Aktueller Inhalt von Jdo2002

  1. J

    Nutzt hier jemand einen E.ON Glasfaseranschluss und wenn ja wie sind die Erfahrungen damit?

    Ich habe seit zwei Jahren einen E.ON/Westconnect GF Anschluss. Kann man machen und die sind echt seriös. Alternativ kannst du auch den Anschluss über e.on verlegen lassen und neuerdings über 1&1 den Internetzugang buchen.
  2. J

    Zarafa-Anbindung an Outlook nicht möglich - was mache ich falsch?

    MAch mal nen Screenshot davon, ich bin mir nicht sicher ob wir über das gleiche Fenster reden
  3. J

    Zarafa-Anbindung an Outlook nicht möglich - was mache ich falsch?

    Definier mal "Konfigurationsfenster" :-) Du musst über die Systemsteuerung, Mail ein neues Profil hinzufügen und als Accounttyp Zarafa Server auswählen und dort die IP der DS eintragen.
  4. J

    Fetchmail holt keine Mails mehr ab / query status 4

    Versuch mal die Mails mit Outlook oder Thunderbird direkt per POP3 abzuholen. Es kann auch sein das es da eher Serverseitige Probleme gibt.
  5. J

    Zarafa 0.6.0 und DSM 5.1 Beta

    @Tosoboso Ich werde vermutlich eh die Min Version im SPK auf die DSM5.1 anheben da vieles einfach zu schwierig zu testen ist (soviele DS hab ich auch nicht zur Verfügung). Aber ich schau mir das Skript mal an. Hattest du meine PN gesehen oder ist die untergegangen?
  6. J

    GMX.de - POP3 - Zarafa - Kopie auf Server belassen

    Darf ich den patch nach prüfung in das Zarafa spk übernehmen? :)
  7. J

    mysqld fast ständig bei annähernd 100 % auslastung

    Lösch mal auf den clients die active sync konten und richte sie stück für stück neu ein. Da hat sich vmtl. Irgendwas verschluckt.
  8. J

    mysqld fast ständig bei annähernd 100 % auslastung

    Gibts nen zusammenhang zu zpush? Stoppe das doch mal bzw. Sorg mal dafür das deine mobilen clients nicht drauf zugreifen können. Was sagt das log?
  9. J

    Zarafa keine Verbindung mit Outlook, Iphone & Ipad

    Okay, also so wie es scheint solltest du mal gucken wo deine original datenbank hin ist. Zarafa selbst überschreibt keine datenbank bzw. Löscht auch keine, es wird nur eine neue datenbank angelegt wenn keine exisitert. Also solltest du mal per kommandozeile nach der originaldatenbank fahnden und...
  10. J

    Zarafa keine Verbindung mit Outlook, Iphone & Ipad

    Habe die Einträge mal in diesne Thread vershcoben. Bitte poste doch mal die Ausgabe von zarafa-admin --list-orphans
  11. J

    Zarafa keine Verbindung mit Outlook, Iphone & Ipad

    Also jetzt verwechselst du alle Themen... 1) Lizenzdiesnt funktioniert nicht siehe http://www.synology-forum.de/showthread.html?57790-Zarafa-0.6.0-und-DSM-5.1-Beta 2) User Accounts scheinbar weg Ohne Zarafa Logs und mal den ein oder anderne Versuch auf der Konsole bzgl. verwaister Stores...
  12. J

    Zarafa 0.6.0 und DSM 5.1 Beta

    In die Zeile gehen und mit d löschen. Wenn du i drückst kannst du in dem Text editieren. Ansonsten mal nach vi Bedienung googlen
  13. J

    Zarafa 0.6.0 und DSM 5.1 Beta

    Ohne gewähr da nicht getestet (keine Syno in der Nähe). a) Mit Putty etc. per SSH mit der Syno verbinden und als root anmelden b) Folgenden Befehl eingeben vi /var/packages/Zarafa/scripts/copy_licensed Dann den Inhalt der Datei löschen bzw. ersetzen durch dieses hier: #!/bin/sh #copy...
  14. J

    Zarafa Z-Push SPK - Update

    Hallo, ich bin gerade dabei neue Pakete zu erstellen. Das neue PAket wird dann gleich mit Zarafa 7.2.0 kommen. Ich sammel gerade erstmal noch was alles mit ins Paket reinkommt. Gruß Julian
  15. J

    Outlook 2007 - Verbindungsfehler 0x80004002

    Installier doch mal einen neueren client?