aktueller Inhalt von K!on

  1. K

    DSM7 Datensicherung von SMB Freigabe zur NAS mit Verschlüsselungsoption

    Hi zusammen, wie in der Überschrift zu lesen bin ich auf der Suche für meine 920+ mit DSM 7 nach folgendem Tool. - Datensicherung von einer SMB Freigabe im lokalen Netz - Daten sollten im Zielverzeichnis verschlüsselt werden - Versionsverlauf wäre super, aber nicht zwingend An sich wäre es ja...
  2. K

    SFTP Raspberry lässt sich nicht verbinden

    Hi, ja das ist tatsächlich ein Darstellungsfehler. Wenn ich Benutzer Home Dienst aktiviere, dann kann ich mich per Putty verbinden. Jedoch geht es weiterhin über die GUI nicht.
  3. K

    SFTP Raspberry lässt sich nicht verbinden

    Hi zusammen, ich habe an meiner DS920+ folgendes Problem. Es sollten in der FileStation unter Remoteverbindung 2 Raspberry Pi eingetragen werden. Pi1 läuft einwandfrei und ist gelistet Pi2 keine Verbindung möglich Beide Pis haben die gleiche Software am laufen und sind innerhalb der letzten 4...
  4. K

    Austausch einer Festplatte ohne Raid

    ich denke das entspannteste sowie schnellste wird per usb direkt an der NAS sein.
  5. K

    Austausch einer Festplatte ohne Raid

    Genau das ist ja mein Gedanke gewesen. Die Platte war nicht verschlüsselt oder ähnliches. Dann sollte die NAS ja eigentlich die Platte per USB erkennen und das Filesystem handeln können.
  6. K

    Austausch einer Festplatte ohne Raid

    Na der Idealfall wäre ja gewesen wenn man die zweite Platte ausbaut und durch die neue tauscht. Diese soweit einrichtet und die alte per USB o.ä anklemmt und die Daten auf die neue kopiert/verschiebt
  7. K

    Austausch einer Festplatte ohne Raid

    Hmm, das Problem ist nur das die 6TB quasi voll ist und ich keinen Platz zum Backup habe...
  8. K

    Austausch einer Festplatte ohne Raid

    Hi zusammen, ich habe eine DS920+ und habe aktuell folgenden Aufbau: Slot1: 1TB SSD (VM) Slot2: 6TB HDD (Filme) Slot 3/4: 4TB Raid 1 (Sicherung) Nun würde ich die Slot 2 Platte durch eine größere Tauschen. Gibt es hier ein Tutorial wie man dies am besten umsetzt?
  9. K

    Virtual Machine Manager - VMs sichern ?

    Hi zusammen, ich mache es auch wie Online78 beschrieben: -VM stoppen -VM klonen -Ursprüngiche VM starten -neue VM exportieren ich habe extra nachgeschaut und geprüft das keine Snapshots hinterlegt sind.. jedoch waren anfangs zwischen 30 und 40GB Speicher für die exportierte VM nötig und...