Aktueller Inhalt von gravfreak

  1. G

    DS211j erkennt keine USB-Festplatte / keinen USB-Stick

    Nabend, habe ähnliches Problem: Meine DS211j mit DSM 6.2.2-24922 Update 3 erkennt keine externes Gerät mehr. Weder externe exFat oder NTFS formatierte HDD, noch den FAT32 formatierten USB-Stick. Jemand ähnliches Problem bzw. eine Lösung hierfür? so long
  2. G

    DSM 4.3 Beta (3750) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Moin, gestern Abend mal alle Pakete auf die neuste Betaversion geupdatet. Abgesehen davon, dass ich die Cloudstationdatenbank löschen und neu einrichten musste, lüppt alles. so long
  3. G

    Windows 8, die NAS im Netzwerk

    Super, danke! Jetzt wird sie bei mir endlich auch angezeigt =)
  4. G

    DS File Verbindung klappt, aber Verknüfung zu Cloude Station nicht

    Hallo zusammen, bei mir funktioniert es auch nicht. Weder aufem iPhone noch aufem iPad. :-(
  5. G

    DSM 4.2 Beta (3160) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Eventuell nicht alle Ports für den Medienserver in der Firewall freigegeben? Hatte ich auch letztens nach einem Update unter 4.1, dass einige Ports für den Medienserver plötzlich nicht von der Firewall freigegeben waren. Hab mich auch dumm und dämlich gesucht. so long
  6. G

    DSM 4.1 Final (2636) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Habe das Problem auch mal dem Support gemeldet. so long
  7. G

    DSM 4.1 Final (2636) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo zusammen, gerade auch meine DS211j von der Beta auf die 4.1 Release geupdatet. Lief alles prima, nur ich komm nicht mehr in die Photostation. Port 20 wird von der Firewall des DS zugelassen und der Router leitet diesen auch zur DS weiter. Per App (Android & iPad) komme ich an die Fotos...
  8. G

    Release Notes DSM 4.0 - 2197

    Bei mir das selbe :-/
  9. G

    DSM 4.0 Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich habe das auch so verstanden, dass es erstmal in der Beta diese Limitierung gibt. Das lässt hoffen ;)
  10. G

    DSM 4.0 Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Moin Moin, so ich will mal ein erstes Fazit ziehen, seitdem ich die Beta druff habe: Nach einen anfänglichen Schock, weil das Update nicht so fluppig lief (drei Mal probiert, hing aber immer wieder fest; siehe Bild), wurde nach einem von mir veranlassten Neustart 4.0 installiert und alle...
  11. G

    DSM 4.0 Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Das neue "DS File" Update ist jetzt im Android Market verfügbar.
  12. G

    DSM 4.0 Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Habe einfach mal in der Firewall geschaut. Da die Ports 7000 & 7001 nicht mehr vorhanden sind, kann auch nicht mehr seperat auf die FileStation zugriffen werden sondern nur über den normalen DSM Login. €dit: Ich hohle Fritte nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!! *dOH*
  13. G

    DSM 4.0 Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    & @downunder meint ihr mich? Die FileStation (der alte Dateibrowser) ist ja vorhanden, aber den direkten Zugriff über :7000 (bzw. Port 7001) gibt es nicht mehr, oder?
  14. G

    DSM 4.0 Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Bei meinem Update gerade, sind alle Miniaturansichten erhalten geblieben. Ich hoffe mal das wird auch mit deinen so sein. Mal ne Frage bzgl. "File Station": Bei der 3.2 habe ich meinen Kollegen einfach die Url:7001 gegeben und die konnten direkt auf die FileStation zugreifen, mit der 4.0 gibt...
  15. G

    DSM 4.0 Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    So habe ich es auch gemacht. Einfach mal neugestartet und nach ein paar Minuten war DSM 4.0 Beta installiert. Backups habe ich natürlich reichlich ;)