Aktueller Inhalt von JanXD17

  1. J

    Netzwerkgeschwindigkeit macht Probleme

    Nein. Die Kabel sind die gleichen. Der Router spielt keine Rolle weil dieser nichts mit der Verbindung zu tun hat und auch keine Verbindung über diesen läuft. Der Switch ist ausreichend stark. Wenn ich 2 Ports am Switch zum VLAN konfiguriere. kann ich den direktlink über den Switch laufen lassen...
  2. J

    Priorisierung eines Netzwerkanschluss

    Achso SMB ja, dann war SMD wohl ein Tippfehler. Die Variante beim Netzlaufwerk verbinden hab ich garnicht bedacht. Mir wurde das Gerät bisher immer direkt angezeigt wenn ich auf Netzlaufwerk verbinden geklickt hab. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur 1 Adressbereich, daher sind die Geräte wohl über...
  3. J

    Priorisierung eines Netzwerkanschluss

    SMD?
  4. J

    Priorisierung eines Netzwerkanschluss

    Ich nutze zwei verschiedene Adressbereiche. Ich weis aber nicht wie und wo ich das konfigurieren soll dass smb die Direktverbindubg nutzt.
  5. J

    Priorisierung eines Netzwerkanschluss

    Guten Tag Community, ich stehe vor dem für mich unlösbaren Hindernis, dass die Kommunikation zwischen einem Gerät und dem NAS (DS920+) nur über einen bestimmten physischen Anschluss laufen soll. Hat jemand eine Idee wie das umsetzbar wäre? Mein PC ist per Direktlink mit meinem NAS verbunden...
  6. J

    Netzwerkgeschwindigkeit macht Probleme

    Ich habe nun erstmal mein PC und das NAS per Direktlink gekoppelt. jetzt sind in beide Richtungen +-282mb/s verfügbar. Dann kann es ja eigentlich nicht an der NIC liegen.
  7. J

    Netzwerkgeschwindigkeit macht Probleme

    Es ist die Karte vom Mainboard (Asus X570 E-Gaming) ich kann die also nicht tauschen. Andere Treiber könnte ich probieren. Multichannel funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe das mal probiert, allerdings waren nach 1-2 Tagen wieder nur GBIT Raten verfügbar.
  8. J

    Netzwerkgeschwindigkeit macht Probleme

    Wieso? Ich nutze kein Multichannel. Das ist ein einzelner Anschluss. Wenn der Treiber nicht funktionieren würde, würde auch nicht in eine Richtung 2,5 Gbit/s funktionieren. Schließlich funktioniert das ganze bei anderen auch.
  9. J

    Netzwerkgeschwindigkeit macht Probleme

    Guten Tag liebe Community, mein NAS (DS920+, 2x 3TB 2x 4TB SHR und 500GB Lese-Schreib Cache) als auch mein PC sind mit 2,5 Gbit/s Netzwerkkarten ausgestattet. Wenn ich nun über SMB Daten vom PC zum NAS verschiebe erreiche ich Geschwindigkeiten um 280 MB/s. Soweit so gut. Verschiebe ich nun Daten...
  10. J

    Transkodierung nicht möglich

    Guten Tag, ich versuche seit Tagen die Transkodierung meiner 418 zum laufen zu bekommen. Sie unterstützt ja 4K Transcoding. Nun sagt sie bei jedem Video "Die Auflösung dieses Videos übersteigt die Möglichkeiten der Transkodierung" Es sind größtenteil 4K und 2.7K Videos. Was noch komischer ist...