Aktueller Inhalt von Friedhofsblond

  1. F

    Alternative zu DVBLink bzw. TVMosaic?

    Ahso, das meinte ich. Vielleicht nur mal den DVBlink-Server stoppen (nicht deinstallieren!!). Dann bin ich aber mit meinem gefährlichen Halbwissen am Ende ... ;)
  2. F

    Alternative zu DVBLink bzw. TVMosaic?

    Hast du TVH nach der Installation von DVBLink schon mal versucht zu installieren? Soweit ich überblicken kann, werden in der Synology die alten Pakete sauber gelöscht. Also könntest es doch mal probieren. Vorher würde ich natürlich ein Backup machen ;)
  3. F

    Alternative zu DVBLink bzw. TVMosaic?

    Hm, habe ja nicht viel Ahnung, aber ich dachte mich erinnern zu können, das im Paket DVBLink-Server auch der Treiber für den Butler drin ist. Du könntest ja mal probieren, den DVBlinkserver installieren ohne zu konfigurieren, dann TVH installieren und versuchen den TV-Stick anzumelden? Grüße
  4. F

    Lüfter der DS918+ laufen permanent

    Moin, hat mich auch gewundert. Trotz Standby aller 4 HDDs und unterste Kühlstufe laufen beide Lüfter. Meine DS116 ist komplett aus - ok hat ja auch keinen Celeron. Könnte mir aber vorstellen, das eigentlich kein Lüfter laufen muss - eber egal.
  5. F

    1x am Tag Sync von Musik und Fotos auf 2. DS - was nehmen?

    Nabend, sorry für die späte Antwort. Hatte noch andere Baustellen. ;) Ich wollte das jetzt mal testen - was muß ich im Feld Verzeichnis für den Zielordner auf der Zielnas eingeben. Wenn ich nur einfach music eingebe, habe ich im Zielnas im Ordner music einen neuen Ordner music. (...
  6. F

    Chat - Webhook mittels curl

    Moin, mal ne Frage eines Unwissenden. Der "curl" - Befehl, ist der von Hause aus in der DS oder benötige ich extra noch ein Paket? Ich möchte mir ein script basteln, welches per curl einen webhook an mein smarthomesystem sendet. z.B...
  7. F

    Hyperbackup > eSATA > auswerfen > Webhook absetzen ?

    Moin, habe mal getestet was nach dem eSata-Auswerfen-Befehl nach Backup passiert. Nach einer Weile (1min?) meckert die DS das das externe Laufwerk nicht sauber ausgeworfen wurde - und schickt mir eine Mail. Wenn ich dann die Funksteckdose abschalte ist alles OK. Gut ich könnte jetzt folgendes...
  8. F

    keine Rechte auf Unterordner von App - dvr von TVheadend ?

    Hallo auch, ich möchte gerne alte ts-Files aus Mediaportal auf die DS importieren. Wollte nach dieser Anleitung vorgehen: Kodi-Forum Ich muß also Python auif der DS installieren. Dann das Script anpassen und pro Aufnahme ein Logfile im ordner dvr anlegen lassen. Leider habe ich auf den Ordner...
  9. F

    1x am Tag Sync von Musik und Fotos auf 2. DS - was nehmen?

    Hallo auch, ich habe in meiner kleinen DS116 eine 2TB-SSD für schnelle Zugriffe wie Musik, Fotos u.ä. Diese Dateien will ich auf meine "große" DS920 1x am Tag syncen und dort auch für Kodi Clienten benutzen. Gleichzeitig sichere ich damit auch diese Daten. Welche App nutze ich am besten für...
  10. F

    Frage zu Speichermanager - verfügbare Kapazität

    hm, wie soll ich das " Mach mal bitte ein paar Speedtests" hinbekommen? Da geht ja gleich mal SSD-Lebenszeit drauf :rolleyes::eek:;)
  11. F

    Frage zu Speichermanager - verfügbare Kapazität

    Habs ergänzt, ja stimmt. Bau ich dann in mein Notebook oder externes Case
  12. F

    Frage zu Speichermanager - verfügbare Kapazität

    Jupp, habe ich gelesen und auch bei YouTube gesehen. Aber von der Zuverlässigkeitsprognose kommen die HPs in Richtung der Seagate. Bei TBW siehts schon schlechter aus. Ist mal ein Test für 40€ :cool:, mal sehen wie lange die Riegel durchhalten. Ist wie mit dem Kräuterlikör nach dem Essen...
  13. F

    Frage zu Speichermanager - verfügbare Kapazität

    Habe mir mal aus Spaß 2-SSD 120Gb als Cache installiert. Die HPs werden erkannt und können includiert werden: https://geizhals.de/hp-ssd-ex900-m-2-120gb-2yy42aa-abb-a1817000.html
  14. F

    Frage zu Speichermanager - verfügbare Kapazität

    Ah, alles klar. Ich habe erst die beiden 4TB drin gehabt und später die beiden 6TB dazu. Stimmt - habe jetzt auf max "gedrückt" ... Danke ;)
  15. F

    Frage zu Speichermanager - verfügbare Kapazität

    Hallo auch, ich habe 2x 4TB, 2x6TB in der DS920+ installiert. Nun wird mir mal verfügbare Kapazität 3,47TB oder auch 9,09TB ausgewiesen - ich bin verwirrt ... :oops: Eigentlich sollte ich doch so ca. 9TB frei haben (hab noch nicht viel drauf)? Habe ich was falsch gemacht beim Erstellen des Pools?
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.