Aktueller Inhalt von fwde

  1. F

    Business Active Backup for Business bricht kurz vor dem Ziel ab

    Folgende Situation. Ein Active Backup for Business Job zum sichern eines kompletten PC's läuft wunderbar bis kurz vor Ende Dann schlägt das geplante abendliche Runterfahren und Stromsparen der DS920+ zu. 2.6 TB von 2.9 TB waren gesichert Frage: bekommt man den Job wieder für die letzten Meter...
  2. F

    Aufbau einer neuen Backup- & Daten Ablage & Sharing Struktur

    Ja die Lösung für Photos und Urlaubsbilder könnte was sein - werde ich ausprobieren Besonders auch die Einbindung der Smartphones durch Verfügbarkeit einer Synology Photos App https://youtu.be/g-AliPbvf5U PS: Bin gespannt ob das was taugt
  3. F

    Aufbau einer neuen Backup- & Daten Ablage & Sharing Struktur

    SHR verwendet doch bei 4 Platten 1 zur Absicherung - also bleiben max von 4x4TB netto 12 TB = 100 %
  4. F

    Aufbau einer neuen Backup- & Daten Ablage & Sharing Struktur

    Als neuer Synology User mit einer DS920+ und 4x4TB Platten soll als Basis für mögliche spätere Änderungen Im Raid Umfeld SHR eingesetzt werden. Da grüne Wiese die Ausgangsbasis ist soll als Management Basis DSM 7 eingesetzt werden Frage zum Aufsetzen der neuen Struktur: kann man auf der DS920+...
  5. F

    HDD SATA 4 x 4TB Platten Empfehlung DS920+

    Danke und 4 Segate Platten bestellt :) https://www.alternate.de/html/product/1299482
  6. F

    HDD SATA 4 x 4TB Platten Empfehlung DS920+

    Danke für die Info Habe gerade mal nachgeschaut. Die genannte Platte gibt es seit 7. September 2016 im Angebot bei Amazon Gibt es davon auch eine aktuelle Platten-Version aus 2021 von Segate ?
  7. F

    SSD M.2 welche ssd sollte ich denn holen?

    Ich könnte auch mal Hilfe aus der Praxis brauchen - eine DS920+ ist bestellt Jetzt fehlt noch die Bestellung von richtig guten 4x4TB CMR Festplatten (Raid 5 oder SHR) für die DS920+ - eure Empfehlung ? PS: Zuverlässig, Leise, schnell und ein möglichst gutes P/L Verhältnis
  8. F

    DS920+ einrichten

    Hänge mich mal hier dran, da ich die DS920+ bestellt habe PS: habt Ihr noch eine Festplatten Empfehlung für mich - soll 4 x 4TB mit Raid 5 oder SHR werden
  9. F

    HDD SATA 4 x 4TB Platten Empfehlung DS920+

    Hallo Synology User, ich suche neue, möglichst aktuelle 4 x 4 TB Festplatten (CMR) und bin auf nachfolgende gestossen. Seagate IronWolf Pro 4 TB HDD, NAS Festplatte intern, 3.5 Zoll, 7200 U/Min, CMR, 128 MB Cache, SATA 6 Gb/s, silber, inkl. Datenrettungs-Service, ST4000NE001 Allerdings >=...
Hosted by netcup