Aktueller Inhalt von Genox

  1. G

    Nicht esseziell FTP / File share via link sehr langsam

    Die effektive Download Geschwindigkeit ist die, vom Kollegen, wenn ich 900 Mbit/s upload habe und er 600 Mbit/s download. Das heisst schneller als 600 Mbit/s wird es nicht sein. Ich habe es heute mit einer anderen Person getestet und ich erreiche nicht mehr als 20 Mbit/s. Jetzt weiss ich nicht...
  2. G

    Nicht esseziell FTP / File share via link sehr langsam

    Hallo Zusammen Ich möchte jemanden einen Film sharen, der auf dem NAS liegt. Ich habe noch keinen FTP Server eingerichtet und einen Quickconnect account möchte ich für das nicht unbedingt aktivieren. Zum Glück gibt es ja eine Funktion Dateien über Link zu sharen. Zuhause habe ich eine 10 Gbit...
  3. G

    Migration von einem Volumw auf das andere

    Kann es sein, dass Synology, bzw mein System Speicher für irgendetwas reserviert?
  4. G

    Migration von einem Volumw auf das andere

    Analysator gibt nichts dubioses an, aber leider nur die rohen Daten. Zeigt die Snapshots, und Versionen nicht an.
  5. G

    Migration von einem Volumw auf das andere

    Ja genau so eine Lösung habe ich gesucht, danke. Wenn ich noch dazu irgendwie herausfinde was mein Speicherplatz so ausnutzt, ist das die beste Lösung
  6. G

    Migration von einem Volumw auf das andere

    Ich möchte direkt 4x 10 TB in diesen 4 Slots einfügen und dann das Backup draufspielen, geht das nicht? @w00dc11er warum dann nicht gleich alle 4 rein und erst bloss 2.
  7. G

    Migration von einem Volumw auf das andere

    @plang.pl Habe Docker installiert und ist alles leer
  8. G

    Migration von einem Volumw auf das andere

    @w00dcu11er ich möchte 4x 10TB Platten in meinem Nas haben und die 2x 2TB entfernen.
  9. G

    Migration von einem Volumw auf das andere

    Ich hatte in der Tat Snapshots. Beim abschmieren des Systems ist wohl die Snapshot Replication ausgefallen. Ich sehe ich habe 18 Wiederherstellungspunkte. Sind aber bloss 40 GB
  10. G

    Migration von einem Volumw auf das andere

    Danke für deine schnelle Antwort ja ist ein DS 918+ ich korrigiere das kurz :) Wenn du mit Docker-Container mein Docker ordner meinst, der ist leer. Snapshots habe ich schon Mal gemacht, nur weiss ich leider nicht wo die gelagert werden. WMs, nicht dass ich wüsste. Ich möchte keine Festplatten...
  11. G

    Migration von einem Volumw auf das andere

    Hallo zusammen Story: Ich besitze einen Synology NAS DS 918+ und habe in den letzten Jahren meine Daten 2× 2TB à SHR gespeichert und mit der USB-Copy regelmässig manuelle Backups auf einer externen Festplatte gemacht. Nun würde ich einen Upgrade durchziehen und mich vom SHR lösen. Plan ist 4x...
  12. G

    Backups auf dem Synology mithilfe von Hyperbackup - HBK Datei?

    Ich denke du beziehst dich eher auf die betriebliche Lage :D. Ich nutze den für die private Anwendung. Für Brand usw. ist da immer der geeignete Server dafür da :). Danke herzlich für deine Meinung. Ich lasse die Festplatte erstmal draussen liegen, wenn ich Mal mehr Platz habe, lege ich mir...
  13. G

    Backups auf dem Synology mithilfe von Hyperbackup - HBK Datei?

    Tut mir Leid wegen den fehlenden Informationen. Es ist ein DS918+. Von einem Diebstahl will ich nicht davon ausgehen :D. Das ist so der extreme Fall. Die eine Festplatte liegt halt auf dem NAS drauf. Ich halte es für eine dumme Idee und glaube es sei besser die mit reinzuschieben um Backups zu...
  14. G

    Backups auf dem Synology mithilfe von Hyperbackup - HBK Datei?

    Mit Hyper Backup können Sie Datensicherungsaufgaben erstellen und gesicherte Daten zu externen Speichergeräten exportieren und bei Bedarf wiederherstellen. Wenn Sie Datensicherungsaufgaben mit mehreren Version erstellen, werden gesicherte Daten im Speicherziel in Synologys Format .hbk...