Aktueller Inhalt von fw-thomas

  1. F

    BdB at work mobile

    Ist das so machbar, auf der vm den Windows Server laufen zu lassen um dann das bdb zu nutzen
  2. F

    BdB at work mobile

    Hallo zusammen, bekannter von mir möchte das BdB at work für seine Berufsbetreuung einsetzen. Nun kam ich auf die Idee, auf ein NAS im VM ein Windows Server zu installieren um dann dort die Version BdB at work mobile im Netzwerk nutzbar zu machen. Bin aber gerne für andere Ideen offen...
  3. F

    Solar Monitoring

    Hallo und einen schönen Sonntag. Hab eine Lösung gefunden fürs tablet, einfach die APP Installieren und man kommt ran. Gruss thomas
  4. F

    Solar Monitoring

    Hallo zusammen, Danke erstmal für die Hilfe, habe letzte Nacht die Datei installiert und konnte es auch über den PC öffnen. Da ich aber auch am Tablet arbeite, wollte ich den Link http://homeassistant.local:8123/ öffnen. Auf dem Tablet wird mir allerdings angezeigt das die Webseite nicht...
  5. F

    Solar Monitoring

    ja eine VM müßte ich installieren, aber dazu fehlt mir glaub ich eine WinLizenversion muss nun meine Jungs bespassen, denke das ich mich heute abend weiter mich damit beschäftigen kann Danke aber schon mal an alle, die mir Infos´geben
  6. F

    Solar Monitoring

    habe weder Shelly noch Aqara, z.Z. klemmt eine Steckdose von AVM Fritz100 dazwischen und die liefert mir ein paar Daten.
  7. F

    Solar Monitoring

    https://www.youtube.com/watch?v=JWE7zl5VvjM Hab ich mir gerade schon rausgesucht ..
  8. F

    Solar Monitoring

    Ich möchte nur eine Auswertung machen, Sprich was liefert mir die Anlage, was macht mein Stromzähler. Die DS218+ hat z.Z. 10Gb Arbeitsspeicher
  9. F

    Solar Monitoring

    wie ich gerade gesehen habe, kann ich sogar den Home Assitant installieren, okay gerade gemachtg Ja ich müßte die Daten von dort auslesen, aber da würde ich vom YT ein paar Videos ansehen. Ausser es gibt bereits schon eine Anleitung
  10. F

    Solar Monitoring

    Hallo zusammen, ich habe mir eine Balkonkraftwerk mit einen Hoymiles HM-800 aufs Dach gebaut. Dazu verwende ich AhoiDTU um mir die Werte Aktuell anzeigen zu lassen. Nun möchte ich auch gerne, das ich die Daten als Monitoring ansehen kann. Dazu gerne auch Rückwirkend so das ich meiner Frau...
  11. F

    Surveillance Station Hosafe ONVIF

    Hallo zusammen, am Mittwoch abend stelle ich leider fest das meine o.g. Cam nicht mehr in der SS meiner DS218plus angezeigt wird, bzw. als offline angezeigt wird. Ich habe dann die gespeicherten Videos gesichert und wollte dann die Cam elegant neu Einbinden. Beim "Verbindung testen" erhalte ich...
  12. F

    Planung 4K Ultra HD IP Kamera

    Ich würde gerne meine ca 25m lange und 4m Breite Auffahrt im Auge haben wollen. Der Hinweis wegen den Pixel nehme ich auf jedenfall mit. Mfg thomas
  13. F

    Planung 4K Ultra HD IP Kamera

    Hallo, Zur Zeit habe ich eine Kamera von Hosafe im Einsatz mit diesen kerndaten
  14. F

    Planung 4K Ultra HD IP Kamera

    Guten morgen zusammen, ich wollte für mein Grundstück eine neue Kamera kaufen. Nun bin ich bei Amazon über diese gestolpert Annke C800 Meine Frage ab euch, hat wer diese im Einsatz und ist sie wirklich so gut wie die Kundenrezension ist ? Ich habe als Synology die DS218plus im Einsatz.
  15. F

    MailPlus DS218plus - Mailplus

    Ich versuche das mal so aufzuzeigen Mailaddy admin person1 person2 Fax@ x x x Webmaster@ x x x Dienstlich1 x x Paypal x x x EBay@...