Aktueller Inhalt von Holger 1973

  1. H

    Synchronisation mit Drive schlägt wegen nicht vorhandere Zugriffsbefugnisse fehl

    Bist Du als Admin oder User angemeldet? Ich frage nur deswegen, weil m.M.n DSM 7 sehr Admin-lastig ist.
  2. H

    Geräte mit mehreren LAN-Ports sinnvoll einbinden

    Hi, ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass nicht alle Switch's LAG beherrschen. Nicht das der TE bei der Umsetzung den Falschen kauft.
  3. H

    Problem mit Jdownloader 2

    Hallo, ich erstelle einen Ordner und gehe dann in die Eigenschaften des Ordners durch Rechtsklick. Dort wird der Pfad angezeigt. Den einfach kopieren und in JDownloader einfügen. Ganz einfach.
  4. H

    DSM 6.x und darunter Problem mit neuer DS

    Und bitte nicht gleich das ganze Forum löschen.....
  5. H

    Photo Station neues Android, wie DS Foto einrichten

    Hallo, zu Deiner Zusatzfrage: Per Cardreader die alte Karte auf Windows sichern, vorher noch bei Windows einstellen, dass versteckte Ordner auch angezeigt werden. Danach alles auf die neue Karte kopieren. Kleiner Tipp: die neue Karte vom Handy formatieren lassen und dann die Daten der alten...
  6. H

    Geschwindigkeit Datensicherung PC zu NAS DS218+

    Hi, meine erste Sicherung hat ca. 60-70 Minuten gedauert für ca. 120 GB. Jede weitere Sicherung dauert dann ca. 10-20 Minuten, da ich nicht viele Dinge am PC verändere.
  7. H

    xmr32.exe 98% der CPU-Leistung

    Guten Morgen. Da hast Du Dir einen Crypto Miner Trojaner eingefangen. Der benutzt Deine CPU zum Crypto-Minen. https://www.bleepingcomputer.com/virus-removal/remove-moloko.exe-monero-xmr-cpu-miner-trojan Der Link ist nur zur Info, ob die Art der Entfernung des Trojaners so richtig ist, kann ich...
  8. H

    Neuer Router Speedsport Smart 3

    Einfach TCP 5000-5001 eingeben und gut ist. Kein UDP. Und nur mal als Tipp: Gib jeder Umleitung EINZELN eine passende Bezeichnung, ansonsten wächst Dir das bald über den Kopf. Zu versuchen wäre es auch noch, die Einstellung "von Port 5000 auf 5001 umzuleiten" (etwa so heißt das) im DSM zu...
  9. H

    DS 918+ Lüfter gewechselt

    Zieh doch einfach die Stecker der Lüfter kurz raus. Zusammenbauen und anmachen. Brauchste doch keine Komandozeile für.
  10. H

    Windows Explorer stürzt während dem Kopieren ab

    Ich habe die Netzlaufwerke mit dem Synology Assistenten eingehängt, und bisher keinerlei Probleme gehabt. Versuch es doch mal so.
  11. H

    Download Station ohne Filesharing rein als "Download"-Station

    Ja. Evtl. nur dann. Ich benutze es nicht als BT-Download. Ich benutze die Downloadstation nur zum download für die Mediatheken. Und da wird nichts geteilt, nach erfolgreichem Download.
  12. H

    Migration von 415play nach 1019+

    Nein, ich habe dazu leider keine Lösung. Ich wollte mit meinem vorherigen Post nur einen Vorschlag machen.
  13. H

    Alternative zu QNAP TVS-682

    Mit Verlaub, von der rohen Leistung her gesehen wirst Du bei Synology nichts vergleichbares finden.
  14. H

    Serien mit Mediaview automatisch downloaden

    Cool. Und hättest Du evtl. für spätere Suchanfragen auch noch die Lösung parat?
  15. H

    DS213+ Harddisk Empfehlung

    Hi, ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu hängen, denke ich, bei den NAS-Festplatten Iron Wolf und WD-Red kannste nichts falsch machen. Es kommt da dann auch auf den Speicherbedarf an. Diesen hast Du aber bisher nicht benannt. Bis 6TB würde ich meinen, dass es ohne Probleme funktioniert.