Aktueller Inhalt von Heit-Joe

  1. H

    DSM 7.2 DSM 7.2.1-69057 Update 3

    ja läuft wieder. Danke
  2. H

    DSM 7.2 DSM 7.2.1-69057 Update 3

    Super vielen Dank!!! werde das nochmal etwas überarbeiten ;)
  3. H

    DSM 7.2 DSM 7.2.1-69057 Update 3

    Glaube ich habe den Fehler gefunden. es fehlte das bash vor dem "/volume1/script/syno_hdd_db.sh" kann das sein ? Habe aber auch noch bei herunterfahren es einmal ausgeführt. Wo kann man eigentlich nachschauen ob es gelaufen ist?
  4. H

    DSM 7.2 DSM 7.2.1-69057 Update 3

    Hallo und guten Tag, ich habe ein Problem seit dem Update und zwar werden die M2 Speicherpools nicht mehr erkannt. Eventuell hat jemand eine Lösung für das Problem. Das Script für die Datenbank ist beim Start gelaufen. Vielen Dank für Eure Hilfe
  5. H

    DS 720+ welchen Lüfter könnt ihr empfehlen

    Ich bin seit 2021 auf dem stillen Modus. Auch wen es 25 Grad in dem Raum ist. Bisher keine Probleme
  6. H

    DS 720+ welchen Lüfter könnt ihr empfehlen

    Ich habe schon seit 2021 den "Noctua-NF-B9 redux-1600" in meiner DS720+ auch mit DSM 7.2 bisher keine Probleme
  7. H

    DSM 7.2 Umkonfigurierte Cache Geräte nicht mehr von DSM 7.2 unterstützt

    Vielen Dank Hat super funktioniert, jetzt wieder alles ok. Wünsche allen ein schönes Wochenende :)
  8. H

    DSM 7.2 Umkonfigurierte Cache Geräte nicht mehr von DSM 7.2 unterstützt

    Kurze Frage noch ... ich wollte erstmal wissen was eigentlich passiert. Dafür ist unter ssh dieser Parameter zuständig oder sudo -i /path-to-script/syno_hdd_db.sh -nr --showedits Also eine Trockenübung Danke für eure Hilfe
  9. H

    DSM 7.2 Umkonfigurierte Cache Geräte nicht mehr von DSM 7.2 unterstützt

    Super vielen Dank werde das Morgen mal in Ruhe testen. Danke euch(y)
  10. H

    DSM 7.2 Umkonfigurierte Cache Geräte nicht mehr von DSM 7.2 unterstützt

    Also falls ich es richtig verstehe packe ich das Script "syno_hdd_db.sh" in den Taskplaner und das läuft dann bei jeden Start der Nas ? Ich brauche nichts umkopieren oder sichern ? Die Daten und die Volumes bleiben heile ? Ist das so korrekt
  11. H

    DSM 7.2 Umkonfigurierte Cache Geräte nicht mehr von DSM 7.2 unterstützt

    Hallo liebes Forum, war ja klar das es irgendwann passiert :rolleyes: Habe auf meiner DS70+ heute das Upgrade auf 7.2 installiert. Nun kommt die folgende Meldung Hatte die Module damals als Speicher konfiguriert und nicht als Laufwerk Cache. Also auf die Daten kann ich noch zugreifen. habe...
  12. H

    Datenbereinigung einfach so ohne Planung auf einer DS720+

    @Jim_OS ja die Nas läuft 24/7 wird nie ausgeschaltet. Die Frage ist wie lange kann so eine Datenbereinigung laufen ? Komme ja nicht an das System bzw. an die Daten ;-). Die Platten sind 10,9 TB groß und gespiegelt zu 33 Prozent sind sie mit Daten gefüllt. @Kurt-oe1kyw dort ist nichts...
  13. H

    Datenbereinigung einfach so ohne Planung auf einer DS720+

    Die Smart Test sind alle ok. Die Festplatten sind auch noch nicht so alt. Habe mal die beiden Platten die ID Infos angehängt Danke
  14. H

    Datenbereinigung einfach so ohne Planung auf einer DS720+

    Hallo Liebes Forum, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Es ist schon das zweite mal das einen Datenbereinigung auf meiner DS720+ läuft. Allerdings ist dort im Speichermanager aber nichts konfiguriert. Das Problem ist wen die Datenbereinigung läuft ist das System so ausgelastet das nichts mehr...
  15. H

    Probleme beim löschen von Dateien und Ordner

    Habe es gelöst unter "freigegebener Ordner" hat sich der Ordner löschen lassen ;). Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben