DSM 4.0 Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

downunder07

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich es richtig verstanden hab dann findest du das was du suchst unter: Systemsteuerung -> Anwendungsportal(Applikationsportal)

EDIT:zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174

gravfreak

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Klick mal auf dein Applikationsportal in der Systemsteuerung.
& @downunder meint ihr mich?
Die FileStation (der alte Dateibrowser) ist ja vorhanden, aber den direkten Zugriff über :7000 (bzw. Port 7001) gibt es nicht mehr, oder?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ja, du wast gemeint.
Hast du nun einfach mal nachgesehen, oder nicht?

Da gibt es auch eine Hilfe zu.
 

floho

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ach, da haben sie sich versteckt.

Aber ich finde auch, die CPU-Last ist viel zu hoch.
Vor dem Update: ca. 2%
Nach dem Update: ca. 10%

Dies mit einer DS 712+ 1.8 GHz

Blendet mal die Widgets aus und kontrolliert mal mit dem alten Ressorcenmonitor. ;)

Aber nur, wenn du die Widgets ausblendest! Wenn man die Widgets über die Optionen komplett deaktiviert. Bleibt die CPU-Last hoch!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Aber nur, wenn du die Widgets ausblendest! Wenn man die Widgets über die Optionen komplett deaktiviert. Bleibt die CPU-Last hoch!
Habe ich auch getestet.
Egal ob deaktiviert oder ausgeblendet. Da sehe ich bei meiner DS keinen Unterschied.
 

floho

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe ich auch getestet.
Egal ob deaktiviert oder ausgeblendet. Da sehe ich bei meiner DS keinen Unterschied.

Dann schein das Problem nur bei meiner DS210j zu bestehen...

EDIT: siehe Anhang. Widgets aus ---> CPU hoch...


Unbenannt-1.jpg


EDIT2: Die Widgets müssen bein deaktivieren sichtbar gewesen sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

Spike

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Photostation Paket

Hallo zusammen,

was muss ich unter 4.0 einstellen, so das meine Photstaion wieder sichtbar wird. In 3.2 reichte es ja ,den servebbs Dienst zu aktivieren.

Gruß
Micha
 

gravfreak

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, du wast gemeint.
Hast du nun einfach mal nachgesehen, oder nicht?

Da gibt es auch eine Hilfe zu.

Habe einfach mal in der Firewall geschaut. Da die Ports 7000 & 7001 nicht mehr vorhanden sind, kann auch nicht mehr seperat auf die FileStation zugriffen werden sondern nur über den normalen DSM Login.

€dit: Ich hohle Fritte nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!! *dOH*
 
Zuletzt bearbeitet:

minoru

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2009
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das konnte ich leider nicht finden. :(

In Control Panel / EzCloud gibt es nun den DDNS-Anbieter Synology. Über den Knopf Register Now gibt es anscheinend einen entsprechenden Account. Hab's selbst nicht probiert, da ich mir dann mal wieder ein neues SSL-Zertifikat basteln müsste...
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, ich hab auch mal ein wenig in der 4.0 gestöbert und in der Routerkonfiguration hab ich die gleichen Probleme wie mit der 3.2. Meine Fritzbox wird zwar erkannt, aber danach ist Schluß. Die Portweiterleitungen werden nicht automatisch gesetzt....bzw wird nicht erkannt, dass diese schon gesetzt sind! Weiss einer, wie ich das doch irgendwie hinbekomme? Vielleicht die manuell gesetzten Portweiterleitungen löschen und automatisch setzen lassen?

Meine Fritzbox ist eine 7240 mit aktueller Firmware

Gruß
XL
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Habe einfach mal in der Firewall geschaut. Da die Ports 7000 & 7001 nicht mehr vorhanden sind, kann auch nicht mehr seperat auf die FileStation zugriffen werden sondern nur über den normalen DSM Login.
Ich/wir haben aber nicht geschrieben, dass du in der Firewall nachsehen sollst, oder?

Applikationsportal war das Stichwort!
Da kann man das einstellen!

Bitte einfach genau lesen, was gepostet wird.
Da erspart Wiederholungen! ;)
 

b00nd3skanzl3r

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
MIch interessiert die Cloud Lösung sehr :)
Wie sieht das mit den Client's aus ? Aktuell lese ich was von XP, Win7 und so - ist da auch was für MAC OS geplant?

Gruß
 

gravfreak

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das neue "DS File" Update ist jetzt im Android Market verfügbar.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
In Control Panel / EzCloud gibt es nun den DDNS-Anbieter Synology. Über den Knopf Register Now gibt es anscheinend einen entsprechenden Account. Hab's selbst nicht probiert, da ich mir dann mal wieder ein neues SSL-Zertifikat basteln müsste...
Das habe ich ja. Die Beschreibung zielt darauf hin, dass man sich auf der Synology Webseite einloggen kann und dort auch einen Status seiner DS sieht. Das funktioniert auch.

In dem Eintrag kommt es so rüber als müßte man noch extra etwas einstellen, um das Heartbeat-Feature zu aktivieren. Meine auch das in der DSM_4.0_Präsentation ein Bild darüber war.

edit: Scheint wohl einfach nur durch einen grünen Punkt symbolisiert zu sein. :)

MIch interessiert die Cloud Lösung sehr :)
Wie sieht das mit den Client's aus ? Aktuell lese ich was von XP, Win7 und so - ist da auch was für MAC OS geplant?

Gruß
Kommt zur Final von DSM 4.0.
 

b00nd3skanzl3r

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, danke für die Info!

Kann man den Zeitrahmen schon irgendwie einschätzen ?

Gruß
 

Dr MaRV

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
@amarthius

Wo muss man sich auf der Synology Seite einloggen? Ich finde das nicht, hab wohl Tomaten auf den Augen.
 

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Apps für iOS

Im AppStore von Apple sind diverse Updates der Apps verfügbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!