Aktueller Inhalt von GKone2019

  1. G

    Umzug v. DX213 auf DX517 und Kapazitätserweiterung

    Seit DSM 7 sieht man die SMART Werte ja leider nicht mehr .. im Speichermanager wird alles als ok angezeigt
  2. G

    Umzug v. DX213 auf DX517 und Kapazitätserweiterung

    Nicht von allem .. sind mittlerweile 41TB Daten ..
  3. G

    Umzug v. DX213 auf DX517 und Kapazitätserweiterung

    Ja, sieht bei mir so aus wie bei Dir auf dem Snapshot
  4. G

    Umzug v. DX213 auf DX517 und Kapazitätserweiterung

    Bisher hatte ich zum Glück noch nie HDD-Ausfälle, bissl komisch ist das Gefühl schon, eine der HDDs rauszunehmen. Ist dieser Austausch risikoarm?
  5. G

    Umzug v. DX213 auf DX517 und Kapazitätserweiterung

    Der Prozess der Kapazitätserweiterung dauert ja bei der Plattengröße zum Teil 2 Tage, ist die "Reparatur" auch so langsam? Kann man beim HDD-Tausch die Reparatur und die Kapazitätserweiterung in einem Vorgang durchführen?
  6. G

    Umzug v. DX213 auf DX517 und Kapazitätserweiterung

    Danke für die Antwort ;-) Größer als 18TB würde aber nicht gehen, da die bisher Größte 18TB hat - richtig?
  7. G

    Umzug v. DX213 auf DX517 und Kapazitätserweiterung

    Hallo, das System 1618+ in Verbindung mit DX517 läuft jetzt soweit sehr gut. Würde nun gern auf der DS1618+ ein oder zwei der 10TB HDDs gegen größere tauschen wollen. Aktuell installiert: 4x 10TB 1x 14TB u. 1x 18TB @SHR/Btrfs mit Gesamtkapazität 47,1 TB. Kann ich von den 10TB HDDs welche...
  8. G

    DS1618+ @10GB Switch -> Datendurchsatz nach Umstieg auf DSM 7 deutlich geringer

    Update: Es ist mehr als seltsam, ohne jegliche Änderung an den Systemen war gestern der Schreib-Durchsatz wieder bei annehmbaren 300MB/S. Heute nun wieder nur noch 4MB/S. Die SMART-Werte bekomme ich partout nicht ausgelesen - leider
  9. G

    DS1618+ @10GB Switch -> Datendurchsatz nach Umstieg auf DSM 7 deutlich geringer

    Habe nun Synology Drive Admin-Konsole installiert, wo gebe ich die oben genannten Befehle nun ein?
  10. G

    DS1618+ @10GB Switch -> Datendurchsatz nach Umstieg auf DSM 7 deutlich geringer

    Hab eben mal für jede HDD kontrolliert, ob er Schreibcache aktiviert ist. Für 1 Platte war das nicht der Fall! Es ist eine der 10TB Ironwolf Pro. Ironhealth sagt aber "Normal" Smart sagt auch "In Ordnung". Sollte ich hier eine Ersatzplatte beschaffen? Wenn ich eine >10TB kaufe, würde mir das...
  11. G

    DS1618+ @10GB Switch -> Datendurchsatz nach Umstieg auf DSM 7 deutlich geringer

    Leider habe ich AVRlogger nicht zum Laufen gebracht . Gibt es eine andere Möglichkeit? Bei mir hängt noch ein zweiter PC ebenfalls mit 10GBit am Switch. Dort habe ich festgestellt, dass der Datenfluss "Lesen" beim Übertrag von Dateien von der DS mit FullSpeed erfolgt, jedoch das Speichern nur...
  12. G

    DS1618+ @10GB Switch -> Datendurchsatz nach Umstieg auf DSM 7 deutlich geringer

    Im DSM7 sehe ich die Smart-Werte nicht mehr ..unter Integritätsstatus steht nur: letztes Testergebnis in Ordnung
  13. G

    DS1618+ @10GB Switch -> Datendurchsatz nach Umstieg auf DSM 7 deutlich geringer

    Ginge es auch nur mit dem 10GB LAN-Port? Wie muss man dann in der Systemsteuerung der DS unter "Netzwerk" konfigurieren?
  14. G

    DS1618+ @10GB Switch -> Datendurchsatz nach Umstieg auf DSM 7 deutlich geringer

    Volume 1: 88% belegt von 41,4TB Volume 2: 50% belegt von 14TB