Aktueller Inhalt von hohony

  1. H

    IMAP-Postfächer auf NAS sichern

    Ich grabe diesen Thread mal bewusst aus, da ich genau das Gleiche vorhabe. Ich habe ziemlich viele (imap-)Accounts verstreut, die ich gerne auf der Synology sichern wollen würde. Viele Accounts werden danach gekillt, ggf. will ich sie konsolidieren, und die Inhalte neu verteilen. Das Wichtigste...
  2. H

    Video Station stückelt Aufnahmen

    Danke, daß Du Deine Lösung hier bekannt gibst (offensichtlich hast Du Dich extra dafür registriert, also: Willkommen ;) Der von Dir beschriebene Aufwand erscheint mir speziell dafür allerdings etwas hoch. Zumal ein Downgrade womöglich wieder ein paar neue Baustellen generiert, selbst wenn man...
  3. H

    Video Station stückelt Aufnahmen

    Aktuell ist die Videostation 1.5.-0757. Weiter zurück als auf die Version 1.5-0754 kann man leider nicht. Leider tritt auch mit der 0754 das Problem auf.....
  4. H

    Video Station stückelt Aufnahmen

    Hah! - Ich bin also nicht allein.....! Ich nehme über DVB-T auf und habe teilweise über 9 Parts..pro Film!! Ich werde heute mal die VideoStation downgraden und mal schauen, was sich da ergibt.
  5. H

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5592 Update 1

    Das kann man über das Benachrichtigungscenter ausstellen. Die Fehlermeldung, zusammen mit Fehler bei der DDNS-Registrierung habe ich auch unter messages. Scheint mir, daß die Prozesse zu früh gestartet werden. Im zweiten Anlauf läuft dann alles....
  6. H

    [gelöst] Zeitgesteuerte Aktivierung Netzwerkschnittstelle (open)VPN

    Update für DSM ab 5.2 Dank dem Hinweis von fpo4711 (s.o.) auf den anderen Thread läuft die OpenVPN Verbindung seitdem zeitgesteuert an. Wunderbar. Bei mir läuft die Office-DS morgens an, am frühen Abend die zu Hause, später wird dann zeitgesteuert eine VPN-Verbindung aufgebaut, über die werden...
  7. H

    DSM 6.x und darunter HDD-LEDs im Betrieb gelegentlich AUS

    Hi, nachdem das jetzt bereits mehrere Male passiert ist, mal 'ne Frage in die Runde: In den letzten Monaten ist es unregelmässig passiert, daß die grünen HDD-Lampen am Gehäuse nicht alle vollständig an waren (mal war eine, mittlerweile auch mal 2 aus). Ein Check unter "Info/Speicher" zeigt...
  8. H

    [gelöst] Zeitgesteuerte Aktivierung Netzwerkschnittstelle (open)VPN

    ABER: wenn man keine Ahnung hat, hilft manchmal auch geduldiges Lesen des nicht kapieren Inhalts plus ein ganz klein wenig Logik. Das Hirn hattest ja Du in dem Thread. Ich hab's dann einfach mal versucht, auch wenn es bei mir openvpn war und die ID auch ganz anders aussah. UND ES TUT...
  9. H

    [gelöst] Zeitgesteuerte Aktivierung Netzwerkschnittstelle (open)VPN

    Danke! Du hast gerade einen Spatz mit einer Kanone erschossen! : - ) Ernsthaft: ich verstehe da nur Bahnhof..außer daß sich seit dem Thread offenkundig doch einiges verändert zu haben scheint...und mir da leider die Grundkenntnisse fehlen...:-(
  10. H

    [gelöst] Zeitgesteuerte Aktivierung Netzwerkschnittstelle (open)VPN

    Tag... ich habe zwei DS412+, eine im Office, die andere zum "Spiegeln" zu Hause. Für die "Synchronisierung gemeinsamer Ordner" vom Office nach Hause verwende ich seit einiger Zeit OpenVPN, eingerichtet unter Netzwerk. Dafür läuft zu Hause der OpenVPN-Server der Synology. Vorher lief es ganz...
  11. H

    Backup von Diskstation zu Diskstation ist zu langsam

    Nicht weit von hier, nämlich in diesem Thread (http://www.synology-forum.de/showthread.html?39396-Netzwerksicherung-von-DS-zu-DS-sehr-langsam) wurde das Thema etwas ausführlicher behandelt.
  12. H

    Nach Update von 4.2 auf 4.3: Aufnahme mit DVB-T bricht ab

    Ich habe letztlich die VideoStation auf die unterste Version die möglich war, "rück-abgewickelt", in meinem Falle hat ein Downgrade auf ver 1.2 - 0423 alles wieder ans Laufen gebracht: http://download.synology.com/download/spk/VideoStation/1.2-0423/
  13. H

    Nach Update von 4.2 auf 4.3: Aufnahme mit DVB-T bricht ab

    Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem.....??? :confused: