Aktueller Inhalt von JensLPZ

  1. J

    Cloud Station CloudStation ist fertig, NAS fährt herunter bzw. CloudStation ist NICHT fertig, NAS..

    Aktuell fahre ich mein NAS um 1 Uhr (des Nächtens :)) herunter - gesteuert durch die Energieverwaltung. Leider fährt das NAS auch herunter, wenn CloudStation noch gar nicht fertig ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass das NAS weiterläuft, solange CloudStation noch synct? Besten Dank im Voraus...
  2. J

    DS414slim nach Update auf aktuelle 6er Version instabile Netzwerkverbindung von Windo

    Ein Ticket hab ich am Donnerstag gemacht, bin gespannt, was man als "Workaround" vorschlägt. Egal, wie ich mich von meinen Windows Rechnern (alles Pro Versionen von 7, 8.1 bis zu 10) zur DS414slim verbinde, die Verbindung bricht ab nach kurzer Zeit. Jetzt hatte ich mehr Geduld: Nach einiger...
  3. J

    DS414slim nach Update auf aktuelle 6er Version instabile Netzwerkverbindung von Windo

    Okay, das mit dem Ticket ist ne gute Idee.:) Ich werde auch mal die Netzwerke (ja, die Syno ist im selben Netzwerk wie meine Windows Geräte) normal einbinden. Aber WebDAV ging vorher völlig problemlos und hat die Verbindung nie verloren.
  4. J

    DS414slim nach Update auf aktuelle 6er Version instabile Netzwerkverbindung von Windo

    DS414slim nach Update auf aktuelle 6er Version instabile Netzwerkverbindung von Windows aus Mit der 5er DSM Version lief alles stabil, ich konnte Gigabyte-große Dateien kopieren ohne Problem - okay, von einem NAS erwartet man das auch. Ich habe die Netzlaufwerke per WebDAV in Windows 8.1...
  5. J

    Neue DSM 5.1-5022 verfügbar

    DS414slim - Aktualisierung komplett ohne Probleme.
  6. J

    Neue DSM 5.1-5022 verfügbar

    Betrifft das auch jemanden wie mich, der seine DS414slim ausschließlich per Browserzugriff von Windows aus managt?
  7. J

    Synology-Server kann auf dem lokalen Netzwerk nicht gefunden werden

    Wenn ich meine DS414slim unter Windows 8.1 Pro mit dem Synology Assistent starte, gibt es auch diese Fehlermeldung - obwohl es kein Fehler ist: Die DS414slim fährt anstandslos hoch - die Meldung kommt bloß viel zu früh. Kann man da irgendeinen Timer einstellen, dass nicht gleich nach (ca. 20...
  8. J

    Automatisches Aus und Ein-Schalten der DS213j - gut für die Festplatten ?

    Ich habe Kunden, die haben mehr als 10 PBytes in ihren RZs stehen. Dort würde ums Verrecken keine Desktopplatte reinkommen. Seit kurzem sind auch die Enterprise 6TB-Platten verfügbar (alle mit NearLine-SAS), das läutet gleich mal die nächste Runde im "Storage-Vergrößern" ein. :)
  9. J

    Automatisches Aus und Ein-Schalten der DS213j - gut für die Festplatten ?

    @ seven7 Eher im Gegenteil: Ein 24x7-Betrieb ist für die Platten, die praktisch alle hier in den kleinen NAS-Systemen einsetzen, schlecht. Das sind Desktop-Platten, die genau dafür gebaut sind und eher Start-Stopp-Aus-Zyklen als Dauerbetrieb vertragen. Für Enterprisegeräte gibt es...
  10. J

    DS Stromverbrauch

    @ frogman Ich kenne Notebookfestplatten, die sind wirklich unhörbar. Aber vermutlich sind das immer die mit 5400 rpm.
  11. J

    kleiner Test DS414slim mit 1 TB SSD

    Mittlerweile habe ich mein System auf 2,5" Platten (4 Stück Samsung M9T 2TB im Raid 5) umgebaut. Die SSD verrichten jetzt im PC ihren Dienst. Der Grund war lediglich der, dass ich mich im Endeffekt für ein echtes Raid 5 entschieden hatte und das mit den 1 TB SSDs natürlich für den Preis dann...
  12. J

    DS Stromverbrauch

    Was aber auf jeden Fall Fakt ist: LEISE - und damit wohnzimmertauglich - ist das System mit Nicht-SSDs keinesfalls: - Ist der Lüfter an, nervt er wirklich. - Selbst die jetzt verbauten Festplatten (Samsung M9T 2TB) geben deutlich hörbare Zugriffsgeräusche von sich und "rauschen", wenn sie...
  13. J

    DS Stromverbrauch

    Ja klar, wollte gestern bloß nicht so lange am NAS warten, bis die Platten im Standy waren. :o So, "Platten aus > HD Ruhezustand" verbraucht das System 9,2 Watt. Wow - ja, genau das Belkin Conserve Insight ist es. :)
  14. J

    DS414slim - 2 TB (2,5") mit 15mm Höhe?

    Ist geschehen. :) http://www.synology-forum.de/showthread.html?48632-DS-Stromverbrauch&p=461024&viewfull=1#post461024
  15. J

    DS Stromverbrauch

    So, hier die ersten Werte meiner DS414slim: DS 414slim Platten Zahl 4 Platten Konf. Raid 5 Platten Typ 2 TB Spinpoint M9T mit 9,5mm Aus ohne WOL Aus mit WOL 0,5 Start max. 18,9 Idle 12,7 Last (ATTO) 15,6 HD-Ruhezustand Messgerät Belkin (mit externer Anzeige, enorm praktisch)...