Aktueller Inhalt von iAcki

  1. I

    Umstellung auf Flashstorage / SSD

    Hi himitsu, dann setze ich mal alles neu auf. Wäre ja auch ein guter Disaster-Recovery Test. Gruß, Christian
  2. I

    Umstellung auf Flashstorage / SSD

    Moinsen liebe Gemeinde, ich möchte in naher Zukunft meine DS auf SSD umstellen, weiß aber nicht so recht wie ich den Umzug anstellen soll. Aktuell habe ich so 2.4TB Daten und 3 von 4 Einschüben belegt. Sollte ich einfach die HDDs gegen die SSDs austauschen oder sollte ich lieber ein neues...
  3. I

    NVME SSD als Volume nutzen - Erfahrungen

    @Hackschnitzel09 Hast du da ne Preview? Dachte das Release ist frühestens Q3 dieses Jahr? Gruß, Christian
  4. I

    Anleitung: Gitlab - Docker (No Port-Redirection)

    Moinsen, ich hab Synology mal angeschrieben und bzgl. Macvlan nachgehakt. Hmmm... klingt ja jetzt nicht so geil.
  5. I

    Anleitung: Gitlab - Docker (No Port-Redirection)

    Hi, kannst du mal das macvlan unter netzwerk löschen, wie in meinem vorherigem Post beschrieben? Hast du mehrere Netzwerkkarten bei dein DS? Kannst du wenn möglich mal eth1 anstatt eth0 verwenden? Gruß, Christian
  6. I

    Anleitung: Gitlab - Docker (No Port-Redirection)

    Hi, du hast jetzt so viele Adressen / Urls gepostet, dass ich voll den Überblick verloren habe. Wichtig ist nur, dass die Url einmal exakt so in der Docker-Compose unter „external_url“ und im Reverse-Proxy bei Quelle eingetragen wird. Darüber hinaus muss für diese Url auch der DDNS-Eintrag...
  7. I

    Anleitung: Gitlab - Docker (No Port-Redirection)

    Was genau meinst du, bzw. welchen Port meinst du und auf was hast du ihn geändert? kommst du jetzt via Url drauf? Wichtig ist halt, dass du dir eine eigene Url für den Gitlab Container holst und dafür dann den Reverse-Proxy und DDNS einrichtest, andernfalls ist es halt so, dass Port 80 und 443...
  8. I

    Anleitung: Gitlab - Docker (No Port-Redirection)

    Hi, liest sich so, als dass der "PostgreSql" nicht sauber läuft. Kurzer Test: 1. alle Container beenden 2. alles unter "" löschen (müsste "main" sein ... bin mir aber gerade nicht ganz sicher ... hab hier kein postgresql - container ;) ) 3. Container starten ... 4. kontrollieren, ob der...
  9. I

    Anleitung: Gitlab - Docker (No Port-Redirection)

    Hi, wo genau man jetzt was findet, wüsste ich auch nicht (vermutlich aber gitaly). Ich würde jetzt einfach mal den Container starten und schauen welches Log zuletzt geschrieben wurde. Was aber auch geht: Du verbindest dich mit deinem NAS per Terminal und startest die Container nicht als Deamon...
  10. I

    Anleitung: Gitlab - Docker (No Port-Redirection)

    @Schechner Du kannst mal den Docker-Dienst über die Paketverwaltung beenden und wieder starten. Ich hab leider auch immer mal das Problem, dass ich mein Gitlab Container nicht in der Verwaltungsoberfläche sehe (obwohl er sauber funktioniert und antwortet) und da hilft der Neustart bei mir.
  11. I

    Anleitung: Gitlab - Docker (No Port-Redirection)

    Und im Ordner „logs“ im Gitlab - Verzeichnis findet sich kein Hinweis? Ich gehe im Allgemeinen von Rechte-Problemen aus, hatte das nämlich auch, kann mich gerade aber nicht genau erinnern was da war. Gruß, Christian
  12. I

    Anleitung: Gitlab - Docker (No Port-Redirection)

    Hi, der Kontainer stürzt also ab ... da müsste doch was in den Details des Containers zu finden sein (Docker - App von Synology). Ich vermute, dass der Container beim Start auf etwas nicht zugreifen / schreiben kann. Du kannst natürlich die Ordner alle noch einmal löschen, kein Problem...
  13. I

    Anleitung: Gitlab - Docker (No Port-Redirection)

    Hmm, ist aber kurios ... gibt es denn ne Fehlermeldung? Funktioniert denn Gitlab bei dir sauber? --- edit --- Kann der Kick durch zu wenig RAM verursacht sein? Hast du den Revers -- Proxy auf die neue IP umgestellt?
  14. I

    Anleitung: Gitlab - Docker (No Port-Redirection)

    Cool ... freut mich. Wollte gerade schreiben ... meine "kleine" hatte mich "aufgehalten". :D War es "eth0"? Wollte das nämlich mal hinterfragen, was bei dir rauskommt, wenn du "ifconfig" in die Konsole tippst. Bei mir ist auf eth nix gebunden (keine IP), nur auf "ovs_eth" und deshalb steht das...
  15. I

    Anleitung: Gitlab - Docker (No Port-Redirection)

    Hi, ich empfehle ausschließlich MacVlan! Das habe ich auch so in meiner Beispiel „docker-compose“ angegeben, andernfalls musst du bei Aufruf deiner Gitlab - Instanz im Browser den Port angeben ... das ist unsauber ... meiner Meinung nach. Richte dir also ein MacVlan ein und setze dann beim...