Aktueller Inhalt von Ghandi

  1. G

    zeigt Filme nicht an

    Danke für den Link, ich öffne es schlicht im Browser - mit Adminrechten auf alle Verzeichnisse. Hier zeigt er "keine Filme" an.
  2. G

    zeigt Filme nicht an

    Hi Leute, ich habe sowohl auf der USB Platte, als auch in /volume1/video diverse Filme. Vor DSM 7 hat es irgendwann mal funktioniert. Nun zeigt VS keine Filme an, beide Ordner sind in den Einstellungen unter Filme angegeben und Indexierung war ruck zuck durch. Habt ihr eine Idee? Viele Grüße
  3. G

    DSM 7.0 Drive Indizierung immer von vorne

    Es ist die normale Drive Indizierung, die oben rechts auf dem Desktop erscheint wenn man etwas hochlädt. Welcher Ordner es ist, wird ja nicht angezeigt.
  4. G

    DSM 7.0 Drive Indizierung immer von vorne

    Hallo zusammen, alle paar Minuten wird angezeigt dass 6 Dateien indiziert werden. Nach ein paar Sekunden ist es jeweils erledigt. Dies war schon unter 6.x der Fall, genauso unter 7.0 und jetzt in der aktuellen Version. Es ist eine DS220+, aktuell ohne Auslastung. Habt ihr eine Idee...
  5. G

    Hohe CPU-Differenz

    Na klar, ist nicht die stärkste. Aber ich wundere mich dennoch über den krassen overhead.
  6. G

    Hohe CPU-Differenz

    Hallo Leute, ich habe auf meiner DS220+ mit 10 GB RAM eine Grundlast von ca. 3-5% CPU. Sobald ich meine Windows 10 Pro VM mit 4 GB RAM und zwei CPU-Kernen laufen lasse ist die Grundlast schwankend bei 30-50% CPU. Selbstverständlich sind alle Updates (Windows und Synology) längst durch, die...
  7. G

    Festplatte migrieren

    Habe es jetzt durchgeführt und hat ohne downtime geklappt, danke. Also HDD deaktiviert und gezogen, Befehle rein und geprüft, Platte rein - fertig.
  8. G

    DSM 6.x und darunter 5001 vs 443 Problem

    Hallo Leute, der Standard-Port für https ist ja 5001. Weil es mich stört, das ich immer den Port im Browser mitgeben muss, habe ich im Router eine Portfreigabe von 443 —> 5001 auf der DS erstellt. Nun laufe ich in Moments immer in einen unbekannten Fehler, wenn ich ein Album freigeben möchte...
  9. G

    Moments Benutzerkonten zusammenlegen

    Hallo Leute, meine Frau und ich nutzen jeder ein eigenes Konto. Also pflegen wir auch unabhängig von einander die Personenerkennung etc. Wir würden es gern zusammenlegen und die Arbeit vereinfachen. Jetzt gibt es ja einen shared-Ordner den wir nutzen können oder wir geben es uns gegenseitig...
  10. G

    Kopiert aber ist nicht da

    Shame on me, ich habe es korrekt in /usr/bin kopiert und im /usr/sbin gesucht :D Danke
  11. G

    SSH Fehlermeldung nach Update

    Sorry, falsche Maschine, die Version ist DSM 6.2.4-25556 auf einer DS116
  12. G

    SSH Fehlermeldung nach Update

    /var/services/homes/user Hier ist User schon der Benutzer. Es ist das aktuelle Update das verfügbar ist, also Version DSM 6.2.3-25426 Update 3 Die Antwort vom support ist klasse: Dear Customer, Thanks for contacting Synology Technical Support. You need to reset the admin login credentials...
  13. G

    SSH Fehlermeldung nach Update

    Hallo Leute, mit dem heutigen Update erhalte ich nach dem SSH Login auf meiner DS116 folgendes: Could not chdir to home directory /var/services/homes/user: No such file or directory bis in den home Ordner komme ich rein, beim Versuch in user zu wechseln sagt er kein directory... Habt ihr...
  14. G

    Kopiert aber ist nicht da

    Hallo Leute, mit dem heutigen Update auf der DS116 wurde mein manuell installierter Docker gekillt. Wenn ich es in /usr/sbin neu kopieren möchte (es ist nicht mehr da), wird der Befehl ohne Fehler ausgeführt - aber es erscheint hier nicht. sudo cp docker/* /usr/bin/ Habt ihr eine Idee? Danke!