Aktueller Inhalt von Felix82

  1. F

    AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

    Hat sich erledigt. Ich habe das Paket einfach nochmal drüber installiert, nachdem ich die Berechtigungen richtig gesetzt hatte. Nun bekomme ich den AVR-Logger auch. Vielen Dank!
  2. F

    AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

    Danke für die schnelle Rückmeldung! Hier fehlte tatsächlich die Berechtigung für den AvrLogger. Diese habe ich nun gesetzt. Das entsprechende Icon taucht aber leider trotzdem nicht auf. Was kann ich nun tun?
  3. F

    AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

    Hallo, ich habe nun ebenfalls versucht, den AvrLogger auf meiner RS1221+ (DSM7) zu installieren. Dabei bekomme ich leider nur das Icon für die AVR-Einstellungen. Den eigentlichen Logger habe ich nicht gefunden. Übersehe ich irgendwas ganz offensichliches? Viele Grüße Felix
  4. F

    Upgrade auf RS1221+ / Überlegungen zur Config

    Habe das gerade in der DSM Hilfe gefunden: Anmerkung: Ab DSM 7.0 unterstützen alle neu erstellten Speicherpools mehrere Volumes und bieten damit mehr Flexibilität. Sie können in einem Speicherpool ein oder mehrere Volumes erstellen und den einzelnen Volumes verschiedene Kapazitäten zuweisen...
  5. F

    Upgrade auf RS1221+ / Überlegungen zur Config

    Diesen Punkt habe ich beim Erstellen leider nicht gesehen. Es wurde nur nach der Größe gefragt -> MAX. Wo wäre die Option denn zu finden? Sorry, ich meinte direkt per SFP+ Glasfaserkabel zum Switch - quasi ein Kabel mit integriertem Transceivermodul. Also kein RJ45/Kupfer.
  6. F

    Upgrade auf RS1221+ / Überlegungen zur Config

    Hallo Kurt, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich habe mich für 2x 16GB ECC Speicher von Micron entschieden. Die 10GbE Karte ist eine Mellanox X3 (Intel war mir zu teuer) von welcher aus ich direkt per SFP+ Kabel auf den Switch gehen möchte. Danke für den Tipp. Eine USV (sogar...
  7. F

    Upgrade auf RS1221+ / Überlegungen zur Config

    Die komplette HW ist nun da (RS1221+, 4x16TB HDD, 32GB RAM, 10Gbe LAN)! :D Danke nochmal für eure Kommentare und Beratung. Bin gerade noch am überlegen, ob ich nun die 4x16TB HDDen in einen SHR-1, SHR-2 oder RAID10 Speicherpool packen soll. Der Speicherplatz wäre für meine Zwecke zumindest...
  8. F

    Upgrade auf RS1221+ / Überlegungen zur Config

    @Kurt-oe1kyw Danke, die Datenübertragungsrate sieht ja ganz ordentlich aus! Falls das mit dem Lüftertausch nichts wird, wie laut ist denn das System im Normalbetrieb subjektiv einzuordnen? Bei mir müsste das Ganze leider auch bei etwas höheren Umgebungstemperaturen laufen. Gerade im Hochsommer...
  9. F

    Upgrade auf RS1221+ / Überlegungen zur Config

    Nur aus Interesse, mit welcher konstanten Datenübertragungsrate kann ich denn bei dem System mit einem SHR1 Verbund von vier identischen 16TB HDDen (je max ~250MB/sec.) rechnen - vorausgesetzt das Volume ist der Flaschenhals und nicht etwa das Netzwerk. Hättet hierzu Erfahrungswerte von...
  10. F

    Upgrade auf RS1221+ / Überlegungen zur Config

    Wäre es nicht möglich, der VM zwei LAN Interfaces zuzuweisen? So wie bei den üblichen großen Virtualisierungslösungen auch. Also ein Fuß im Kameranetz, einer im privaten Netzwerk zur Verbindung zur VM.
  11. F

    Upgrade auf RS1221+ / Überlegungen zur Config

    Super, die interne Administration der Kameras sollten ja dann bei Bedarf mit einer VM auf dem NAS zu bewerkstelligen sein. Einen NTP-Server könnte ich damit vermutlich für die Kameras auch bereitstellen?
  12. F

    Upgrade auf RS1221+ / Überlegungen zur Config

    Hallo Andreas, mein Eingangspost stammt erst von gestern Nacht. Seitdem ist weder die endgültige Entscheidung gefallen, noch die Umsetzung erfolgt. :-) Ich werde natürlich berichten, sobald es soweit ist und alles geklärt wurde!
  13. F

    Upgrade auf RS1221+ / Überlegungen zur Config

    Vielen Dank schon mal für eure ersten Antworten! @Kurt-oe1kyw hast du mal den "Kühlmodus" oder "Modus Volle Geschwindigkeit" ausprobiert? Oder könnte es eventuell sein, dass bei deiner RS1221+ das Wärmeleitpad der CPU nicht korrekt ist (hiervon sind anscheinend manche Geräte betroffen)...
  14. F

    Upgrade auf RS1221+ / Überlegungen zur Config

    Hallo zusammen, ich plane die Anschaffung einer RS1221+ und wollte mal eure Meinung zu der von mir angedachten Konfiguration für diesen Zweck hören. Momentan läuft bei mir noch eine DS718+ mit 10GB RAM bestückt mit 2x 8TB HGST Ultrastar (Enterprise) HDDen. Für mein Rack würde mir nun als...
  15. F

    NAS als Remote-Backup Ziel

    Die Überlegung nun nur auf eine 2-Bay zu gehen, liegt v.a. an den Kosten (Anschaffung, sowie Stromverbrauch). Die alte 4-Bay hatte 4x1TB HDDen (= 3TB Netto im RAID5). Für das neue NAS würden vermutlich 2x4TB im RAID1 ausreichen (ggf. später 2x8TB). Ansonsten wäre eventuell auch die DS-420j eine...
Hosted by netcup