Aktueller Inhalt von GuBa

  1. G

    Note Station: Zugriff per AppleScript

    Hallo! Ich habe voller Freude - und Überraschung - festgestellt, dass Note Station in der Bibliothek von AppleScript auftaucht. Leider bin ich im Umgang mit Dictionaries nicht so fit, dass ich zB schon per Schleife ein ganzes Notizbuch durchlaufen könnte. Finde mich im Datenmodell nicht...
  2. G

    Backup und Restore der Note Station

    Vielen Dank fürs teilen - tolle attitude!!
  3. G

    Note Station (iOS) stürzt bei pdf Anlagen ab

    Hi ! ja, es betrifft auch alle anderen pdf Anhänge. Betrifft nur die iOS Version. Desktop oder web geht. passiert es bei dir nicht?
  4. G

    Note Station (iOS) stürzt bei pdf Anlagen ab

    Moin! zeitlich zusammenfallend (Zufall?) stürzt die mobile App bei mir auf iPhone 11 und iPhone 12 ab, wenn ich eine pdf Anlage öffnen will. Passiert das bei euch auch? Gruß Guido
  5. G

    Wie ändert man die Vorlagen für die Überschriften?

    Hallo jhess! Bist du zum Ziel gekommen? Ich bin an deiner Lösung auch echt interessiert, da ich notestation vielleicht nicht ganz so funktionsumfangreich wie onenote halte, dafür aber 100% verlässlich! Würdest du dein Ergebnis hier vielleicht kurz teilen? Besten Dank! Guido
  6. G

    Bilder nur mehr teilweise sichtbar

    Leider habe ich das auch schon das ein oder andere Mal erlebt. Wenn es "nicht klappt", dann erscheint dieses "bitte Warten"-Symbol allerdings schon beim Hochladen des Bildes! Darauf solltest du künftig achten! Wenn dieses Symbol beim Einfügen (hochladen) des Bildes gezeigt wird, dann löschen und...
  7. G

    Bilder nur mehr teilweise sichtbar

    Greifst du über die App auf notestation zu oder direkt im browser über die Anwendung?
  8. G

    MailPlus Server Erste Hilfe für MailPlus Server (versendete Mails landen im SPAM)

    Hallo DanOne! Ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden? Danke und Gruß, GuBa
  9. G

    Synology Note Station Client synchronisiert falsch

    hallo halbschuh, fehlerhaftes syncen ist wohl für die meisten der grund, warum sie onenote nicht (mehr) verwenden … darf ich fragen, ob/wie du dieses problem hier in notestation in den griff bekommen hast? gruß, guido
  10. G

    Speicherort der Anhänge

    Hallo Zusammen, den Speicherort der Sqlite Datenbank mit den Notizen selbst kann man mit etwas Recherche herausfinden (/volume1/@appstore/NoteStation/db/). Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden, wo die Anhänge (files, attachments) der Notizen abgelegt werden. Hat dazu einer von euch...
  11. G

    max. Anzahl Notizen per Notizbuch/ max. Anzahl Notizbücher

    Hallo zusammen, ich habe hierzu leider nichts finden können - bräuchte die Info aber für eine "feasibility study". habt ihr hierzu Informationen? Oder ist es im Grund eine relationale Datenbank und dadurch ggf. nur aufgrund der Größe begrenzt im Speichermedium begrenzt? besten Dank und Gruß GuBa