Aktueller Inhalt von Infosucher

  1. I

    Kernel panic in VMM bei Installation von Linux?

    Evtl. habe ich mich da auch etwas unglücklich ausgedrückt. Die Images sind definitiv in Ordnung. Sie funktionieren unter VirtualBox ohne Probleme, aber eben nicht unter VMM! Und ja, ich hatte mich vertippt. Ich meinte natürlich eine DS3615xs. Vielen Dank. Gruß Infosucher.
  2. I

    Kernel panic in VMM bei Installation von Linux?

    Hi, ich habe 8 GB Ram und davon 4 GB und eine CPU (ein Kern) der virtuellen Maschine zugeordnet. UEFI habe ich deaktiviert. Werde das aber mal mit aktiviertem UEFI testen. Ansonsten ist da leider nicht viel einzustellen... Ich besitze eine DS3515xs. Unter VirtualBox laufen diverse Linuxdistros...
  3. I

    Kernel panic in VMM bei Installation von Linux?

    Hi zusammen, ich versuche mich gerade an VMM und bekomme immer, bei der Installation von Linux, einen Kernel panic ausgegeben. Versucht habe ich Arch Linux in 32 und 64 bit, sowie MX Linux in 64 bit zu installieren. Die virtuelle Maschine läuft und auch das booten des jeweiligen iso files...
  4. I

    BubbleUPnP Server startet nicht mehr?

    Es lag an der Java Version. Es wird seit dem neuesten Update im July 2020 die Java 8 benötigt. Habe diese nun installiert und alles läuft wieder. Gruß Infosucher
  5. I

    BubbleUPnP Server startet nicht mehr?

    Hallo zusammen, ich nutze DS213+ DSM 5.2 und eigentlich lief seit Jahren problemlos der BubbleUPnP Server auf dem NAS. Leider geht seit ca. 2 Wochen das BubbleUPnP Serverprogramm nicht mehr. Es ist einfach abgestürzt und lässt sich auch nicht mehr starten. Sobald man es im Paketzentrum starten...
  6. I

    Medienserver und die Sortierung der MP3´s, nach ID3Tags, möglich?

    Moin zusammen, ich möchte gerne mit Hilfe von der App BubbleUPnP und dem Medienserver von Synology auf meine Audiodateien zugreifen. Soweit kein Problem. Nun geht es aber um die Sortierung der MP3 Dateien innerhalb der App beim Zugriff auf den Medienserver von Synology. Ich möchte gerne zuerst...
  7. I

    VirtualBox Zugriff von Extern möglich?

    Einen VPN Tunnel wollte ich eigentlich nicht verwenden. Gibt es keine andere Möglichkeit, z.B. in Form einer Portfreigabe im Router? Ich kann die virtuelle Maschine ja per Netzwerkbrücke ins gleiche Netzwerk bringen wie den Host, also die Synology. Nur wie erfolgt dann der Zugriff von Extern...
  8. I

    VirtualBox Zugriff von Extern möglich?

    Moin zusammen, ich möchte gerne von einem anderen Rechner, z.B. von einem Kumpel aus, auf VirtualBox auf meiner Synology zugreifen. Der Zugriff auf die Synology erfolgt per: https://meinedomain:5001 Wenn ich auf der Weboberfläche bin und Virtaulbox starten will dann erscheint eine...
  9. I

    Kleine SSD aus DS auf größere SSD spiegeln möglich?

    SSD war nur der Fall weil ich hier neben meinen anderen DSen noch die 1 bay stehen hatte und die SSD noch rum lag. Habe dann ein wenig mit DSM 6.1 gespielt und das System erstmal auf Herz und Nieren getestet. Nun habe ich eine Konfig erreicht, die für mich nahezu perfekt ist. Ich befürchte aber...
  10. I

    Kleine SSD aus DS auf größere SSD spiegeln möglich?

    Moin zusammen, ich habe eine 1 Bay DS und dort zu Testzwecken ein SSD mit 128 GB installiert. Nun möchte ich diese gerne komplett auf eine 250 GB SSD spiegeln und diese größere SSD dann in der DS betreiben. Natürlich auch mit dem Mehr an Speicherplatz. Ist das irgendwie möglich? Wollte jetzt...
  11. I

    Diablos Netzwerk schon länger down...

    VirtualBox funktioniert nach Neuinstallation jetzt auch wieder. Danke an alle. Gruß Infosucher
  12. I

    Diablos Netzwerk schon länger down...

    Jetzt geht die Seite wieder! Auch ohne HTTPS. War evtl. eine technische Störung.
  13. I

    Diablos Netzwerk schon länger down...

    Leider eben erst gelesen. Aber ja ich meine das war die Version. Danke Dir. Werde ich heute Abend mal testen. Habe Sie mir aber schon mal heruntergeladen! Gruß Infosucher
  14. I

    Diablos Netzwerk schon länger down...

    Ich danke Euch erstmal. Ich habe Diablo jetzt wie empfohlen mal angeschrieben. Hoffentlich stellt er die Datei nochmal online. Gruß Infosucher
  15. I

    Diablos Netzwerk schon länger down...

    Hi zusammen, die Paketquelle Diablos-Netzwerk ist schon etwas länger down. Weiß jemand mehr darüber? Meine VirtualBox funktioniert nicht mehr und ich würde sie gerne wieder neu installieren. Finde bloß die letzte Version im SPK Format nicht. Danke euch. Gruß Infosucher