Aktueller Inhalt von Goodon

  1. G

    Jeder hat Zugriff auf die Benutzerordner in Homes, Warum?

    Genau, so soll es eigentlich sein. Wenn man jedoch zuvor irgendwo mal eine Berechtigung verändert hat, die man nicht verändert sollte, dann funktioniert das leider nicht mehr. Dann hat ein anderer Nutzer nämlich nur noch Zugang zum eigenen Home Ordner, wenn in der Reihe Homes ein Haken gesetzt...
  2. G

    Homes Ordner Berechtigung - leidiges Thema

    Das habe ich auf dem alten NAS getestet, mit dem Ergebnis, dass die Indizierung aller Fotos von vorne beginnt. Ein Haken rein und wieder raus geht da deutlich schneller.
  3. G

    Homes Ordner Berechtigung - leidiges Thema

    Alles gut, danke dass du dich dem Problem annehmen wolltest. Da ich das Problem vom alten NAS mit rüber genommen habe und dieses schon einige Jahre im Einsatz war, weiß ich auch nicht mehr, was ich damals gemacht habe. Aber durch ein simples Haken setzen und wieder raus nehmen, lässt sich das...
  4. G

    Jeder hat Zugriff auf die Benutzerordner in Homes, Warum?

    Da muss Synology auf jeden Fall auch dran arbeiten. Es ist ja alles schön übersichtlich, aber durch die Verwaltung der Rechte steigt man kaum durch als Neuling.
  5. G

    Jeder hat Zugriff auf die Benutzerordner in Homes, Warum?

    Einmal passiert, ist es ja schon zu spät. So die einheitliche Meinung. Doch mein Versuch hat gezeigt, dass man die standardmäßige Rechteverwaltung wiederherstellen kann, ohne alles zurück zu setzen. Dafür muss man aber einmal einen Haken setzen und diesen wieder raus nehmen. Damit wird scheinbar...
  6. G

    Jeder hat Zugriff auf die Benutzerordner in Homes, Warum?

    Ich kann es kaum glauben. Nach stundenlangem probieren und lesen in Foren habe ich es tatsächlich hinbekommen, ohne das NAS zurückzusetzen!! Bitte teste mal folgendes, bei mir hat es geklappt: Nehme bei den Usern die Berechtigung für homes raus. Gib der Gruppe "users" nun die Berechtigung für...
  7. G

    Homes Ordner Berechtigung - leidiges Thema

    Ich kann es kaum glauben. Nach stundenlangem probieren und lesen in Foren habe ich es tatsächlich hinbekommen, ohne das NAS zurückzusetzen!! Alles, was ich gemacht habe, ist der Gruppe "users" die Berechtigung für homes zu geben und zu speichern. Anschließend den Haken wieder raus nehmen und...
  8. G

    Homes Ordner Berechtigung - leidiges Thema

    Hallo liebe Leute, ich bin am verzweifeln, hoffe aber, dass mir jemand helfen kann. Es geht um das leidige Thema Homes Ordner und dessen Berechtigung der angelegten Benutzer. Eines vorweg: Ich bin kürzlich von der DS215J auf die DS920+ umgestiegen. Da ich die Indizierung der vielen tausenden...
  9. G

    File Station vs Drive / Moments vs Photo Station - Hilfe

    Videos aus Moments werden in der App jetzt abgespielt. Musste nur einen anderen Video player installieren. Soweit bin ich mit Moments ganz zufrieden.
  10. G

    File Station vs Drive / Moments vs Photo Station - Hilfe

    Danke sehr. Ich habe mich den ganzen Abend damit beschäftigt und steige nun einigermaßen durch. Ich werde jetzt Moments verwenden, da mir die DS photo App nie fallen hat und da Moments das in Zukunft kostenpflichtige Google Fotos ersetzen kann. Ich nutze Moments auch alleine. Die App ist noch...
  11. G

    File Station vs Drive / Moments vs Photo Station - Hilfe

    Hallo liebe Leute, kürzlich habe ich mein altes NAS DS215J gegen ein neues DS920+ ersetzt. Ich habe erst kurz vor dem Wechsel von Moments erfahren und dieses auf dem alten DS215J installiert. Danach ging eine tagelange Indexierung los. Nach Abschluss der Indexierung habe ich mittels hyper...
  12. G

    Wie upgraden?

    Die Indexierung ist überraschenderweise abgeschlossen und das hyper backup läuft jetzt. Ich bin gespannt :D
  13. G

    Wie upgraden?

    Das neue DS920+ ist eingerichtet und das DS215J arbeitet immer noch. 5.300 Fotos warten jetzt noch auf die Indexierung, was, wenn es so weiter läuft, noch ca. 65 Stunden dauert. Könnte ich jetzt mittels Hyper Backup auf das DS920+ umziehen und die Indexierung dort fortsetzen? Passiert das von...
  14. G

    Wie upgraden?

    Leider hängt der Prozess seit gestern Abend. Es tut sich nichts mehr. Was kann ich machen? Kann ich den Vorgang abrrechen? Ich muss ja vermutlich auf dem neuen NAS ohnehin von vorne starten. Edit: jetzt ist der Bild Prozess doch auf 31% gestiegen, aber die Anzahl der Bilder hat sich nicht...
  15. G

    Wie upgraden?

    Ich bin gerade erst dabei, die Fotos in Moments zu integrieren, da ich Moments und Drive jetzt erst installiert habe. Das NAS ist nach 24 Stunden immer noch dabei, obwohl ich nur eine 1TB Platte habe, die nichtmal ganz belegt ist. Mir graut schon davor, die Daten auf das neue NAS (welches ich...