Aktueller Inhalt von jpunkt

  1. J

    DS413 bleibt stehen / friert komplett ein

    geselle mich auch in die Runde Hallo Mitstreiter, habe seit ein paar Wochen auch das Problem des "Nicht mehr aufwachens". Meine DS413 ist nun ca. 1 Jahr alt und sein ca. einem viertel Jahr tritt dieses Problem gelegentlich auf. Auch nach einem Update der Firmware von 2657 auf 3776 tritt das...
  2. J

    DS413 - Restore der Medien-Dateien

    Hallo Borg2k, Bingo! Genau das war's. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können... Hab da ja auch schon für ein gemeinsames Verzeichnis den Papierkorb aktiviert. Zu diesem Zeitpunkt war aber der Mediaserver noch nicht eingerichtet, daher hab ich die Verzeichnisse dort noch nicht sehen...
  3. J

    DS413 - Restore der Medien-Dateien

    Hallo Borg2k, denke mal nicht, dass dies der richtige Papierkorb ist. In der Benutzerumgebung werden meiner Meinung nach nur die Home Shares bedient, welche aber auch erst durch den "Benutzer - Home - Dienst" aktiviert werden müssen. Schätze mal, das ist so was wie ein Homelaufwerk im...
  4. J

    DS413 - Restore der Medien-Dateien

    Hallo liebes Forum, wünsche allen hier ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Eine Frage zum Thema Medienserver für Filme. Von meiner alten 207+ kannte ich, das die DS bei Löschung von Filmen diese noch im Ordner "#recycle" zwischenspeichert. Dies vermisse ich bei der 413. Gibt es dort...
  5. J

    Freecom Quattro 3.0 über eSATA an DS107+ anschließen

    Hallo Pippod, bist du hier schon weiter gekommen? Bin zwar auch kein Guru auf dem Gebiet, kann mich aber grau erinneren bei mir gab es auch mal Probleme beim Aktualisieren. Tip 1: versuche mal in mehreren Schritten dich auf die aktuelle FW ranzutasten, auch wenn das ein Mehraufwand bedeutet...
  6. J

    DS207+ Festplatten Controller defekt?

    Hallo SmallSmurf, wenn auch etwas spät für dich so kann ich auf jeden Fall deine Worte bestätigen. Hatte gleiches Problem mit meiner 207+ und der Support hat prompt reagiert und den Fehler schnell lokalisiert. Nur die Kabel Besorgung lief bei mir anders, da ich sie mir selber bestellt hatte...
  7. J

    Mediaserver - Probleme mit Abspiel auf Samsung TVs

    Hallo Achim, danke für die Antwort. Ich würde es ja mal mit der DSM4.1 probieren, aber laut Synology ist für mein Modell 207+ bei 3.1-1636 Schluß. Kann hier jemand bestätigen, das mein Modell auch mit der 4.1x funktioniert? Zu den Fernsehern: wenn ich sie per USB füttere, spielen sie alles ab...
  8. J

    Mediaserver - Probleme mit Abspiel auf Samsung TVs

    Hallo liebes Forum, auch wenn die 207+ schon zum "alten Eisen" zählt, so ist sie doch, zumindest für mich, weiterhin mein Streaming Server Nr.1 für meine beiden Samsung TVs (LE55-A956 und LE37-B650). Aktueller Stand: Firmware 3.1-1636, Assistent 3.2-1920. Mein Problem besteht darin, dass ich...
  9. J

    DS207+ Mediendateien verschwunden?

    Hallo Trolli, ich wollte nur kurz einen positiven Zwischenstand posten. Habe gerade eben die Diskstation nochmal neu gestartet, um dem Support dann mitzuteilen, dass auch nach dem Neustart (die Frage wäre sicherlich gekommen) die Dateien nicht gefunden werden und siehe da.... zu meiner...
  10. J

    DS207+ Mediendateien verschwunden?

    Trolli, das klingt plausibel. Werde mich morgen mal mit den benötigten Infos an den Support wenden. Hab erst mal dank für deine Hilfe.
  11. J

    DS207+ Mediendateien verschwunden?

    Hallo Trolli, was bedeutet das im Klartext? Ok, über deinen Link den Support kontaktieren, klar. Aber was bedeutet das für die Daten, die da drauf sind? Wie schon erwähnt befinden sich außer den Multimedia Dateien auch Backups, Nutzerdateien uvm auf den Platten. Was passiert damit im Zuge der...
  12. J

    DS207+ Mediendateien verschwunden?

    Hallo Gemeinde. Ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch und bitte um Hilfe. Von einem Tag auf den Anderen, ohne etwas an irgendeiner Konfiguration - egal ob NAS oder Fernseher - geändert zu haben, finden meine Fernseher (Samsung LE37B650, LE55A956) zwar noch den über DNLA...
  13. J

    Firmware Update DS207+ fehlgeschlagen

    @jahlives Mein Gott, seit ihr gut!!! Natürlich. Daten sind wieder da. Besser so! Da stand auch immer ne Meldung im Bereich Medienserver in rot, so was wie Daten werden organisiert...das hab ich aber irgendwie nicht für voll genommen. Nun ist aber wirklich alles schick - die Firmware ist aktuell...
  14. J

    Firmware Update DS207+ fehlgeschlagen

    @all zu früh gefreut :confused: Update hat geklappt. Das ist jetzt erledigt. Dafür hab ich aber jetzt ein neues Problem. Was früher anstandslos funktioniert hat, nämlich der Zugriff auf die Video Dateien im Verzeichnis Video über DNLA vom TV aus (Samsung LE37B650, LE55A956) funktioniert jetzt...
  15. J

    Firmware Update DS207+ fehlgeschlagen

    @goetz suuuper! Das war der alles entscheidende Tip. Update von einer lokalen Platte gestartet und siehe da - es klappt. Da muss man erst mal drauf kommen, dass die Dateien nicht auf dem NAS liegen dürfen. Liebe Leute, habt vielen Dank für eure Tips. Es wurde mir damit sehr geholfen und ich...