Nummer Serie DS413 - Restore der Medien-Dateien

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jpunkt

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo liebes Forum,
wünsche allen hier ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Eine Frage zum Thema Medienserver für Filme.

Von meiner alten 207+ kannte ich, das die DS bei Löschung von Filmen diese noch im Ordner "#recycle" zwischenspeichert. Dies vermisse ich bei der 413. Gibt es dort auch so eine Funktion und wenn ja, wie kann ich sie aktivieren?
Manchmal ist es ja vielleicht doch von Vorteil, falls man versehentlich mal zuviel löscht :eek:

Danke für eure Infos.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Systemsteuerung unter Benutzer, Benutzerbasis kannst du einen Papierkorb aktivieren, ob das aber die gewünschte Funktion ist, kein Schimmer.
 

jpunkt

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Borg2k,

denke mal nicht, dass dies der richtige Papierkorb ist. In der Benutzerumgebung werden meiner Meinung nach nur die Home Shares bedient, welche aber auch erst durch den "Benutzer - Home - Dienst" aktiviert werden müssen.
Schätze mal, das ist so was wie ein Homelaufwerk im Serverumfeld per AD oder LDAP.
Trotzdem Danke.

@all
noch andere Ideen?
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Systemsteuerung unter Gemeinsame Ordner, wenn du da einen markierst und auf bearbeiten klickst gibts noch die Möglichkeit einen Papierkorb zu aktivieren.
 

jpunkt

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Borg2k,

Bingo! Genau das war's. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können...
Hab da ja auch schon für ein gemeinsames Verzeichnis den Papierkorb aktiviert. Zu diesem Zeitpunkt war aber der Mediaserver noch nicht eingerichtet, daher hab ich die Verzeichnisse dort noch nicht sehen können.
Alles ist gut. :eek:

Vielen Dank für die Hilfe.

Eine schöne Woche noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat