Aktueller Inhalt von Gozmar

  1. G

    3. Teil der Odysee Keine Verbindung zum Server

    ES GEEEHT :-) AFP war aktiviert. Als ich das rausnahm, konnten die Kameras wieder senden. Ohne Eure Hilfe hätte ich das nicht hinbekommen. Ich hab auch keine Ahnung, warum der AFP Dienst Schuld war. Aber seit dem senden sie wieder fleißig. Ich danke Euch allen, die ihr mir geholfen habt!!!!:)
  2. G

    3. Teil der Odysee Keine Verbindung zum Server

    So. RTSP getestet, Bild ist da. Aber danach habe ich den Hinweis von Goetz mal gleich befolgt, da ich nicht wusste, dass es ein FTP zum aktivieren gibt. Und das war auch nicht aktiv. Es hat sich nun etwas getan :-) Noch kein Erfolg, aber endlich mal eine andere Meldung. Ich habe die Fotos mal...
  3. G

    3. Teil der Odysee Keine Verbindung zum Server

    Majo, Götz und Mahoessen ich danke Euch schon mal für eure tollen Hilfen. Ich werde morgen Früh die Sachen durchprobieren, die ihr mir hier geschrieben habt. Heute war es leider nicht möglich, da meine Tochter heute Geburtstag hatte :-) Morgen kann ich mich meinem Problem in Gänze widmen. Dann...
  4. G

    3. Teil der Odysee Keine Verbindung zum Server

    vielleicht habe ich das nicht gut beschrieben. Ich meine nicht von außerhalb des Netzwerks. Sondern innerhalb des Netzwerks, an dem alles angeschlossen ist, kommt es mir so vor, als käme ich nicht zu den NAS durch. Die Fritz Boxen zeigen auch alle sowhl alle Kameras, als auch alle NAS an. Aber...
  5. G

    3. Teil der Odysee Keine Verbindung zum Server

    Oh verzeih, ich wusste nicht welche Informationen relevant sind. Die Kameras sind im gleichen Netzwerk und die sind teilweise über W-Lan und über Lan (Powerline) im Netz. An diesen liegt es vermutlich nicht, da sie seit 10 Jahren so angeschlossen sind. Ich kann auch auf jede einzelne mit ihrer...
  6. G

    3. Teil der Odysee Keine Verbindung zum Server

    Ich hatte noch nie eine Firewall im NAS aktiviert :-):rolleyes:
  7. G

    3. Teil der Odysee Keine Verbindung zum Server

    Hallo Experten :-) Nach der Datenrettung und Datenträgerproblemen, die alle durch die Mitglieder hier im Forum gelöst wurden, habe ich seit heute ein neues Problem bekommen. Nachdem alle 3 NAS wieder laufen, können die Überwachungskameras (IP Cams, verschiedener Hersteller) plötzlich nicht mehr...
  8. G

    NAS wird nicht mehr gefunden

    Aber unter Ubuntu formatieren . Unter Windows formatiert, kann ich die Platte doch nicht mehr einfügen?! Zur Erklärung der anderen NAS Syteme. Es gibt ein 8TB NAS Raid1 hier, wo Hochsicherheitsdinge drauf sind. Alles gaanz wichtige. Auch gegen Einbrecher geschützt. Danach habe ich dieses NAS...
  9. G

    NAS wird nicht mehr gefunden

    Diese NAS, um die es geht ist eine DS215j. Das Laufwerk habe ich nun gefunden. "1" ist oben :-) Ich habe nun auf Reparatur gedrückt, aber es hat sich überhaupt nichts getan. Kann man die Festplatte im PC formatieren und dann einsetzen? Die Platten sind beide aus dem 215j. Ich habe noch 2...
  10. G

    NAS wird nicht mehr gefunden

    Ich habe nun folgendes versucht. Nur eine HDD drin gelassen , hochgefahren. Das ging. Es stand bei einer Platt immernoch "update 3" und im Status "Migrierbar" Wenn ich die andere Platte alleine starte, ist es "update 4" und Status Migrierbar. Also einzeln, laufen sie hoch und erscheinen im...
  11. G

    NAS wird nicht mehr gefunden

    Hallo Euch allen. Vor zwei Wochen hatte ich wichtige Dateien gelöscht. Durch die Hilfe dieses Forums und einer tollen Software konnte ich die NAS Dateien zu 99% wieder retten. Aber es liegt wohl ein Fluch über diesem NAS. Habe alles neu sortiert und wichtigste Dateien auf einem neuen NAS mit...
  12. G

    Aus versehen Ordner gelöscht

    ok mache ich :-) Danke
  13. G

    Aus versehen Ordner gelöscht

    Vielen Dank Euch. Jetzt bin ich wieder da. Es liegt wohl ein Fluch über mir. Ich habe fast alle Daten retten können. Habe alles neu sortiert und wichtigste Dateien auf einem neuen NAS mit USV. Jetzt wollte ich das NAS, auf dem die Datenrettung stattfand wieder an seinen Platz stellen, wo es im...
  14. G

    Aus versehen Ordner gelöscht

    33.725 Dokumente wieder vorhanden!!!. IHR seid klasse. Ich danke allen hier für ihre Hilfe. Der Tiefenscan mit dem USF Programm brachte sie zum Vorschein. Zwar muss ich die 33000 Doks umbennennen, weil sie nur aus Zahlenkolonnen im Namen bestehen, aber ich habe die Inhalte alle wieder. Ich hab...
  15. G

    Aus versehen Ordner gelöscht

    Deine Antwort gibt wieder Hoffnung. Ich habe diese Dateien gelöscht und danach habe ich nur eine Datei mit 800kb auf dieses NAS gelegt. Ansonsten ist dort nichts mehr passiert, da ich meinen Fehler bemerkte. Es kann nichts überschrieben sein. Der gesamte Dokumenten Ordner war 15.000 Dateien und...