Aktueller Inhalt von hamburgerjung2020

  1. H

    C2 Backup einzelne Daten löschen

    Hi, gibt es eine Möglichkeit, direkt auf c2.synology.com einzelne Dateien aus einem Backup rauszulöschen?
  2. H

    Backup schlägt fehl nach Integritätsprüfung

    Hi, nur interessehalber, wie ging es bei dir weiter?
  3. H

    DSM 6.x und darunter APC Pro 550 tot, wo finde ich Synology Log?

    Ah. Spannend. Da die USV an einer APC Steckdose mit Überlastungsschutz hängt. Dann werde ich wohl beides auswechseln. Als ich in das Thema Synology + USV eingestiegen bin - im Jahr 2010 - war APC total angesagt. Ist das noch so oder sollte man seine USV heute lieber von einem anderen Hersteller...
  4. H

    DSM 6.x und darunter APC Pro 550 tot, wo finde ich Synology Log?

    Also wie hier schon beschrieben (sorry für Doppelposting), wenn ich die USV wieder an den Strom anhänge, gibt sie einen Dauerton von sich, zeigt aber nichts an. Die Anleitung der USV sagt dazu: hmmm ja, toll, Ursache somit in der Theorie gefunden, aber was fange ich nun damit an?
  5. H

    DSM 6.x und darunter APC Pro 550 tot, wo finde ich Synology Log?

    Hmmm hab dort nicht wirklich was gefunden, bin aber auch nicht gut in SSH.... ich habe mir nun die debug.dat runtergeladen und entpackt und versuche dort mein Glück. Bei der Gelegenheit stoße ich in der syslog-notify.log auf Einträge aus den Jahren 2016-2019. Gekauft habe ich das Gerät im Juli...
  6. H

    Was genau bedeutet Overload Shutdown und wie behebe ich das?

    ja, es geht um das Problem hier, sorry, hätte vielleicht nicht 2 Threads aufmachen sollen. Dann vielleicht lieber "drüben" weiter....
  7. H

    Was genau bedeutet Overload Shutdown und wie behebe ich das?

    Guten Morgen, in der APC Anleitung steht unter "Statusanzeigen": Overload Shutdown (Abschalten wegen Überlastung) – Während des Batteriebetriebs wurde eine Überlastung an einem mit Batteriestrom versorgten Ausgang erkannt Anzeige: Keine Akustischer Alarm: Dauerton Aktion: USV wird über den...
  8. H

    DSM 6.x und darunter APC Pro 550 tot, wo finde ich Synology Log?

    Guten Morgen, heute früh komme ich ins Büro, meine Synology NAS ist dunkel und aus und meine APC Pro 550, die ich 2018 gekauft hatte, pfeift und zeigt nichts an. Stromstecker USV gezogen - Pfeifen weg, USV tot. Stromstecker rein, wieder Pfeifen ohne Anzeige. Synology NAS läuft jetzt im...
  9. H

    DS414 Umstieg auf Btrfs möglich und wie?

    Hallo, ich habe eine DS414 mit 10,9 TB Speicherplatz von denen aktuell 3,12 durch 1 Volume mit ext4 belegt sind. Ich würde gerne alles komplett auf btrfs umstellen und am Ende wieder nur 1 Volume mit 10,9 TB Speicher haben. Geht das? Mit welchen Einzelschritten? Oder ist ggf die DS414 zu alt...
  10. H

    Problem MediaWiki seit Update vom 13.12.2017 auf Synology DS413

    Nur damit niemand denkt, krzyw hätte das Problem alleine, bei uns ist dies auch so. http://diskstation/MediaWiki/index.php?title=Hauptseite ergibt eine graue Seite mit der Fehlermeldung 404.
  11. H

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    In letzter Zeit verschwinden bei mir Daten aus Ordnern. Mal ist ein Ordner plötzlich leer. Ein paar Tag später ein anderer. Gott sei Dank hatte ich bisher von allem nochmal ein externes Backup das ich dann wieder einspiele, aber das ist dauerhaft echt gefährlich DS414, Probleme gefühlt seit DSM...
  12. H

    Was bringt der AntiVirus System-Scan?

    das sehe ich anders, wir lagern Kundendaten auf unserer NAS, darunter befinden sich zum Einen PHP Dateien von deren Webservern als auch Daten von deren Windowsrechnern. Natürlich können die der NAS nichts "anhaben", aber als Service für die Kunden können wir denen dadurch Bescheid geben.
  13. H

    "Timeout" - Fehler bei Backup

    Ich meine eine manuelle Sicherung per FTP. Also FTP Programm starten, Servername (ftp.hidrive.strato.com) , Benutzername und Passwort eingeben und dann rufst du im linken Fenster deine NAS auf und im rechten Fenster hast du deinen Strato Account