SFTP Raspberry lässt sich nicht verbinden

K!on

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen,
ich habe an meiner DS920+ folgendes Problem.

Es sollten in der FileStation unter Remoteverbindung 2 Raspberry Pi eingetragen werden.

Pi1 läuft einwandfrei und ist gelistet
Pi2 keine Verbindung möglich

Beide Pis haben die gleiche Software am laufen und sind innerhalb der letzten 4 Wochen neu installiert worden.

Ich habe in der File Station unter Extras - Remoteverbindung - Verbindungseinrichtung - SFTP und dann die Daten vom Pi eintragen.
So sieht das dann bei dem Pi1 aus:
File Station.JPG

Wenn ich das ganze bei dem andern Pi durchführe, dann kommt immer die Meldung:
"Authentifizierung fehlgeschlagen"

Habe daraufhin auf der NAS mit Putty eine Sitzung als ROOT geöffnet und ssh pi@ip durchgeführt.
Hier kommt die Fingerprint Abfrage und diese ist auch unter ~/ssh/known_hosts angezeigt

Angemeldet bin ich ja mit meinem User (martin) und wenn ich das ganze in Putty durchführe, dann kommt folgende Meldung:
ssh_martin.JPG

Wie bekomme ich das ganze zum laufen?
 

waldemard

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2022
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
58
Schuss ins Blaue: die Leerstelle zw. den 1en i. d. IP-Adr sind nur ein Darstellungsfehler?
 

K!on

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ja das ist tatsächlich ein Darstellungsfehler. Wenn ich Benutzer Home Dienst aktiviere, dann kann ich mich per Putty verbinden. Jedoch geht es weiterhin über die GUI nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat