Aktueller Inhalt von Jowi

  1. J

    Synology Reparaturen - außerhalb der Garantie

    Super nette Beratung durch Herrn Neumann. Meine DS1515+ ließ sich nicht mehr einschalten und war nach einer schlappen Woche wieder repariert zurück. Jetzt funktioniert wieder alles ohne Probleme. Herzlichen Dank an Herrn Neumann und TN-Notebooks!!! Ich kann auch jedem nur empfehlen seine DS dort...
  2. J

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Hi P4ddy, tut mir echt leid das es bei Dir so lange dauert. Da scheint wohl doch irgendwas bei den 1515 im Busch zu sein. Bin gespannt ob wir darüber mal was lesen werden.... Grüße Joachim
  3. J

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Hi Kurt, hatte das Thema auch in dem riesen Thread verfolgt der abgeschlossen wurde. Im Unterforum Off-Topic ging es dann ja mit der "Fortsetzung" weiter. Ich bin mir nicht sicher ob es sich bei mir wirklich um das CPU Problem gehandelt hat. Da es kein Feedback vom Support gibt werde ich das...
  4. J

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    So, Ersatzgerät ist heute eingetroffen und bereits wieder in Betrieb. War ein funkelnagelneues Gerät im versiegelten Karton, keine Abnutzungsspuren oder ausgenudelte Schrauben. Habe erst eine alte SATA Platte rein und die DS auf den gleichen SW Stand wie meine alte gebracht. Danach wieder meine...
  5. J

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Oh oh, habe im Forum noch weitere Beiträge gefunden in denen die User über Ausfälle einer DS1515+ berichten, erst die Reboots und danach Ende im Gelände. Nur ein Zufall oder hat Synology demnächst vielleicht ein größeres Problem?. Mal abwarten........... Ein thermisches Problem kann ich bei mir...
  6. J

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Hi, hatte am Montag nochmal den Support angeschrieben warum das so lange dauert und vor ca. einer Stunde die Versandbestätigung eines Ersatzgerätes aus UK erhalten. Hat sich alles ein wenig verzögert da das RMA Lager von Synology direkt nach eintreffen meiner defekten DS umgezogen ist. :(...
  7. J

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Yepp, Platten raus. Steht auch in der RMA Mail die der Support verschickt.
  8. J

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Moin, viele Möglichkeiten hat Dein Freund nicht. Wenn er ein Ticket aufmacht wird er vom Support für einen Austausch erst mal an den Händler verwiesen. Bei mir hätte der ganze Vorgang aber 4-5 Wochen gedauert. Auf Anfrage beim Support kann Dein Freund die DS selber für einen RMA nach Synology...
  9. J

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Ich hatte auch 16GB drinn, also ähnlich wie bei Dir. Erst die Neustarts oder abstürze und dann komplett tot. Entweder ist das Netzteil breit oder der Intel Bug. Laut Paketverfolgung ist meine DS heute in UK angekommen. Bin mal gespannt wie lange sich das hinzieht.. Grüße Joachim
  10. J

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Heute die Rückmeldung von Synology erhalten, RMA Vorgang wurde angelegt. Soll meine DS1515+ nach UK senden. Paket ist gerade raus, bin mal gespannt. Grüße Joachim
  11. J

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Moin, kommt auf den Preis an! ;-) Da die Garantie durch Synology um 1 Jahr verlängert wurde hätte ich da wahrscheinlich kein Problem mit. Bisher lief die 1515+ bei mir sehr zuverlässig. Grüße Joachim
  12. J

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Hi Patrick, habe heute so gegen 16:30 Uhr eine Rückmeldung von Synology aus Düsseldorf zu meinem Ticket erhalten. Ich solle mich doch an meinen Händler wenden und über diesen den Austausch veranlassen. Hatte aber gestern bereits mit diesem telefoniert. Er sagte mir das es bis zu 4 Wochen dauen...
  13. J

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Moin, nö Rückmeldung habe ich noch keine erhalten. Ticket habe ich aber erst gestern um ca. 18:30 aufgemacht. Denke das sich vor Montag oder Dienstag nichts bewegt. Ansonsten bimmele ich dann mal in Düsseldorf durch. :) Grüße Joachim
  14. J

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Yepp, danke. Habe auch schon an den Intel BUG gedacht, aber wieder verdrängt! :( Das Thema hat sich aber sowie so erledigt. Nach dem letzten Neustart war die DS nicht mehr im Netz erreichbar. Habe meine Frau gebeten das Teil über den Power Button neu zu starten. Runter fahren ging noch aber...
  15. J

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Hi, ich noch mal. Habe gerade die zweite Benachrichtigung bekommen..... :( knappe 7 Stunden nach der ersten. Da meine Frau Unterwegs ist bin ich mir ziemlich sicher das keine besondere Last zu der Zeit anstand. Grüße Joachim