Aktueller Inhalt von Ingolf

  1. I

    Plex startet nicht

    nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Auf der DS916 habe ich es aufgegeben, keine Installation mehr möglich. Zwischendurch habe ich es mit einem Zimaboard 832 probiert, aber mit dessen Firmware lief es auch nicht rund. Irgendwann kein Zugriff mehr auf die Medienverzeichnisse vom PC aus. Ich...
  2. I

    Plex startet nicht

    Sorry, ein Irrtum meinerseits, Plex lief und sollte wieder laufen auf einer DS916 mit DSM 6.1. Nach der Installation sollte Plex ja starten, klappt aber nicht. Ein Versuch Plex über das Paket-Zentrum zu starten endet nur mit der Meldung "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden". Sonst...
  3. I

    Plex startet nicht

    Hallo, ihr Spezialisten, ich habe auf meiner DS920+ mit DSM7 seit längerer Zeit Plex installiert. Vor einer Woche wurde ich informiert, das mein Account von einer anderen E-Mail-Adresse übernommen wurde. Dazu die Option, zu meiner E-Mail-Adresse zurückzukehren. Ich habe dies getan, es hat jedoch...
  4. I

    Synology Drive, Verständnisproblem

    Hallo ihr Spezialisten, Ich habe mir vor kurzem Synology Drive auf meiner DS920+ installiert. Zusätzlich die Apps auf meinem PC und einem Tab. Innerhalb meines WLAN´s funktioniert dies auch sehr gut. Gestern habe ich über den PC einige Bilder und Skizzen hinzugefügt, die ich im Moba-Club...
  5. I

    Mehrfaches Laufwerk einbinden von einer DS

    Ich habe mich wohl nicht ausreichend genau ausgedrückt, sorry. DS 213: homes als Laufwerk R in Windows eingebunden. Auf der 2. Platte in der DS 213 liegt der Download-Ordner von SABnzbd. Nun möchte ich diesen als Laufwerk S in Windows einbinden. Und genau dies gelingt mir nicht. Hatte ich auf...
  6. I

    Mehrfaches Laufwerk einbinden von einer DS

    Bei mir ist dort auch kein Haken. Wie, bitte, meinst du das mit usbshareX ??? Die USB-Platte hängt sich ja als usbshare1 ein, aber nicht in homes.
  7. I

    Mehrfaches Laufwerk einbinden von einer DS

    Moin zusammen, Ich habe mir einen neuen Rechner Win 10 zusammengestellt und habe jetzt ein kleines Problem. Ich betreibe noch je eine DS213 und eine DS215j, reicht mir als Datengrab. Über den Syno-Assistenten habe ich jeweils das homes-Verzeichnis als Laufwerk eingebunden. Auf dem alten Rechner...
  8. I

    Surveillance Station Kann meine Aufnahmen nicht mehr löschen "fehlende Rechte"

    Moin, Moin Ich habe seit geraumer Zeit dasselbe Problem an anderer Stelle. Ich habe eine DS213 mit DSM 5.0-4493 Update 1 und 2 HDs WD20EARX-00PASB0 im Hybrid-Raid. Mein Problem besteht darin, das ich einzelne Verzeichnisse, z.B. im Download-Verzeichnis des Download-Managers, nicht löschen kann...
  9. I

    I/O-Fehler, Verzeichnis läßt sich nicht löschen

    ahhhhhhha, also doch mein Syntax verkehrt. hatte mich in der Wiki quergelesen, aber wohl doch was falsch verstanden. Mist, wenn man immer bloß am Wochenende zu Hause ist, dann soll es halt schnell gehen. Jungs, Ihr seid Spitze, Danke. Habe jetzt gleich noch etwas Telefonterror, mal sehen, ob ich...
  10. I

    I/O-Fehler, Verzeichnis läßt sich nicht löschen

    alles normale Zeichen, sicherlich komme ich mit dem Syntax nicht zurecht. (bin nicht mehr der Jüngste und auch nicht der Geduldigste, Sorry) ansonsten Danke Grüße Ingo
  11. I

    I/O-Fehler, Verzeichnis läßt sich nicht löschen

    das ging ja fix, danke ich hoffe, ich habe das mit den Bildern so hingekriegt Gruß Ingo
  12. I

    I/O-Fehler, Verzeichnis läßt sich nicht löschen

    Moin, Moin, Ihr Spezialisten Ich habe seit geraumer Zeit ein eher lästiges Problem. Ich habe eine DS213 mit DSM 5.0-4493 Update 1 und 2 HDs WD20EARX-00PASB0 im Hybrid-Raid. Mein Problem besteht darin, das ich einzelne Verzeichnisse, z.B. im Download-Verzeichnis des Download-Managers, nicht...