Aktueller Inhalt von Jeypee

  1. Jeypee

    Synchronisierung per VPN (NAS <-> NAS)

    Ok, ich habs jetzt. Der Ordner muss noch bei Teilen angehakt werden und dann wird an der Gegenseite auch im Webinterface gefragt ob das angenommen werden soll. Ich war noch irritiert wegen der Größe, da standen 105 GB obwohl nur ein paar Dateien drin liegen die nicht mehr als 100 MB sind. Der...
  2. Jeypee

    Synchronisierung per VPN (NAS <-> NAS)

    Danke erstmal. Also ich kämpfe gerade noch mit Syncthing. Auf beiden Geräten grob eingerichtet. Beide Geräte sehen sich (Geräte gegenseitig eingetragen und verbunden). In beiden Ordnern habe ich die Berechtigung des Systemusers sc-syncthing gesetzt. Im ersten Versuch hat er auf dem Zielsystem...
  3. Jeypee

    Synchronisierung per VPN (NAS <-> NAS)

    Dann benötige ich wohl eine andere Lösung... ..schade...
  4. Jeypee

    Synchronisierung per VPN (NAS <-> NAS)

    Hmm, also ich hab gerade mal geschaut. Wenn ich an der DS918+ Synology Share Drive Server starte kommt das auch die andere NAS das benötigt. Auch lt. Anleitung: https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/SynologyDrive/drive_sharesync?version=6 Jetzt finde ich das aber auf der DS411 nicht ! Da ist...
  5. Jeypee

    Synchronisierung per VPN (NAS <-> NAS)

    Hallo zusammen, ich habe einen Freigegebenen Ordner "Austausch" an beiden NAS (DS918+ und DS411). Ich habe versucht per Systensteuerung > "Synchronisierung freigegebener Ordner" den Ordner einzurichten. Bzw. ist dieser auch eingerichtet funktioniert aber irgendwie immer nur in eine Richtung...
  6. Jeypee

    Speichertest funktioniert nicht

    Jub das wars, Speichertest läuft... Fettes DANKESCHÖN an Euch! (y) Peinlich für den Synology-Support der so etwas eigentlich wissen sollte. Gerade weil die erst mal von allem möglichen Protokolle und Überprüfungen haben wollen bevor die anfangen...
  7. Jeypee

    Speichertest funktioniert nicht

    Ha, da war kurz was. Hab am Unify "Aggregation" ausgeschalten und kurz zwei mal meine DS gesehen mit einem Speichertestfortschirtt bei 1,XX %. Leider hatte ich da schon das Herunterfahren angestartet... Uhhhh ich glaub das issses... *imDreieckspring* ?
  8. Jeypee

    Speichertest funktioniert nicht

    Ich mach gerade noch mal einen Speichertest. Ich hab LogAnalyse auf der DS - da komm ich an die "Messages" Datei. Ich meld mich sobald ich da was brauchbares finde. Das mit dem Link-Aggregation hab ich mir auch schon überlegt... ...werd ich dann gleich auch noch testen. Danke.
  9. Jeypee

    Speichertest funktioniert nicht

    Ihr habt mich leider missverstanden. Ich versuch es mal nachzustellen. 1. Synology Assistent - Speichertest starten 2. Synology Assistent - Meldung "Diskstation wird neu gestartet..." (mit Balken der von links nach rechts durchläuft) 3. Diskstation startet neu 4. Diskstation piept irgendwann 5...
  10. Jeypee

    Speichertest funktioniert nicht

    Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit dem HyperBackup (Stichwort: Nur wiederherstellen). :confused: Nach Rücksprache mit dem Support sollte ich auf beiden NAS-Geräten ein Speichertest durchführen, dabei stellte sich heraus das es wohl ein Problem bei meiner 918+ gibt. Ich habe...
  11. Jeypee

    DS918+ fallt immer wieder aus

    Das NAS hat die feste IP 192.168.1.6 und die wurde unter Clients mit der MAC vom NAS reserviert (Schloss Symbol). Das NAS selber holt keine IP per DHCP ! Ich habe also nur die 192.168.1.6 aus der Vergabe automatisch vergebenen IPs herausgenommen. Wie gesagt, das läuft schon seit Jahren ohne...
  12. Jeypee

    DS918+ fallt immer wieder aus

    Die erste Meldung: "System started to boot up" um 5:50 Uhr kommt völlig ohne Vorwarnung - davor ganz normale Log-Einträge. Ebenso die Meldung um 8:12 Uhr ! Alle anderen kommen von mir mit einem Neustart per Power-Button. Hier könnte man durchaus auch auf das Netzteil tippen... ...allerdings...
  13. Jeypee

    DS918+ fallt immer wieder aus

    Hallo zusammen, seit ein-zwei Wochen startet meine DS immer mal wieder unkontrolliert neu bzw. verliert das Netzwerk. Zuerst dachte ich es wäre ein Stromausfall gewesen, aber heute morgen war es noch einmal. Da auf meiner DS der DHCP läuft habe ich zuerst keine IP per WLAN bzw. kein WLAN mit...
  14. Jeypee

    Pi-Hole auf Docker | Zugriff auf Weboberfläche geblockt

    Und einmal Rolle Rückwärts. Spaßeshalber habe ich auch noch mal wie zuerst aufgesetzt. Geht nun doch. Ich vermute sehr stark das die verknüpften Ordner (Volumes) immer wieder quer geschossen haben ! Später ging es dann (evtl. nur bei mir) nicht weil keine Volumes verknüpft waren (warum auch...
  15. Jeypee

    Pi-Hole auf Docker | Zugriff auf Weboberfläche geblockt

    Ich darf vermelden das ich eine Verbindung habe. Über dieses Video gings ganz gut nachzuvollziehen. Man muss allerdings eine Virtuelle Netzwerkkarte einrichten (per SSH). sudo docker network create -d macvlan --subnet=192.168.1.0/27 --ip-range=192.168.1.25/32 --gateway=192.168.1.30 -o...