Aktueller Inhalt von Herrle

  1. H

    Antivirus Essential liefert falsche Daten

    Ich habe eine DS214+. Ein Full Scan ist da in 10 Minuten durch. Die CPU langweilt sich dabei (ca. 50% Auslastung) Kürzlich wurden bei mir mal Viren oder ähnliches gefunden und in den Quarantäne Ordner verschoben. Dort konnte ich die Dateien dann löschen. Läuft man ohne gelegentliche Virenscans...
  2. H

    Antivirus Essential liefert falsche Daten

    Ich habe jetzt Antivirus Essential deinstalliert und dann neu installiert (ohne Neustart). Jetzt steht im Protokoll "Update Completed" Kann ich irgendwo nachschauen welche Version die Datenbank mit den Virensignaturen jetzt hat?
  3. H

    Antivirus Essential liefert falsche Daten

    Habe ich angekreuzt das Update wird auch ausgeführt. Im Protokoll steht dann "Already up to date". Bei einem manuellen Update sagt er auch "Already up to date"
  4. H

    Antivirus Essential liefert falsche Daten

    Mein Antivirus Essential zeigt mir seit mehren Wochen an, dass mein Virenscanner "Already up to date" ist. Kann das noch richtig sein? Nachtrag: Genauer gesagt ist das letzte Update am 25.6 ausgeführt worden
  5. H

    Zwei verschiedene Festplatten in ein NAS einbauen. Frage eines Anfängers.

    Ja die erste Platte ist als Basic Volume konfiguriert. Danke!
  6. H

    Zwei verschiedene Festplatten in ein NAS einbauen. Frage eines Anfängers.

    Hallo, ich habe eine DiskStation DS214+ mit einer 4 TB Seagate NAS Platte. Kann ich jetzt auch noch eine 6 TB NAS von WD einbauen um so auf 10 TB zu kommen? (RAID brauche ich nicht. Backups werden auf externe Festplatten gemacht)
  7. H

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich erfahre immer erst vom DSM Update, wenn ich mich mal wieder an meiner Diskstation anmelde. Kann mir die Diskstation keine Mail senden, wenn es ein Update gibt? Oder kann mich Synology da in einen Mailverteiler aufnehmen? Ich wurde die Updates gerne möglichst schnell machen.
  8. H

    DS214+ dämmen

    Was hast du für Festplatten drin? IMHO ist das ausschlaggebend. Die 4TB Festplatten von WD und Seagate die ich hatte (jeweils eine) waren gleich "laut" hörbar. Mit den 2 TB von WD (die RED) hatte ich auch keinerlei Geräusche (ausser leisem Rauschen).
  9. H

    DS214+ dämmen

    Wäre schön wenn du dann berichtest wie das bei dir gewirkt hat. Zumindest hat man so die Sicherheit, dass die Schwingungen der Festplatte auf Dauer nicht schaden können weil diese fest im Gehäuse sitzt. Zumindest kann ich so besser schlafen.
  10. H

    DS214+ dämmen

    Wenn du die Fesplattenhalterung herausnimmst, so siehst du 4 gebogene dünne Plastikstreifen auf der Oberseite. An jeder Seite der Festplattenhalterung sind 2 Stück davon. Diese "Plastikfedern" sollen dafür sorgen, dass die Festplattenhalterung wenn sie in die Synology eingeschoben wird fest drin...
  11. H

    DS214+ dämmen

    Bei mir brummt nichts
  12. H

    DS214+ dämmen

    Habe das mit dem Moosgummi ausprobiert. Die Festplatten sitzen jetzt zwar fest im Gehäuse, am klappern ändert das aber bei mir nichts.
  13. H

    Festplatten - Geräusche

    Danke für deine ausführliche Hilfe. Werde mal sehen ob ich das brauche und daher umsetzen werde. Kommt darauf an ob es mich nervt oder nicht. Was aber auch noch wichtig ist: Mit meiner 2 TB WD RED hatte ich keine Klappergeräusche. Mit der 4 TB WD RED und der Seagate NAS Platte mit 4 TB aber...
  14. H

    Festplatten - Geräusche

    Das ist interessant, weil mit Vibrationen habe ich gar keine Probleme. Ich dachte zuerst du machst dich über uns lustig.:p Meine Syno steht auf dem Boden auf einem Teppich. Gummi Füße hat sie ja auch. Ich höre nur leises klappern beim Datenzugriff. ich nenne sie schon meine Klepperlesbox.:D...
  15. H

    DS214+ dämmen

    Ich habe selbiges Problem. Allerdings nur mit 4TB Platten in meiner DS214+. Die 2 TB laufen ruhig. ist das nicht gefährlich zwecks headcrash? Kannst du noch mehr über das anbringen des Moosgummis erzählen, das würde ich dann auch so machen.