Aktueller Inhalt von gstetter

  1. G

    DS918+ auf einmal nicht aus dem Mobilfunknetz erreichbar

    ja sieht so aus. Vodafone hat das wohl jetzt umgestellt. Wie muss ich denn vorgehen, dass ich über v4 und v6 zugriff drauf habe? Da hat man schon mal eine feste ipv4 und dann sowas. argh.
  2. G

    DS918+ auf einmal nicht aus dem Mobilfunknetz erreichbar

    Vielen Dank für die Antworten. Ich kann nichts finden. Total komisch.
  3. G

    DS918+ auf einmal nicht aus dem Mobilfunknetz erreichbar

    Hallo zusammen, ich nutze seit einer Weile meine DS918+ über eine FesteIP von überall. Zuhause natürlich über LAN aber unterwegs immer über das Mobilfunknetz. Seit einer Woche jedoch, erreiche ich meine NAS über das Mobilfunknetz nicht mehr. Befinde ich mich irgendwo extern jedoch in einem...
  4. G

    Im LAN nur eine bestimmte IP der Syno nutzen

    Danke für deine Antwort, aber was hat die Fritzbox damit zu tun? Der Anzeigenname hängt doch von den Einstellungen auf der NAS ab oder? Ich würde gern die 103 im LAN standardmäßig verwenden...
  5. G

    Im LAN nur eine bestimmte IP der Syno nutzen

    Hallo zusammen, ich hab an meiner 918+ mittels USB 3 einen 2.5gb LAN Adapter am werkeln. Läuft soweit auch tadellos. Im Lan, über Windows Netzwerk, erreiche ich aber nur die Standard IP'/NIC der Syno...also den1gb Netzwerkanschluss. Will ich die 2.5GB nutzen, muss ich die NAS gezielt mittels...
  6. G

    Synology Photos Synology Photos externe Betrachter sehen alle freigegebenen Fotos

    Ah ok. Guter Hinweis. War mir so nicht bewusst. Aber dann macht das jetzt bei Photos fast Sinn. Ein kleiner Hinweis, seitens Synology irgendwo wenn man einen link erstellt, wäre sicherlich sinnvoll.
  7. G

    Synology Photos Synology Photos externe Betrachter sehen alle freigegebenen Fotos

    Ich hab jetzt festgestellt, erstellt man einen Freigabe-Link im über ein Album, so wird auch wirklich nur das Album freigegeben und die Schaltfläche „alle Fotos“ ist nicht vorhanden. Die Lösung wäre also, zusätzlich mit den Alben zu arbeiten…. Ein bisschen nervig, aber es geht.
  8. G

    Synology Photos Synology Photos externe Betrachter sehen alle freigegebenen Fotos

    Ich lege ja keinen Benutzer an sondern erzeuge einen Freigabe-Link...
  9. G

    Synology Photos Synology Photos externe Betrachter sehen alle freigegebenen Fotos

    Hallo zusammen, wenn ich freunden einen Link zu einem Ordner in Synology Photos schicken, können sie die Bilder problemlos betrachten. Allerdings erscheint links oben eine Schaltfläche, über diese der Betrachter zu allen geteilten Bilder gelangt: Das ist ja mal sau blöd. Ich möchte...
  10. G

    ffmpeg funktioniert nicht mehr. DS Video/Video Station unterstützt DTS nicht mehr

    Vielen Dank, hat super geklappt. Habs auf meiner 918+ getestet und die Wiedergabe von .mkv´s klappt nun auf Anhieb prima! 1000 DANK
  11. G

    Hyper Backup Vault nas2nas Backup mittel Hyper Backup Vault langsam. Lösung?!

    Ah ok so. Vielen Dank. Dann mach ich das so.
  12. G

    Hyper Backup Vault nas2nas Backup mittel Hyper Backup Vault langsam. Lösung?!

    Hallo Zusammen, ich betreibe zuhause eine 918+ und mach hier ein lokales Backup auf eine Externe HDD mittels Hyper Backup. Damit aber auch ein externes Backup stets angelegt wird, hab ich eine 120j gekauft und diese durfte ich in meinem Büro aufstellen. Hier haben wir eine feste IP, sodass...
  13. G

    Schreibgeschwindigkeit schneller als Lesen...kann doch nicht sein?!

    Hatte ich eigentlich alles getestet.
  14. G

    Schreibgeschwindigkeit schneller als Lesen...kann doch nicht sein?!

    GELÖST!!! Es lag an der Netzwerkkarte des Mainboard Asus ROG Strix B550-I Gaming. Ich hab testweise einen USB C 2.5GB LAN Adapter bestellt und an den Rechner gehängt...und zack. Es läuft:
  15. G

    Club3d 2.5GB USB Adapter - leider bisher wenig Erfolg

    GELÖST!!! Es lag an der Netzwerkkarte des Mainboard Asus ROG Strix B550-I Gaming. Ich hab testweise einen USB C 2.5GB LAN Adapter bestellt und an den Rechner gehängt...und zack. Es läuft: