BubbleUPnP Server startet nicht mehr?

Infosucher

Benutzer
Mitglied seit
07. April 2014
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich nutze DS213+ DSM 5.2 und eigentlich lief seit Jahren problemlos der BubbleUPnP Server auf dem NAS. Leider geht seit ca. 2 Wochen das BubbleUPnP Serverprogramm nicht mehr. Es ist einfach abgestürzt und lässt sich auch nicht mehr starten. Sobald man es im Paketzentrum starten will, kommt gleich darauf wieder angehalten. Das Protokoll ist leer. Es wurde keinerlei Updates oder sonstwas installiert. Auch eine Neuinstallation des BubbleUPnP Servers brachte keine Besserung.

Hat jemand einen Tipp? Ansonsten habe ich den Java Manager installiert mit Java 1.7.0_79. Das ist auch seit Ewigkeiten so. Falls es damit evtl. zusammen hängen könnte?!

Danke Euch.

Gruß
Infosucher
 

Infosucher

Benutzer
Mitglied seit
07. April 2014
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es lag an der Java Version. Es wird seit dem neuesten Update im July 2020 die Java 8 benötigt. Habe diese nun installiert und alles läuft wieder.

Gruß
Infosucher
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.