Aktueller Inhalt von Frost1

  1. F

    DSM 6.x und darunter D920+ Festplatten Geräusche

    Ich habe keine Pakete installiert. Das Klopfen ist alle 3-5 Sekunden da. Ich weiß nicht ob es der Schreibkopf ist. Die Smartwerte sehen normal aus. Die Geräusche höre ich eh nicht, da das Nas im Keller ist. Ich wollte nur wissen ob das Klopfen normal ist. Den Ruhezustand nutze ich nicht mehr.
  2. F

    DSM 6.x und darunter D920+ Festplatten Geräusche

    Meine neue ds920+ läuft soweit ohne Probleme. Ist es normal das die Platten (4x Ironwolf 10tb) immer Geräusche machen? Ich meine nicht das normale summen, sondern das klappern. Das Geräusch ist nicht laut aber durchgehend da. Jede 2- 5 Skeunden klappert es mehrmals. Man hört es, wenn man in...
  3. F

    Einsteiger sucht das richtige Nas für Zuhause (5 Personen)

    Ich habe meine Ipv4 Adresse heute bekommen und ddns funktioniert nun einwandfrei. Den Fritz VPN bekomme ich noch nicht so hin, ist aber auch nicht so wichtig.
  4. F

    Videos manuel sortieren

    Danke für den Tipp. Ich bin aber jetzt auf Plex umgestiegen, da es doch deutlich besser ist. Das heißt meine Frage hat sich somit erledigt.
  5. F

    Videos manuel sortieren

    Hallo, ich habe gestern mit der Video Station angefangen. Ich habe momentan jedoch ein Problem und finde keine Lösung. Das Programm schaut sich den Ordner mit einer Serie an. Die Videos in dem Ordner haben, bis auf die Episoden Zahl, den selben Namen. Die Video Station ordnet das aber falsch...
  6. F

    Einsteiger sucht das richtige Nas für Zuhause (5 Personen)

    Ja das werde ich dann auch so mache. Muss nur auf meine ipv4 Adresse warten. Das dauert wohl ne Woche.
  7. F

    Einsteiger sucht das richtige Nas für Zuhause (5 Personen)

    Ich nutze fürs erste quickconnect, habe mir aber eine ipv4 Adresse schon beantragt. Ich werde aber für meine Zwecke wohl kein VPN nutzen. Sollte ich wirklich ein VPN nutzen, dann nur die von meiner Fritzbox.
  8. F

    Einsteiger sucht das richtige Nas für Zuhause (5 Personen)

    Haha ich habe eine ipv6 Adresse xD. Ich schreibe mal was ich von außen machen will: Plex/Videostation Überwachungskameras Daten per Link freigeben Daten drauf speichern Fotostation Mehr fällt mir gerade nicht ein. Mein Provider kann mir für knapp 2 euro monatlich, eine öffentliche Ip...
  9. F

    Einsteiger sucht das richtige Nas für Zuhause (5 Personen)

    Also bei mir sieht es im Router so aus. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine echte ipv4 Adresse habe. Ich werde aber morgen beim Anbieter mal anrufen.
  10. F

    Einsteiger sucht das richtige Nas für Zuhause (5 Personen)

    Mein Internet Anbieter ist Quix-Inexio
  11. F

    Einsteiger sucht das richtige Nas für Zuhause (5 Personen)

    Das weiß ich leider nicht. Ich erhalte von meinem Anbiter eine ipv6 und eine ipv4 Adresse. Die ipv6 habe ich im Router ausgeschaltet.
  12. F

    Einsteiger sucht das richtige Nas für Zuhause (5 Personen)

    Da scheint auch alles ok zu sein. Mein Status ist auch auf normal.
  13. F

    Einsteiger sucht das richtige Nas für Zuhause (5 Personen)

    Ja da passiert nichts. Es steht immer die externe Ip Adresse da, die ich beim erstellen erhalten habe.