Aktueller Inhalt von henni

  1. H

    Neben Synology Photostation zweiten Webserver aus dem Internet erreichbar machen

    Der Proxyserver läuft dann auch auf der Diskstation?
  2. H

    Neben Synology Photostation zweiten Webserver aus dem Internet erreichbar machen

    Hallo liebes Forum. Die Photostation ist aus dem Internet unter ...dyndns.org/photo erreichbar und wird unregelmäßig genutzt Den Webserver der Diskstation unter ...dyndns.org benötige ich nicht. Allerdings möchte ich einen Datenlogger auch aus dem Internet erreichbar machen, damit PV-Log...
  3. H

    Piepcodes diskstation Ds109

    Ich habe eine Ds109 mit DSM 3.2-1922 im Keller zu stehen. Diese setzt öfters mal einen Piepcode ab. 1xlang 4x kurz Im Log sehe ich aber keinerlei Fehler.
  4. H

    ftp-Zugriff für eingeschränkten Nutzer nicht möglich

    Hallo, liebes Forum! Ich habe für den Ftp-Zugriff einen Nutzer angelegt, der nur Zugriff auf das noch leere Download-Volume hat. (zwecks Upload) Allerdings kann ich mich mit dem Nuzternamen nicht am FTP-Server anmelden. Am DSM kann ich mich jedoch damit anmelden und sehe auch nur das...
  5. H

    Nummer Serie 12-Volt Stromversorgung Solaranlage und Batterie

    Hallo Leute, tschuldigung, dass ich mich nicht mehr zu diesem Thema geäußert habe, aber für mich hat es sich erledigt. Ich habe schon seit mehr als einem Jahr folgenden Wandler von ELV im Betrieb: Universal-Step-up / Step-down-Spannungswandler USW 525 Artikel-Nr.: 68-755-48 und hatte keine...
  6. H

    *.TS-dateien und synology upnp Server

    Vielen Dank für den Tipp, ich habe heute (mit Herzklopfen) die -0959 aufgespielt. Es ist erstaunlich was Synology der älteren Generation der Diskstation vorenthält! Nicht nur dass jetzt auch TS-Dateien vom HD8+ angezeigt und abgespielt werden - nein - Auch der Zugriff über die "normale"...
  7. H

    *.TS-dateien und synology upnp Server

    Danke, klingt vielversprechend aber auch mit gewissem Risiko verbunden. Werde ich mir auf jedenfall als letzten Ausweg offenhalten. Datensicherung mache ich regelmäßig aber schon das Kopieren von mehreren hundert Gigabytes kostet richtig Zeit. Beim letzten Festplattentausch haben 300Gb über 24h...
  8. H

    *.TS-dateien und synology upnp Server

    Hallo Goetz, mir ist nicht ganz klar wass Du mir mit dem Link sagen möchtest! Der führt auf die Hauptseite des Forums!! Henni
  9. H

    *.TS-dateien und synology upnp Server

    Hallo, das hilft mir alles nicht weiter: Die aktuelle Firmware ist die letzte, die für die DS-106 herausgegeben wurde. Dass der Technisat die TS-Dateien filtert, wage ich zu bezweifeln, siehe mein obiges Post und schließlich ist es DAS eigene Aufnahmeformat des Technisat. Zur Erklärung: Der...
  10. H

    *.TS-dateien und synology upnp Server

    Hallo Steffi, wenn ich einen USB-Stick direkt am Gerät anschließe funktioniert die Wiedergabe problemlos. So hoffe ich auch auf die direkte Ordnerfreigabe ohne UPNP. Als Gegenprobe habe ich mal mit meinem Noxon-Internetradio, das gar keine Videofunktionalität hat die Video Freigabe angesehen...
  11. H

    *.TS-dateien und synology upnp Server

    Hallo Denon, ich habe hier den Technisat HD8+. Bei Recherchen zu dem Thema finde ich nur, dass Windows7-Freigaben zu ähnlichen Problemen führen. Gibt es da Gemeinsamkeiten? Gruß Henni
  12. H

    *.TS-dateien und synology upnp Server

    Hallo liebes Forum, ich nutze schon seit jahren meine DS-106 und jetzt mit der letzten Firmware zum Streamen per Musik. Bis auf die recht träge Navigation in der recht umfangreichen Sammlung bin ich sehr zufrieden mit dem vorhandenen UPNP-Server. Jetzt habe ich mir einen HD-Satelliten-Receiver...
  13. H

    Nummer Serie 12-Volt Stromversorgung Solaranlage und Batterie

    Spannungsversorgung Hallo T4B, gerade darum geht es mir doch: Die Spannung schwank zwischen 12V ( wenn keine Sonne scheint) und 14V (wenn die Sonne knallt). Im kompletten Bereich von 12V bis 14V also auch bei z.B. 12,9V, 13,4V sollte eine Spannung herauskommen, die die DS verträgt, deswegen...
  14. H

    Nummer Serie 12-Volt Stromversorgung Solaranlage und Batterie

    Laderegler Hallo surfer, ja ein Laderegler hängt dazwischen, der Begrenzt ja die Systemspannung auf die Ladeschlusspannung meiner Batterie, was ca. 14 Volt entspricht. Beim Kauf hatte ich gedacht, dass dieser am Verbraucher-Ausgang 12V Konstant ausgibt, macht er aber nicht. Ich hatte...
  15. H

    Nummer Serie 12-Volt Stromversorgung Solaranlage und Batterie

    Hallo Leute, Ich betreibe meine DS-106 über eine Batteriegepufferte Solaranlage, bin dadurch vom Stromnetz unabhängig und ich finde es ist eine deutlich bessere Alternative zu einer USV - zumindest was den Wirkungsgrad angeht. Aber ich mache mir Gedanken, da ich dadurch keine Konstanten 12V...