Aktueller Inhalt von hoba26a

  1. H

    Freigabe von Daten / geteilte Verknüpfungen

    hallo, ich hoffe, da ja offenbar ein Interesse an der Lösung des Problems besteht, dass sich ein Synology-Admin dieses Falles mal annimmt !!!!!!:confused: Mit freundlichen Grüßen hoba26a
  2. H

    Freigabe von Daten / geteilte Verknüpfungen

    Hallo, ich habe eine Frage zu der Freigabe von Daten, Wenn ich ich auf eine zu teilende Datei gehe und eine zu tellende Datei speichere, wird diese in die Zwischenablage kopiert. Soweit, so gut ! Die entsprechende Kopie wird aber nur nach http://......gesendet und nicht nach https://. Der...
  3. H

    Drucker

    Leider hat niemand geantwortet !!!!!! Und deshalb noch einmal folgende Frage: Gibt es einen anderen Weg wie ich den als netzdrucker mit ip nicht nur aus meinem Netz sondern auch „von außerhalb“ ansprechen kann?
  4. H

    Drucker

    Hallo, ich möchte meinen Minolta/Kyocera Drücker in meine DiskStation einbinden. Unter externe Geräte geht das zwar prinzipiell doch leider ist mein Drucker nicht aufgeführt. Gibt es einen anderen Weg wie ich den als netzdrucker mit ip nicht nur aus meinem Netz sondern auch „von außerhalb“...
  5. H

    Zugriff auf DSM mit DNS

    Zum Einen ist das keine Antwort auf meine Frage, zum Anderen sitzt DYN auch im AmiLand und ich habe kaum Möglichkeiten auch mit deutschen Servern "Böses" zu vermeiden.
  6. H

    Zugriff auf DSM mit DNS

    Hallo, seit vielen Jahren habe ich den Zugriff auf meine Diskstation über eine dynamische IP (DynDNS) gemacht. Nun habe ich auf QuickConnect umgestellt (funzt einwandfrei !!), kann aber bei Zugriffen aus einem Fremdnetz oder auch testwelse aus meinem eigenen nicht mehr die DYNDns-Variante...
  7. H

    DSM 6.x und darunter Upgrade auf DSM 6.2

    Hallo, wo finde ich den download auf DSM 6.2 ? Meine DS 211+ gibt immer nur die letzte Version von 6.1......an (...Software ist auf dem neusten Stand.... Bitte um Info oder download-link ! Mit Gruß hoba26a
  8. H

    DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf Diskstation

    Hallo, ich möchte auf meiner DS 211+ 2 TB Platten durch 2x 4 TB austauschen. Nach dem Herunterfahren der DS habe ich eine Platte entfernt und das System wieder hochgefahren. Die "Rest-Platte" wird offenbar erkannt und es gibt einen kurzen Piepton, die Status LED blinkt fortwährend. Ich komme nun...
  9. H

    DS 211+ upgrade 2TB auf 4 TB

    Nach der Anleitung habe ich schon etliche Versuche gemacht-ohne Erfolg. Nun läuft ein letzter Versuch nach einer "Reduktion" des Inhaltes auf ca. 7 % der Gesamtkapazität . Sollte auch dieser negativ verlaufen, werde ich mir wohl eine grundsätzlich andere Lösung überlegen müssen. Gegebenenfalls...
  10. H

    DS 211+ upgrade 2TB auf 4 TB

    Hallo, ich möchte meine DS 211+ mit Raid 1 von 2x 2TB auf 2x 4 TB upgraden. z.Zt sind Hitachi HDD verbaut, die neuen HDD sind WD red. Können unterschiedliche Platten (also hier Hitachi und WD) verbaut werden oder müssen die beiden Platten vom gleichen Hersteller sein. Von WD habe ich die...
  11. H

    DS 211+ HDD upgrade von 2 TB auf 4 TB

    1. DS lief seit ca. 4 jähren ohne Klagen-Zugriff war immer zu jeder Zeit möglich 2 Raid 1 mit SHR 3. Alles i.O DS wird über IP bzw dynamische DNS (dynDNS) angesprochen 4. Auch hier keine Probleme- alte 2 TB Hdd wieder eingebaut -läuft wie eh und je 5 Erst...
  12. H

    DS 211+ HDD upgrade von 2 TB auf 4 TB

    Keine Verbindung möglich : " safari kann keine Verbindung zu...........aufbauen"
  13. H

    DS 211+ HDD upgrade von 2 TB auf 4 TB

    Hallo, ich bin gerade dabei meine HDD in meiner Disk Station 211+ von 2x 2 TB auf 2x 4 TB zu erhöhen. Der Status ist z. Zt. folgender: -System heruntergefahren -Platte Nr.2 ausgebaut -Platte Nr. 2 durch neue WD red 4 TB ersetzt -System eingeschaltet System fährt hoch folgende Anzeigen Status...
  14. H

    Upgrade auf 6 TB

    Hallo, ich möchte meine Workstation Synolgy 211+ nach jahrelangem klaglosen Nutzen upgraden auf 2x 6 TB. Ich hätte gern einen Tipp, welche HDD aus dem z. Zt. aktuellen Angebot dafür empfehlenswert sind und mein Kauf der neuen Platten nicht zu einem Disaster wird. Dank des bisherigen jahrelangem...
  15. H

    DSM 6.x und darunter Ordner aus Ds_file kopieren, ob und wenn ja wie

    Das ist natürlich ein starkes Argument wobei die erwähnten Server auch noch in Übersee stehen und zumindest in meinen Augen besonders "beäugt" werden sollten. Vielen Dank aber für die Anregungen.